Flieg bloss nicht UA! Die hatten doch tatsaechlich vor, ab 2.Oktober 2008 auf allen Transatlantikfluegen ab IAD Essen in der Eco nur noch gegen Geld ("Buy on board") auszugeben. Ein absolutes Unding! Salat und Sandwich fuer schlappe $9. Hier der Link zur Meldung: http://www.usatoday.com/travel/flights/ ... 54312.blog Nach heftigen Kundenprotesten und wohl auch der Einsicht, dass auf solchen Strecken doch anderer Wettbewerb als im Inland herrscht, haben sie diesen Plan letzte Woche (voerst) wieder zurueckgezogen. Aber wer weiss schon, wann die Controller bei United wieder an die Macht kommen...
So, habe im LH B747-400 Bomber jew. 54 B,C bzw. 54 J,H gebucht. Das sind doch ganz passable Sitze. Das Bier gab den Ausschlag (was sonst?). :mrgreen:
Auch wenn meine Meinung hier dem ein oder anderem gesagten widerspricht, fliege ich Transatlantik eigentlich fast immer UA: - guter Sitzabstand in EcoPlus (mit jedem UA EliteStatus ohne Aufpreis) - sehr gute Abflugzeit mit der Frühmaschine nach / von ORD damit unkomplizierte und schnelle Immigration - in B777 gibt es einige Eco Plätze mit hervorragender Beinfreiheit - Individueller Bildschirm in Eco - grosszügige Entschädigungen bei kleinen Problemen (kleinlich bei grossen Problemen..) - leichtere / preiswertere Upgrade Optionen (Cash Upgrades, SWU, das gelegentliche op-up) - oft schwache Auslastung: Ein fünfer Block in Eco ist dann die "United Economy Suite" Und auf dem letzten Flug ORD-FRA boten die FAs wieder unfreiwillig Comedyprogramm an Bord... Es war beeindruckend zu beobachten, wie drei FAs versuchten Den Preis von drei Getränken in einer Kombination aus Dollar und Euros zu berechnen.
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread wegen einem ähnlichen Thema eröffnen: ich will Ende Oktober nochmal für ein paar Tage nach BOS (ab FRA) und bin nun schwer am überlegen statt direkt mit LH/UA, mal Air Canada via Montréal zu probieren. Preis ist verlockend (380 EUR), IFE ist an Bord, Umsteigezeiten akzeptabel und gegenüber KLM/NWA wird hoffentlich mein Gepäck nicht notorisch verbummelt. Zudem kann ich beim stopover den Anschlußflug nicht wegen ne'r überfüllten Immigration verpassen. Hat jemand pro und contra für diesen Plan? Ein contra wäre, dass ich für die N-fare nur 50% Meilen bekomme, aber damit kann ich leben.
Muss ich bei ne'm stopover in Kanada den Blödsinn auch mitmachen? Die Immigration am Zielflughafen ist schnurz, da verpasse ich maximal n' Taxi.
Leider muss man den Blödsinn an dem Ort mitmachen, an dem man das "gelobte Land" betritt - vollkommen unabhängig von der endgültigen Destination :cry: Was solls, im Zweifel nächsten Flieger nehmen :wink:
Ist schon einige Jahre her, aber ich glaube, diese Verfahrensweise hat immer noch Gültigkeit: Bei Einreise von Canada nach USA von Toronto aus wurde die US-Immi für US bereits in YYZ am airport vorgenommen, bei Ankunft in ORD war das dann ein stressfreies An- und Durchkommen
Ne, aus Kanada kommend (jedenfalls in Toronto) findet die Immigration schon dort statt und ging bei mir zuletzt sehr schnell. In den USA landet man dann domestic und kann direkt raus.
Mhmm, ja, sorry, das meinte ich. Das "gelobte Land" war wohl etwas missverständlich. Ich meinte damit nicht "god's own country", sondern den nordamerikanischen Kontinent an sich Will meinen: Über Nordamerika (US of A oder Canada) einreisen heisst: Immi am ersten Touchdown.
Fast, denn das gilt nur bei Connecting Flights in Bush's own Country, Kanada hat eine eigene Immigration, wenn man ins Land rein will.
Danke für's feedback. Mittlerweile hatte ich es auch selbst herausgefunden, die Kanadier haben das hier http://montreal.airportwayfinder.com/wayfinder.php hübsch erklärt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass AC nicht so grausam ist, wie alleweile geschrieben wird.
:shock: Bin letztens über YYZ eingereist, dort Immi und Weiterflug nach NYC. Im apple dann nix mehr (nur Gepäck weg, aber das kennt man ja :wink: ) DAS meinte ich. Hast Du da andere Erfahrungen?
Ich hatte im Frühjahr einen Stopover in YYZ, dann erst weiter. Dazu muss Mensch dann logischerweise einmal nach Kanada einreisen und dann beim Weiterflug in die USA in YYZ durch deren (allerdings schnelle) Immigration.
Seltsam. Uns haben sie durch die US "Border preclearance" gejagt, quasi Transitbereich. Das war ne reine US Immi, sprich US Immigration officers und das übliche US Immi Gedöns. Mithin kein Kanada Einreisestempel und formell keine Einreise nach Kanada.