WANN buchen!?!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen...

    die Frage wurde hier bestimmt bereits gestellt..aber leider wurde ich über die Suchfunktion nicht fündig...

    AAAALLSO..bei mir stehen im kommenden Jahr 2 Trips an...

    1. im April eine Woche New York

    2. im November 4 Wochen Südostasien (Ziel noch nicht fest)

    Jetzt frag ich mich,wann die beste Zeit ist zu buchen (evtl Tipps auch worüber ;o)..

    bin bis jetzt davon ausgegangen das ne vorzeitige Buchung günstiger wäre, nur wenn ich HEUTE Flüge im Februar mit welchen im April vergleiche,sind die im Februar günstiger.
    Sind Flüge im Februar allgemein günstiger oder womit hängt das zusammen!

    Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen...
     
  2. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich tu mir ehrlich gesagt selbst immer schwer. Ich persönlich habe die folgenden Erfahrungen gemacht: Flugbuchungen im Reisebüro eher früher, aber überhaupt nur, wenn du ein Gutes kennst ;-)

    Im Internet sieht es ein wenig anders aus, da scheint es die billigeren Tarife eher später zu geben, ich sag mal so, pauschal 2-4 Monate vor Abflug, eventuell sogar noch enger an deinem Wunschtermin. Ich zB möchte nächstes Jahr im September in die USA, habe daher heuer im Juli nach Septemberflügen (allerdings 2008) gesucht, und da waren diese um einiges günstiger, als wenn ich jetzt, knapp ein Jahr vor Reiseantritt Septemberflüge für 2009 suche...

    Zur Suche im Internet: am besten regelmäßig viele Buchungssites im Internet abgrasen, viel probieren, und in verschiedenen Foren lesen, dann findest sicher etwas, was deinen Erwartungen entspricht...

    Wie sich die Flugpreise entwickeln ist sowieso kaum vorhersehbar...
     
  3. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Bei global flight hat mal jemand behauptet, 4 Monate vor Abflug wären optimal.
    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das es manchmal 6-10 Wochen vor Abflug bei den Netzcarriern auch mal einen Preisknick nach unten gibt. Ab 4 Wochen vorher gehts dann aber meist nur noch nach oben (kurzfristige Sonderangebote natürlich ausgenommen)
     
  4. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    [Wenn im Februar keine Großveranstaltung ist, würde ich kurzfristig suchen und buchen.
    Südostasien im November eine schöne Reisezeit würde ich langfristiger planen und specials von den airlines direkt nehmen 3-4 Monate vorher.
     

Diese Seite empfehlen