Warnung: Germanwings - Buchung "schwebend"

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von McAirport, 31. März 2008.

  1. McAirport

    McAirport Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Eine kleine Warnung, an alle die nach der Buchung bei Germanwings diese Meldung erhalten:

    "Status: schwebend"

    Das heisst nicht etwa, dass Dein Flug schon abgehoben hat, sondern dass die Zahlung noch nicht funktioniert hat. Aus welchen Gründen, erfährt man nur, wenn man die 0900-Hotline für 0,99 EUR / Minute (oder, in meinem Fall, fast 2 EUR / Minute aus dem Mobilfunk) anruft. Allerdings wissen die Mitarbeiter es dann manchmal auch nicht, und bitten einen, am nächsten Tag wieder anzurufen. Schließlich hiess es, man habe Probleme mit dem Zahlungssystem gehabt, und die Buchung wurde annuliert (ohne E-Mail Mitteilung natürlich).

    Ende vom Lied: Nach der Buchung muss etliche Male die kostenpflichtige Nummer angerufen werden. Einen Ausweg gibt es nicht, schließlich könnte die Buchung ja auch erfolgreich gewesen sein - dann will man ja nicht einen zweiten Flug gebucht haben. Oder umgekehrt ohne Flug im Flughafen stehen. Aus meiner Sicht ganz und gar keine kundenfreundliche Vorgehensweise.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das hat allerdings mit Service nun wirklich gar nichts mehr zu tun. :evil:
     
  3. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Locker bleiben...für diesen Fall gibt es eine viel bessere bzw. zumindest günstiger Hotline:

    01803-876946
     

Diese Seite empfehlen