Wann Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 9. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi!!
    Ich hab kürzlich mehrere Flüge über mein örtliches Reisebüro gebucht, und dabei meine M&M- Nummer angegeben.
    Bekomme ich die Meilen (es sind mehr als 35.000, es geht also um die FTL-Karte) erst gutgeschrieben nachdem ich geflogen bin, oder unabhänging davon, schon früher? Der erste Flug geht im März.
    Allenfalls viele Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wäre über eine Antwort dankbar
    TCO
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo. Willkommen.
    Meilen werden jeweils für den einzelnen Flug gutgeschrieben, der vom Passagier angetreten wurde. Also warten, bis die jetzt gekauften Trips über die Bühne gegangen sind.

    In diesem Bereich ("More Miles - Tipps und Tricks um günstig an Meilen zu kommen... ") sollte es aber wirklich um Tipps und Tricks gehen; nicht um allgemeine Fragen. Guck Dich doch ein bißchen im Forum um - z.B. wäre der "Globale Allianzen"-Bereich möglicherweise geeignet, eine solche Frage zu stellen. Oder - wenn's um eine ganz bestimmte Airline geht - einer der Bereiche, in denen die einzelnen Fluggesellschaften besprochen werden. Auch käme der Bereich "Business und First only" in Betracht, wenn es sich z.B. bei Deinen Buchungen um genau diese Serviceklassen gehen würde. Viele Möglichkeiten - aber "More Miles" ist es genausowenig wie "Schiene/Straße" oder "Top Deals". :D




    Das war jetzt - nach ein paar eher verstörenden Erlebnissen in der letzten Zeit - mein ganz persönlicher Versuch, einerseits die Frage kurz und knapp zu beantworten, die Anmerkung zu den Überschriften der Bereiche in diesem Forum möglichst freundlich rüberzubringen und gleichzeitig dennoch nicht den (falschen) Eindruck zu erwecken, eine Moderatoren-Funktion auszuüben. Hoffentlich ist mir das gelungen...
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    diese frage ist nicht dein ernst oder?

    also ich bekomme meine zinsen auch immer für das jahr im voraus von der bank weil ich im letzten jahr ordentliches geld aufm giro hatte und damit der zinseszinseffekt größer wird....

    entschuldige aber deine anfrage ist mehr als peinlich
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wann bekomme ich die Meilen für meinen Awardflug im Dezember 2045?
     
  5. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    boooa toll du weißt jetzt schon dass du im jahr 2045 n award willst? cool !!! wo gehts denn hin? also ich wundere mich über LH habe n award nach kanada gebucht und warte schon seit monaten auf die meilen, komisch oder? oder kommen die erst wenn ich den award geflogen bin?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich bin eben echt krass. Der Award geht übrigens zum Mars, müsste locker zum HON reichen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar, weil Ethiopian bis dahin nicht nur die AB, Lufthansa und Swiss,
    sondern auch den ollen Branson samt Virgin Galactica geschluckt hat.

    8)
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich weiss nur noch nicht, ob ich die Umsteigeverbindung auf dem Mond in Kauf nehmen soll, oder doch noch für 40 Euro auf den Direktflug umbuchen sollte. Wer weiss, ob man 2045 das FCT auf dem Mond noch für Umsteigeverbindungen nutzen kann.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wenn dich meine Meinung dazu interessiert: Perfekt geklappt!
     
  10. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    [/quote]

    Ich finde die Frage überhaupt nicht peinlich, eher die Antwort!

    Wird wohl jemand sein der sich nicht auskennt und durch solche Antworten direkt hier im Forum weiß wo er dran ist, es ist wirklich schwierig für jemand neues der kein dickes Fell hat sich hier zu etablieren.

    Sehr schade für ein Forum....... :roll:
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wenn Dich meine Meinung dazu interessiert: Ich stimme mit meinem Münchner "Nachbarn" überein und wollte auch mal die Mini-Schrift probieren.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Cool, sogar size=1 funktioniert. 8)
     
  13. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    2045 reicht das wahrscheinlich. Aber nur, wenn du den Flug voll bezahlst und im selben Jahr auch zurück fliegst. Die Meilen werden dann unmittelbar (innerhalb von 5 Jahren) nach der Rückkehr gutgeschrieben.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn "Virgin Galactica" (dann eine "Tochter" von ET und D7) bis dahin aus den Fehlern der *A-Gründungsmitglieder in Bezug auf den Kundenservice des FFP etwas gelernt hat. :mrgreen:
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0



    Überhaupt nicht. Es ist in jedem Forum üblich, dass man sich zunächst einmal im Forum umschaut, einliest, sich den Stil des Forums anschaut und erst dann fragt (falls die Frage dann noch aktuell sein sollte). Dann kennt man sich nämlich aus, und muss nicht solche Fragen auf Kindergartenniveau stellen.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir inhaltlich zu 100% Recht. Aber man kann diese Dinge unhöflich oder eben auch höflich formulieren, und da tendiere ich --- in dieser Hinsicht wie in allen Lebenslagen --- zur höflichen Variante.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Und ich ziehe hier durchaus auch die nicht mehr ganz so höfliche Variante in Erwägung - besonders, wenn sich innerhalb kurzer Zeit derartige Beiträge auffällig häufen.
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber es hilft doch nix. Denn die Poster lesen offensichtlich nicht die älteren Beiträge, sonst würden sie ja nicht die langweiligen Fragen stellen. Folglich sehen sie auch nicht, dass manche solche Fragensteller einen Schuss vor den Bug bekamen. Ergo entfaltet der Schuss vor den Bug keinerlei Abschreckungswirkung. Und damit, Fazit, kann man ihn sich gleich sparen. Dir bringt's nix, und dem anderen auch nicht. Sinnvolle Optionen sind meiner Meinung nach entweder Antworten oder Ignorieren.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder sie stellen sie (mit immer neuen Usernamen) in voller Absicht ein. :lol:
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die Vermutung liegt auf der Hand.
     

Diese Seite empfehlen