Was haltet Ihr von LH ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 15. Juni 2009.

1. Guest

Guest Guest

Ich habe in ca. 3 Wochen den ersten LH Flug vor mir . Zudem ist es ein Nachtflug .

Was haltet Ihr von LH ? Gibt es irgendwas worauf ich vrbereitet sein sollte ?

2. spongebob

spongebob Bronze Member

Willkommen im VIELFLIEGER FORUM :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir zu dieser Frage hier jemand eine fuer Dich aussagekraeftige Antwort geben kann. Zu viele Variablen, zu viele subjektive Kriterien. Die meisten von uns sind zwar oft kritisch, skeptisch oder sarkastisch, was LH angeht, aber doch fliegen wir immer wieder mit dem Kranich. Da Du sowieso schon gebucht hast, mach den Flug doch einfach mal (keine Sorge, LH fliegt nachts genauso gut/schlecht, wie tagsueber) und bilde Dir dann Deine eigene Meinung, anstatt Dich von uns "verwoehnten Pinseln", die im Jumbo 83A oder 1A ihr Heim nennen, beinflussen zu lassen.

Viel Spass beim Fliegen mit LH und vergiss nicht: "Alles fuer diesen einen Moment" 8)

3. somkiat

somkiat Diamond Member

Soll es nach Brasilien gehen ?

4. helge610

helge610 Gold Member

Hallo Mirales,

gerne berichte ich - und sicherlich auch andere Teilnehmer des Forums - dir von unseren Erlebnissen mit der LH. Vielleicht könntest Du ein bischen genauer eingrenzen um was für einen Flug es sich handelt?

5. Guest

Guest Guest

Nichts Weltbewegendes . Ein mittelstrecken Flug .Erst von Düsseldorf nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach Casablanca .

Ich bin bisher immer mit der Royal Air maroc geflogen aber die nehme ich nicht mehr die haben andauerend stundenlang Verspätung. Beim letzten mal 4 Std .

Klingt vielleicht nicht viel aber mit einem quängelden Kind dabei werden 4 Std . zu ewigkeit .

Das war auch nicht das erstemal das passiert bei den Marokkanern öfter . Jetzt wollte ich mal die LH ausprobieren ob die besser ist .

Wie kommst Du auf ausgerechnet Brasilien ?

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Ein Freund von mir ist Brasilienflieger und stellt basisorientierte Fragen immer am Tage seiner Anmeldung auf dem Forum .

7. Guest

Guest Guest

Die Frage ist etwas unpräzise. Sie heben ab, sie landen normalerweise auch wieder da wo sie sollen und es gibt Sitze. Das Essen ist Standard, die Servicequalität Glückssache aber insgesamt in Ordnung. Und pünktlicher als RAM sollten sie schaffen.

8. q-miles

q-miles Lotse

auch wenn manche jetzt lachen werden aber ich halte RAM fuer eine sehr ordentliche airline. Guter service, gutes Buchungssystem, gute Flugzeuge. hatte 2 mal Rom-casablanca-dakar und return, gab keinerlei Probleme.

9. milamona

milamona Gold Member

Bin vor Jahren, allerdings noch als Studi von Frankfurt nach Casablanca mit LH geflogen.
    Nicht zu bemängeln, aber auch nichts besonderes. War insgesamt eher ein langweiliger Flug von 3 1/2h in einer 737.

10. Guest

Guest Guest

Der hat doch nur sein Passwort "vergessen" 8)

11. traxray

traxray Silver Member

Kann LH echt empfehlen, I love them

12. kaninchen

kaninchen Gold Member

LH ist meistens sehr pünktlich und zuverlässig.Wenn man Glück hat und eine nette,motivierte Crew hat,die nicht genervt,überheblich und arrogant ist und der Flieger nicht bis auf den letzten Platz voll ist,dann kann ein Flug mit LH echt ein schönes Erlebnis sein.Meine letzten LH Eco-Flüge in A-340 waren echt schön.Die Flieger waren in Eco nur zur Hälfte
    voll,das Personal war super-nett,freundlich und entspannt.Das Essen war akzeptabel und in Ordnung.Alkoholische Getränke gab es auf Nachfrage kostenlos.Bei LH fühle ich mich sicher und meistens gut aufgehoben.
    Hatte allerdings auch schon sehr unfreundliche und sehr arrogante Kabinenbesatzungen erlebt.Selbst in C-Klasse.Der Höhepunkt war vor ein paar Jahren ein Flug LHR-MUC-LHR,wo ich beim Bordservice einfach völlig ignoriert und übersprungen worden bin.Aber zu zwei Dritteln meiner Flüge mit LH war ich stets zufrieden.Meistens war der Flug besser als mit anderen europäischen Airlines in Eco.

13. ANDREALHEIT

ANDREALHEIT Pilot

(keine Sorge, LH fliegt nachts genauso gut/schlecht, wie tagsueber) und bilde Dir dann Deine eigene Meinung, anstatt Dich von uns "verwoehnten Pinseln", die im Jumbo 83A oder 1A ihr Heim nennen, beinflussen zu lassen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

14. Case-Mix

Case-Mix Silver Member

Vielleicht solltest Du erst mal mitteilen in welcher Klasse Du fliegst, dann ist eine Aussage eher möglich :roll:

15. fisinho

fisinho Gold Member

Nach Casablanca ist doch die Klasse ziemlich wurst. Auf so einer Strecke kann man auch Y fliegen.

Und wenn der Preis okay ist, gibts auch nichts gegen LH zu sagen. Sicher, ordentliches Fluggerät, prima Vielfliegerprogramm, meist recht pünktlich und natürlich eine überragende Möglichkeit an Anschlüssen (vor allem in D). Das einzige, was es bisweilen mal zu bemeckern gibt, ist das Kabinenpersonal. Aber das gilt ja überall - mal hat man nette Taxifahrer oder Verkäuferinnen, mal nicht. Unterm Strich ist LH sehr ordentlich - auch wenn es hier im Forum (und anderswo) fast schon zum guten Ton gehört, kräftig zu mosern.

16. zardi

zardi Diamond Member

Du hättest recht, wenn du sagen würdest, dass einige hier MEINEN, es gehöre zum guten Ton, ständig herum zu nörgeln.
    Ich denke aber, dass die Mehrheit der User, zumindest die Vernünftigen, diese "Berufsnörgler" nicht ernst nehmen,
    weswegen es keinesfalls zum guten Ton gehört, kräftig zu mosern, eher zum schlechten Ton ... :mrgreen:

17. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Well said!!!!!! Ich stimme 100% zu!

S

Diese Seite empfehlen