Was mit 17000 Skymiles machen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Heinz11, 14. Mai 2008.

  1. Heinz11

    Heinz11 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe auf meinem Delta Skymiles Konto fast genau 17.000 Meilen gutgeschrieben, die am 31.12.2008 verfallen.

    Gibt es irgendetwas Sinnvolles, das ich mit ihnen anstellen kann?
    Auf Delta.com habe ich gesehen, dass in Flug innerhalb Europas immer mindestens 25000 Meilen kostet, sowas fällt also für mich flach.

    Es gibt ja die Möglichkeit, Meilen an jemand anders zu transferieren, hat hier jemand das schonmal erfolgreich gemacht?

    Ich hatte überlegt, die meilen bei Ebay zu verkaufen, mit einem Startpreis, der die Transaktionsgebühr (1 Cent pro Meile + $30 Bearbeitungsgebühr = $200 Transaktionsgebühr) deckt - gibt es überhaupt eine Nachfrage für sowas?

    Was kann ich sonst noch tun, damit die Meilen mir noch irgendeinen Nutzen bringen?

    Danke für jeden Tipp!

    Viele Grüße
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  3. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Hi,
    ich habe auch Delta Skymiles (18924 Stk). Die verfallen aber am 31.12.2009. Mich interesiert brennend, ob man die Delta Skymiles auf ein FlyingBlue Miles-Konto transferieren lassen kann? Beide Fluggesellschaften (Delta und KLM/AirFrance) gehören schliesslich zum Skyteam.

    Und wie kann man das machen?
    Gruss
    Zisa
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn man SkyMiles für diese Web@wards nutzen könnte, wäre das natürlich eine Super-Möglichkeit (da würde ich auch noch mal mit den Blauen fliegen): für 15,000 Meilen (O/W) in die Karibik (Fort de France oder Pointe a Pitre z.B. - da wird's allerdings wahrscheinlich eher schwierig bzw. recht teuer, einen O/W dazuzukaufen?) - oder für 20,000 nach Nordamerika (kombinieren mit einem O/W-Billigflug von Condor) oder Indien oder oder oder.
     
  5. Heinz11

    Heinz11 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi

    @katzerl: Der Link von beinhaltet als einzige Optionen einen Flug innerhalb Indiens oder ein Photoalbum von clicalbum.com.
    Diese Seite ist sehr verwirrend und erklärt nicht, wie man die Meilen konkret einlösen kann?


    @zisa: Für FlyingBlue - das Skymiles Programm der AirFrance, korrekt? - muss man sich separat neu anmelden. Ob man seine Meilen dann auch noch von seinem SkymilesKonto in das FlyingBlueKonto übertragen muss (Gebühr dafür?), weiß ich nicht. Auf jeden Fall eine ziemlich schwache Lösung, ich dachte Skymiles wären innerhalb des "Skyteams" schon die universelle Währung unabhängig vom Meilenprogramm der jeweiligen Airline.

    @miles-and-points: Was sind Webawards bzw. O/W? Kann ich doch mit 17000 Skymiles irgendwohin fliegen?!

    Danke!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was hat das alles mit "More Miles" zu tun?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Webawards kenne ich auch nicht.
    Ich schrieb von Web@wards.
    Kannste die Tante mal nach fragen. Oder hier die SF benutzen.
    Spätestens nach dem Gegensatz O/W zu R/T könnte man drauf kommen:
    Oneway (= nur ein e Strecke, also entweder Hin- oder Rückflug) vs. Return.
    Nach diesen Fragen wage ich wirklich keine Prognose mehr abzugeben. :roll:
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    na nichts, is doch wie immer :mrgreen:
     
  9. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    @Heinz11, die Frage ist ob man die Delta Skymiles (http://www.delta.com) für einen Awardflug von einem anderen Partner, der auch wie Delta zum Skyteam gehört, einlösen kann? Wenn ja, dann kann man z.B. für 15000 Meilen (ob FlyingBlueMiles oder Delta Skymiles) mit Air France
    von D aus nach Paris fliegen. Es gibt auch ab und zu 50%tige Rabatisierungen beim Web@wards. Schau mal die Meilen Chart auf http://www.klm.com
    Falls solche Einlösungen möglich wären, dann barucht man wohl keine Transferirung mehr. Die ist sowieso teuer, und manchmal lohnt sich nicht.

    Ja, ich hab auch ein Flying Blue Konto (http://www.airfrance.com).
    Jetz mal ne Frage umgekehrt....
    Ich möchte gerne wissen, wie kann man die FlyingBlueMeilen für einen Delta Prämienflug anwenden kann?
    Und was das kostet? (Ich meine in Meilenzahl. ) Gibt's überhaupt eine Delta-vs.-KLM/AirFrance-Cross-Prämienmeilentabelle?

    Gruss

    Zisa
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es hat lange gedauert, bis sich jemand bequemt hat,
    meine selbstauferlegte Rolle einmal zu übernehmen...
    Dafür aus vollem Herzen meinen aufrichtigsten Dank.
    Möge man nun einmal über Dich herfallen. Glucks. :lol:
     
  11. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Goldene Wörter!!

    Gruss
    Zisa
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8)

    Das haste gut erkannt. Glückwunsch. Darf ich "Madame" sagen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bin ich eh gewöhnt... :)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast auch "Stalker"? Wie Jeanette oder Dieter B.? Wow. 8)
     
  15. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    is ja toll, die Web@wards heissen jetzt die Promo-Prämien D (Promo-Awards E).
    Und z.B. von D-land nach Dallas für R/T braucht man schlappe 20000 FB-Meilen (Aktion bis 30.06.2008).
    Na gut, unter R/T ist eigentlich roundtrip gemeint (nicht return und/oder retour)

    Gruss
    Zisa
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darf ich nun oder darf ich nicht? :lol:
     

Diese Seite empfehlen