Was ist schlimmer: economy in LH oder UA?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 9. September 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wird schon. :D
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Für ein paar Pfennig ? :shock:
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Geil ! Bei welcher Bank wechselst du ?
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0

    Flieg bloss nicht UA! Die hatten doch tatsaechlich vor, ab 2.Oktober 2008 auf allen Transatlantikfluegen ab IAD Essen in der Eco nur noch gegen Geld ("Buy on board") auszugeben. Ein absolutes Unding! Salat und Sandwich fuer schlappe $9.

    Hier der Link zur Meldung:
    http://www.usatoday.com/travel/flights/ ... 54312.blog

    Nach heftigen Kundenprotesten und wohl auch der Einsicht, dass auf solchen Strecken doch anderer Wettbewerb als im Inland herrscht, haben sie diesen Plan letzte Woche (voerst) wieder zurueckgezogen. Aber wer weiss schon, wann die Controller bei United wieder an die Macht kommen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    So, habe im LH B747-400 Bomber jew. 54 B,C bzw. 54 J,H gebucht. Das sind doch ganz passable Sitze. Das Bier gab den Ausschlag (was sonst?). :mrgreen:
     
  6. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Auch wenn meine Meinung hier dem ein oder anderem gesagten widerspricht, fliege ich Transatlantik eigentlich fast immer UA:

    - guter Sitzabstand in EcoPlus (mit jedem UA EliteStatus ohne Aufpreis)
    - sehr gute Abflugzeit mit der Frühmaschine nach / von ORD damit unkomplizierte und schnelle Immigration
    - in B777 gibt es einige Eco Plätze mit hervorragender Beinfreiheit
    - Individueller Bildschirm in Eco
    - grosszügige Entschädigungen bei kleinen Problemen (kleinlich bei grossen Problemen..)
    - leichtere / preiswertere Upgrade Optionen (Cash Upgrades, SWU, das gelegentliche op-up)
    - oft schwache Auslastung: Ein fünfer Block in Eco ist dann die "United Economy Suite"

    Und auf dem letzten Flug ORD-FRA boten die FAs wieder unfreiwillig Comedyprogramm an Bord... Es war beeindruckend zu beobachten, wie drei FAs versuchten Den Preis von drei Getränken in einer Kombination aus Dollar und Euros zu berechnen.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also bei mir wars 100 % voll am 7.12.07

    War ich froh, dass ich in der 2er Reihe war
     
  8. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Eure Alkoholmannschaft hat ein Handballproblem. ;)
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich möchte jetzt keinen neuen Thread wegen einem ähnlichen Thema eröffnen:

    ich will Ende Oktober nochmal für ein paar Tage nach BOS (ab FRA) und bin nun schwer am überlegen statt direkt mit LH/UA, mal Air Canada via Montréal zu probieren. Preis ist verlockend (380 EUR), IFE ist an Bord, Umsteigezeiten akzeptabel und gegenüber KLM/NWA wird hoffentlich mein Gepäck nicht notorisch verbummelt. Zudem kann ich beim stopover den Anschlußflug nicht wegen ne'r überfüllten Immigration verpassen.

    Hat jemand pro und contra für diesen Plan? Ein contra wäre, dass ich für die N-fare nur 50% Meilen bekomme, aber damit kann ich leben.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, sondern wegen zwei überfüllter "Immigrationen". :lol:
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Muss ich bei ne'm stopover in Kanada den Blödsinn auch mitmachen?

    Die Immigration am Zielflughafen ist schnurz, da verpasse ich maximal n' Taxi. ;)
     
  12. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Leider muss man den Blödsinn an dem Ort mitmachen, an dem man das "gelobte Land" betritt - vollkommen unabhängig von der endgültigen Destination :cry:
    Was solls, im Zweifel nächsten Flieger nehmen :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ist schon einige Jahre her, aber ich glaube, diese Verfahrensweise hat immer noch Gültigkeit:

    Bei Einreise von Canada nach USA von Toronto aus wurde die US-Immi für US bereits in YYZ am airport vorgenommen, bei Ankunft in ORD war das dann ein stressfreies An- und Durchkommen :D
     
  14. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ne, aus Kanada kommend (jedenfalls in Toronto) findet die Immigration schon dort statt und ging bei mir zuletzt sehr schnell. In den USA landet man dann domestic und kann direkt raus.
     
  15. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Mhmm, ja, sorry, das meinte ich. Das "gelobte Land" war wohl etwas missverständlich. Ich meinte damit nicht "god's own country", sondern den nordamerikanischen Kontinent an sich :)
    Will meinen: Über Nordamerika (US of A oder Canada) einreisen heisst: Immi am ersten Touchdown.
     
  16. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Fast, denn das gilt nur bei Connecting Flights in Bush's own Country, Kanada hat eine eigene Immigration, wenn man ins Land rein will.
     
  17. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Danke für's feedback. Mittlerweile hatte ich es auch selbst herausgefunden, die Kanadier haben das hier

    http://montreal.airportwayfinder.com/wayfinder.php

    hübsch erklärt.

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass AC nicht so grausam ist, wie alleweile geschrieben wird.
     
  18. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    :shock:
    Bin letztens über YYZ eingereist, dort Immi und Weiterflug nach NYC. Im apple dann nix mehr (nur Gepäck weg, aber das kennt man ja :wink: )
    DAS meinte ich. Hast Du da andere Erfahrungen?
     
  19. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich hatte im Frühjahr einen Stopover in YYZ, dann erst weiter. Dazu muss Mensch dann logischerweise einmal nach Kanada einreisen und dann beim Weiterflug in die USA in YYZ durch deren (allerdings schnelle) Immigration.
     
  20. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Seltsam.
    Uns haben sie durch die US "Border preclearance" gejagt, quasi Transitbereich. Das war ne reine US Immi, sprich US Immigration officers und das übliche US Immi Gedöns.
    Mithin kein Kanada Einreisestempel und formell keine Einreise nach Kanada.
     

Diese Seite empfehlen