Was Flugzeugtoiletten wenig ekelhaft machen würde..?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von rkar7, 19. März 2010.

  1. rkar7

    rkar7 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich bin Student an der WU Wien und führe gerade mit meinen KollegInnen ein Innovationsprojekt durch. Ziel des Ganzen ist die Steigerung der Hygiene, bzw der Wahrnehmung der Hygiene in Flugzeugwaschräumen.

    Wir hoffen hier im Vielfliegerforum Tipps zu bekommen, in welche Richtung wir gehen müssten um eine echte Verbesserung der Hygiene erreichen.

    Was sollte man also an der Flugzeugtoilette ändern? Sollte Sie hellere Wände haben? sich nach jedem Passagier automatisch reinigen? Sensoren besitzen, damit man nichts mehr anfassen muss? etc....

    Was sind hier die echten Bedürfnisse von Passagieren, und hat hier jemand vielleicht sogar schon längst Ideen für die Flugzeugtoilette von morgen? :)

    Wir würden uns sehr über zahlreiche Meinungen, Erfahrungsberichte und Ideen freuen!
     
  2. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Sensoren sind schon einmal gut, aber auch unterhalb des Hightech gibt es Verbesserungsmöglichkeiten:
    - Variationen von Himmel- und Ozeanblau, u.a. eine blaue Blume;
    - hochwertiges Toilettenpapier, dass nicht so leicht zerfaselt (manche Paxe lassen sie dann am Boden liegen);
    - automatische nachziehende Sitzfolien wie bei den asiatischen Toiletten;
    - als OdT "Green Tea" von E. Arden bereithalten: so wird immer wieder der Raum damit ganz nebenbei beduftet. Dieser Duft riecht nach Frische & Sauberkeit und ist auch in größeren Mengen kaum aufdringlich wie andere "Toilettenparfums" (außerdem preiswert genug, um die Eco damit auszustatten).
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0