Wann genau gibt es Inner-Europa Prämien für 10.000 Meilen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzt bei Miles&More eine Prämienbuchung MUC-IST-MUC für eine Reise vom 21. bis 24. März gemacht. Eigentlich hatte ich geplant bis heute zu warten, um das ganze mit FlySmart für 15.000 Meilen zu machen. Als ich aber mal vor kurzem geschaut habe, welche Flüge denn überhaupt noch frei sind, da hat mir die Webseite eine Buchung für 10.000 Meilen + 75.05 EUR angeboten.

    Hat mich unglaublich verwundert, aber gebucht habe ichs dann natürlich mal ganz geschwind. Ich wollte auch versuchen die Details zu dieser Fare zu finden, weil es natürlich schön wäre zu wissen ob so was öfter geht.

    Weiß jemand zufällig warum das jetzt für 10.000 Meilen funktioniert hat? Oder vielleicht auch ganz allgemein wo man die ganzen Fare Rules für alle Fare Bases anschauen kann. Früher hatte ich das mal auf der STA Travel Webseite gesehen, da gehts inzwischen aber nicht mehr. Zur Info: Meine gebuchte Fare Base ist "XMC010M", Fare Calculation "MUC LH IST0LH MUC0NUC0END ROE1.000000XT 4.85DE9.86TR"

    Liebe Grüße,
    Stefan
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. Guest

    Guest Guest

    Oh, vielen Dank für den Link, da hatte ich in der Tat noch nicht geschaut. :oops:

    Aber aus rein akademischen Interesse trotzdem mal noch die Frage: Gibt es vielleicht auch irgendwo online die Möglichkeit sich die Details zu einer beliebigen Fare Base anzeigen zu lassen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Fare Rules zu einzelnen Flügen kannst Du bei vielen Buchungs-Portalen nachsehen.
    Konnte man bei STA tatsächlich jeden beliebigen Tarif irgendwo eingeben und prüfen?
    Oder war es auch dort nur möglich, den bestimmten Flug abzuklopfen? ebookers.de ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich habe grad' nochmal in den Tiefen des Internet Archivs gesucht. STA Travel war früher mal bei http://www.ypsilon.net/ und das passende http://flights2.infosys.de/rules.php geht leider auch nur mit Session-ID und Bezug auf einen konkret gefundenen Flug...

    Schade. Da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht :(
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du z.B. bei http://www.ebookers.de einen April-Flug von MUC nach BKK abfragst,
    bekommst Du etwa diesen Flug mit Qatar via Doha für 618,74 Euro all-in und die Rules:

    Code:
    Generelle Regeln und Konditionen 
     
    MIN STAY
    FOR HL2EEDE TYPE FARES
    TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 3                     
      DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
    MAX STAY
    FOR HL2EEDE TYPE FARES
    TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 3                       
      MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
    SEASONS
    FROM/TO MUC FOR BASIC SEASON FARES
    PERMITTED 26MAR THROUGH 31JUL ON THE FIRST INTERNATIONAL                      
      SECTOR.
    ADVANCE RES
    FOR HL2EEDE TYPE FARES
    RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 5 DAYS                     
      BEFORE DEPARTURE.                                                             
      WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 35 DAYS BEFORE                            
      DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 7 DAYS AFTER                     
      RESERVATIONS ARE MADE.                                                        
             NOTE -                                                                 
              DUE TO AUTOMATED TICKETING DEADLINE CONTROL                           
              DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE FARE RULE                          
              LAST TICKETING DATE AND THE SYSTEM GENERATED                          
              TICKETING DEADLINE MESSAGE.                                           
              THE MORE RESTICTIVE TICKETING DEADLINE APPLIES.                       
      OR - RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 5                     
           DAYS BEFORE DEPARTURE.
    WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 10 DAYS BEFORE                       
           DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 72 HOURS                    
           AFTER RESERVATIONS ARE MADE.                                             
             NOTE -                                                                 
              DUE TO AUTOMATED TICKETING DEADLINE CONTROL                           
              DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE FARE RULE                          
              LAST TICKETING DATE AND THE SYSTEM GENERATED                          
              TICKETING DEADLINE MESSAGE.                                           
              THE MORE RESTICTIVE TICKETING DEADLINE APPLIES.                       
      OR - RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 5                     
           DAYS BEFORE DEPARTURE.                                                   
           WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 4 DAYS BEFORE                        
           DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 24 HOURS                    
           AFTER RESERVATIONS ARE MADE.                                             
             NOTE -                                                                 
              DUE TO AUTOMATED TICKETING DEADLINE CONTROL                           
              DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE FARE RULE                          
              LAST TICKETING DATE AND THE SYSTEM GENERATED                          
              TICKETING DEADLINE MESSAGE.                                           
              THE MORE RESTICTIVE TICKETING DEADLINE APPLIES.                       
      OR - RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 5
    DAYS BEFORE DEPARTURE.                                                   
           WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 2 DAYS BEFORE                        
           DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 24 HOURS                    
           AFTER RESERVATIONS ARE MADE.                                             
             NOTE -                                                                 
              DUE TO AUTOMATED TICKETING DEADLINE CONTROL                           
              DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE FARE RULE                          
              LAST TICKETING DATE AND THE SYSTEM GENERATED                          
              TICKETING DEADLINE MESSAGE.                                           
              THE MORE RESTICTIVE TICKETING DEADLINE APPLIES.                       
      OR - RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 5                     
           DAYS BEFORE DEPARTURE.                                                   
           RESERVATIONS AND TICKETING MUST BE COMPLETED AT THE                      
           SAME TIME.                                                               
             NOTE -                                                                 
              DUE TO AUTOMATED TICKETING DEADLINE CONTROL                           
              DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE FARE RULE                          
              LAST TICKETING DATE AND THE SYSTEM GENERATED                          
              TICKETING DEADLINE MESSAGE.                                           
              THE MORE RESTICTIVE TICKETING DEADLINE APPLIES.
    PENALTIES
    FOR HL2EEDE TYPE FARES
    CHANGES
    BEFORE DEPARTURE                                                            
          CHARGE EUR 100.00.
    AFTER DEPARTURE                                                             
          CHARGE EUR 100.00.                                                        
             NOTE -                                                                 
              AMOUNTS PER CHANGE PLUS DIFFERENCE IF APPLICABLE.
    CANCELLATIONS
    BEFORE DEPARTURE                                                            
          CHARGE EUR 200.00 FOR CANCEL/REFUND.                                      
             NOTE -                                                                 
              NAME CHANGE NOT PERMITTED.
    Hilft das?
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    so hab grade CGN-IST-FRA für 10000 Meilen plus 58€ Tax gebucht...

    was haben die A300 bei LH eigentlich für ne Bestuhlung? Sind es die innereuropäischen Ledersitze (also die neue Economy) oder haben sie die Interkont. Stoffsitze? Das letzte mal wo ich LH Eco in nem A300 geflogen bin ist ca 7 Jahre her und war auf der Strecke FRA-THR in der ganz alten Eco ;-)


    achja übrigens bemerkenswert wie schnell sie die meilen abziehen ;-) mein konto war vom einen auf den anderen bildschirm um 10000 meilen ärmer, wenn nur die gutschriften so schnell kämen...
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nö -- nicht im geringsten. Wie kommst Du darauf?

    HTB.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil STA für bestimmte Flüge die Regeln angezeigt hat (und es nach Angaben des Fragenden nun nicht mehr tut) - er eine solche Möglichkeit aber suchte... 8) Und ebookers.de ist eine der (vielen) Seiten, wo man die Rules mit einem einzigen Klick einsehen kann. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen