Was ist besser *A Gold: Thai oder Turkish?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von gerka, 13. Januar 2010.

  1. gerka

    gerka Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin z.Z. bei der Lufthansa Frequent Traveller und werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht auf 130.000 Meilen kommen, um in den gewünschten Gold-Status zu kommen.

    Nach Studium dieses Forums verbleibt mir nun die Wahl zwischen den folgenden beiden *A Fluggesellschaften, da diese die wenigsten Meilen für einen Gold-Status erfordern:

    1. Thai Airways
    - *A Gold-Status nach 50.000 Meilen
    - Status-Gültigkeit: 2 Jahre
    - ganz leicht bevorteilt im Meilen-Sammeln in der Economy-Class, falls man z.B. via Lufthansa fliegt, Business-Class aber nur 1,25x

    2. Turkish Airlines
    - *A Gold-Status nach 40.000 Meilen
    - Status-Gültigkeit: 2 Jahre
    - ganz leicht benachteilt im Meilen-Sammeln in der Economy-Class, falls man z.B. via Lufthansa fliegt, Business-Class aber 1,50x

    Das übliche gilt für beide: Checkin am FirstClass-Schalter, Gold-Lounges.

    Fragen:
    1. Was denkt Ihr, welche von beiden Optionen besser wäre - ggf. habe ich noch weitere Punkte vergessen?
    2. Darf man bei beiden (wie bei LH) +20 kg Gepäck mitnehmen?
    3. Gibt es ggf. noch eine weitere *A-Fluggesellschaft mit ähnlich guten Konditionen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen