Warteliste Swiss ZRH-LAX in C

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von FromPhiltoFall, 8. Mai 2012.

  1. FromPhiltoFall

    FromPhiltoFall Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi Leute!

    Bin mit zusammen mit meiner Begleitung auf der Warteliste für ein Upgrade von ECO in die C auf dem Flug von ZRH-LAX am 11.Mai.

    Wir sind auf der Liste an 3. und 4. Stelle gereiht. Kann mir jemand sagen wie hoch unsere Chanen auf das Upgrade sind? Meine Begleitung ist Frequent, ich habe keinen Status :)

    Und können wir irgendetwas tun die Chancen zu erhöhen?

    lg aus Wien

    Phil
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ihr könntet euch die Passagierliste erhacken und vor dem Flughafen in einer dunklen Gasse einigen C-Passagieren auflauern, dann sind eure Chancen sicher gut.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bei flightstats/avaibility werden derzeit 8 freie Plätze in C angezeigt.
     
  4. FromPhiltoFall

    FromPhiltoFall Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Upgrade ist schon durch :)

    Danke Bali08 für die Info.

    @Irgendetwas Frucht -> Du solltest unter die Krimiautoren gehen!
     
  5. spa

    spa Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ... wie kommt man eigentlich auf Warteliste für einen Upgrade? Ich bin FTL - hoffe bald mal SEN - aber ein Upgrade hat's noch nie gegeben. Meist fliege ich Kurzstrecken...
     
  6. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Indem man es anfragt??!
     
  7. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich fliege im Dez mit Swiss LAX-ZRH-LAX. Habe eigentlich nur ein Eco Ticket aber ein Upgrade auf beiden Strecken mittels Meilen und eVoucher bei der SEN Hotline beantragt.
    Wie zu erwarten war bin ich auf der Warteliste gelandet. Wie lange dauert die Bestätigung? Ist das wie bei LH das ich teilweise keine Info bekomme und am Checkin erst auf das Upgrade hingewiesen werde?
    Und wenn das Upgr nicht akzeptiert wird: kann man als SEN sich auf die Sitze bei den Emergency Exit an Door 3 setzen lassen? So hätte ich wenigstens Beinfreiheit, obgleich der Sitz für mich etwas schmal geschnitten wirkt.
    Danke für Eure Antworten!
    Mucflyer
     
  8. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    ich schätze dass LX bis zum Schluss versucht die C Sitze regulär zu verkaufen.... wenn dann noch welche frei sind bekommst dass upgrade...
    die in der eco an den Exits bleiben lange gesperrt und werden dann vergeben, aber dies ja an Vorraussetzungen in Sachen Sicherheit geknüpft ....

    bekommst du den exit auf ???
     
  9. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Auf der M&M Seite kann ich zwar die Sitzwahl öffnen aber ich bin der Meinung das der Sitzplan überhaupt nicht mit der tatsächlichen Konfiguration übereinstimmt.
    Habe deshalb bei Swiss angerufen und mir wurde zugesichert das SEN's bei nicht Upgrade in die C-Class die Exitreihen erhalten werden. Selbst wenn diese bereits durch Kunden (kein SEN) belegt sein sollten...
    Ob dies nun stimmt und tatsächlich so eintrifft lasse ich mal dahingestellt.
    Du hast natürlich recht: Exitsitze haben Bedingungen und das ist auch Richtig so. Aber aus Erfahrung kann ich Dir bestätigen das wirklich jeder die Airbus Tür aufbekommt wenn diese in Armed ist...
    Gruß
    Mucflyer
     
  10. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    ich denke LX ist verlässlich und hat dass im Griff !!! die exits bleiben soviel ich weis ohnehin lange geblockt,wenn ne entsprechende Warteliste
    auf dass up vorhanden ist müssten die ohnehin schon geblockt sein .... konntest dir keinen Exit direkt bei der Buchung reservieren ??? und trotzdem das up beantragen ???
    wenn dir dies als SEN/HON nicht möglich war kann dies normal auch kein anderer ...

    PS.: ich mag die exit Sitze auch, ob ich ihn aufbekomme habe ich noch nie versucht ( zum Glück musste ich nie... ) aber man traut es mir wohl zu ???
    finde es jedoch immer wieder witzig dass es AIrlines gibt die diese Sitze wegen etwas mehr Platz teuer verkaufen, und dann welche drauf sitzen die
    evtl. gar nicht durch den wing exit durchpassen :oops:
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kannst du vergessen, welches Maeuschen dir das am Telefon auch immer gefluestert hat aber der Gate Agent wird niemanden aus der Exit Row werfen und am Gate das Streiten anfangen nur weil irgendein SEN oder auch HON die Waitlist nicht durchkriegt. Was hindert dich daran bei Verfuegbarkeit vorher einfach den Exit Platz zu reservieren? Wenn voll dann voll. Das Leben ist hart aber wie gesagt, den Platz bekommst du nicht wenn einmal belegt.
     
  12. MucFlyer

    MucFlyer Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo SkywalkerLAX!
    Danke für Deine Antwort.
    Wie bereits Eingangs geschrieben: das ist die Antwort/Aussage von Swiss.
    Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich allerdings bestätigen das für so manchen Statuskunden am Check-In oder Gate so manche "wundersame" Änderung erfolgte. Eben auch was die Exitrows angeht oder aber die netten C-Class Sitze
    Ich habe mittlerweile was ich wollte und als Backup 30A.
    Somit ist für mich alles gut.
    ich freue mich auf meinen ersten C-Class Flug mit Swiss.
    Gruß aus LAX
    Mucflyer
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn du am Gate noch exit Rows bekommst dann evtl weil andere Gaeste nicht erschienen sind oder ein Upgrade bekommen haben. Oder ggf der Exit noch systemseitig geblockt war (auch das kommt bei manchen Airlines vor). Aber dass statuslose Paxe aus den Sitzen entsorgt werden um SEN/HON Platz zu machen halte ich fuer Hirngespinste eines uebereinfrigen Callcenter Mitarbeiters.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    +1
     
  15. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen