Was ist euch der HON wert ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 27. Juli 2007.

?

In Euro

  1. 10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 100

    100,0%
  3. 500

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 1000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 5000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Der ist nur was wert für den der viel fliegt - und für den der viel fliegt - so kommt er von alleine.

    Muss wirklich jeder Schwachsinn in diesem Forum erfragt werden ?

    Cheers

    Thomas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt ja nun überhaupt nicht. Ich fliege dieses Jahr alleine 6 Langstreckenawards mit LH in F, bekomme dafür aber nur null Meilen. Auch wenn ich 60 Awards fliegen würde, bekomme ich nur null Meilen.

    Null Meilen bringen mich dem HON-Ziel jedoch nicht näher. Da HON jedoch praktisch ist, um obige Awards flexibeler zu buchen, ist es erstrebenswert, ihm näher kommen. Dies nicht anzustreben, wäre dumm. Dumm sein ist aus meiner Sicht nicht erstrebenswert.

    Folglich kann ich - weil ich nicht dumm sein möchte - kalkulieren, wieviel mir die Flexibilisierung meiner Awardbuchungen wert wäre. Dies hängt davon ab, wieviele Meilen ich habe, wieviele Awards ich damit innerhalb von zwei Jahren (HON-Gültigkeit) buchen möchte und wie flexibel dieses Awards gestaltet sein müssen.

    Abhängig von dieser Kalkulation kann ich dann entscheiden, welchen Geldbetrag mir dieser Service (HON-Perk) wert ist. 5000 EUR in Cash erscheinen mir hier durchaus akzeptabel, 30.000 EUR jedoch nicht. Zwar gäbe es für die 30.000 EUR noch einmal zusätzlich 300.000 Meilen pro Jahr (also 2-3 Awards in F), deren Gegenwert für mich jedoch nicht den Zeitaufwand aufwiegt, der mit der Durchführung solche HON-Runs verbunden ist.

    Solche Kalkulationen als "jeden Schwachsinn" zu bezeichnen, schlägt eigentlich nur sehr negativ auf dich zurück. Entweder fehlt dir die Fantasie oder du bist ein Fundamentalist ("Wir haben den HON schon immer nur so erreicht, das wird immer so gemacht, basta"). Beides eher unerfreulich aus meiner Sicht. :(
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " per Anno "

    " per annum " , es sei denn der Mann heißt Anno . Oder die Frau , aber dann hieße es per Anna .
     
  4. Guest

    Guest Guest

    quo vadis latinum
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Kann man ( thereoretisch ) auch HON weden , wenn man sagen wir 50000 mal den Focus abonniert ? Oder die Welt am Sonntag ?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mit dem dann investiertem Geld schon, aber Statusmeilen sind nicht käuflich, der HON schon.
     
  7. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Auf welche der Fragen soll denn nun geantwortet werden :?: :?: :?:

    Ich würde bei ebay so eine Auktion sicherlich interessiert beobachten und einen Preis eher bei 5000 Euro erwarten, aber selber bei 100 Euro aufhören zu bieten.
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Losgelöst davon dass der Ausdruck "a big dumb swede" nicht von ungefär herkommt :wink:

    Mit Fundamentalismus hat dass nicht zu tun - aber wenn wir bedenken dass es sich um ein MArketinginstrument handelt - wo es darum geht vermeintlich loyalität an sich zu binden um so weitere umsätze einzuheimsen - so hat dass nichts mit dumm zu tun wenn man in einem Vielfliegerforum - ehemals Businesstravllerforum - eher von gezahlten Flügen ausgeht - sicherlich gibt es einige die zudem auch oder auch nur so Awards fliegen.

    Jedoch ist der HON für Deine Zielrichtung der Award flexibiliesierung nur bedingt zutreffend -da für F steht der HON genauso an wie jeder Abo sammler... Es mag sicherlich sein dass es etwas höhhere Chancen mit sich führt an einen Platz über z.N. die Warteliste zu kommen - aber es ist keine Garantie wenn man unbedingt den Platz brauch.

    Du hast recht - ich habe überhaupt keine Phantasie - auch wenn es aus Deiner Sicht unerfreulich ist - wenn es um die endlose Debatten in diesem Forum geht - die sich mit neid / Abo - ich zahle selbst für meine Tix etc - die vor allem von neuen Mitgleidern hier im Forum aufgebaut werden - zumal dann doch die Umgangsform und Postinginhalte relativ konvergent sind zu schon registrieten Postern - ist doch echt ne Lachnummer - wenn der erste Satz ist - rein zufällig habe ich dieses Foum gefunden - aber was ich schon immer mal sagen wollte - bla bla bla in großem Detail...

    Schade wenn Du meinst ich bin Dumm - kann ich leider nicht ändern - ich werde dennoch mir erlauben meine Meinung kundzutun - auch wenn es negativ auf mich zurückfällt. Ich finde Diskussionen über Themen die nicht zutreffen werden - nicht sonderlich produktiv - mir fehlt die Phantasie und dafür bewegen sich andere wohl offensichtlich gerne im Bereich der Träume.... - Jedm das Seine.

    Cheers

    Thomas
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Man sollte sich schon bemühen die Frage richtig zu verstehen.
    Ich habe nicht gefragt was der Status wert ist.

    PS Ich stelle demnächst mal eine HON-Karte bei Ebay ein, dann sehen wir mal weiter.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man könnte sich auch bemühen, eine Frage nicht mißverständlich zu formulieren... :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich hast du das gefragt.

    Die Frage lautete: "Was ist euch der HON wert?"

    HON ist ein Status von M&M.

    Also hast du gefragt, was uns dieser Status wert ist. Und zwar "in EUR".

    Etwas andere zu behaupten, ist lächerlich. :roll:
    Bitte meine Zeit nicht mehr verschwenden.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dann einfach nicht mehr lesen oder hier schreiben! Das spart Zeit! Und Du kannst mehr Focus-Abonnements bearbeiten! Oder in Deiner Datsche sitzen! Oder ...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dafür ist es ja nun zu spät. Bitte das Konzept "vorher" - "nachher" studieren, dann wieder posten. Danke.
     
  14. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Die zwei Zitate oben kommen direkt von dir.

    (1)
    Das kann ich nur so verstehen: Was wäre ich bereit, für den HON-Status zu zahlen (wenn er käuflich wäre)?

    (2)
    Das kann ich nur so verstehen: Wie hoch würde der Preis bei ebay sein, wenn der HON-Status bei ebay verkauft werden würde?

    Bei allem Versuchen, ich kann diese Fragen nicht anders deuten, vielleicht ist aber auch mein Deutsch nach nur 28 von meinen 28 Lebensjahren in Deutschland nicht gut genug :wink:
     
  15. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Langsam frage ich mich, ob es sich hier noch um ein Vielfliegerforum handelt !
    Für jeden der viel fliegen muß stellt sich so eine Frage gar nicht !!

    Aber das ist wohl gerade die Mentalität:
    Wo bekomme ich etwas kostenlos
    Woher bekomme ich viele Meilen umsonst
    Woher bekomme ich eine tolle Karte mit der ich "angeben" kann

    Denkt Ihr es ist lustig fast jeden Tag in den Flieger zu steigen !! Aber der Job bringt es eben, und der Nebeneffekt sind eben die Annehmlichkeiten des jeweiligen Status, und machen das Reisen leichter

    Daher ist der Kauf eines Status absurd !!
    Der einzelne sollte sich überlegen, was er hier für Themen veröffentlicht, insbesondere wenn es gar nichts mit wirklichem Fliegen zu tun hat !!
     
  16. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Besonders interessant am HON finde ich den Ex. Bonus von 50%. So fällt es natürlich deutlich leichter, den Status zu verlängern. Ich hielte es auch für gerechter, den Bonus beim SEN raufzusetzen, damit dieser Status sich mehr vom FTL unterscheidet, z.Bsp. FTL 25%, SEN 35%, HON 50%. Ist ja schon ein großer Unterschied, ob ich 35000 oder 13000 Meilen im Jahr erfliege. Mich würde interessieren, wieviele HONs es hier im Forum gibt, und was sie selbst von diesem Status und deren Vorzügen halten.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Punkt und Schluß
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der gesamte Thread war es für meine Begriffe von Anfang an.
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Was ist euch der HON wert ? Bedeutet für mich wie viel gebt Ihr für einen Flug mehr aus damit die LH, den wirklichen Vielfliegern, es sind ja nur ca. 3000, etwas Annehmlichkeiten bietet um das Leben leichter zu haben.
     
  20. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Wenn es so unlustig ist, zu fliegen muss ich meine Freizeit auch nicht in diesem Forum verbringen und es diesbezüglich kritisieren. Ich würde sofort zum Flughafen fahren, wenn ich die Möglichkeit hätte...(egal wohin!)
     

Diese Seite empfehlen