Was tun mit 30.000 KoreanAir Meilen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Montal, 14. Juni 2013.

  1. Montal

    Montal Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich vor Ewigkeiten mal mit KoreanAir nach Neuseeland geflogen bin, habe ich mir damals die Skypass Karte (=Skyteam) von KoreanAir besorgt. Nach diversen Urlaubsflügen mit AirFrance und KLM habe ich es vor kurzem geschafft die 30.000 Meilen Marke zu überspringen. Bis vor einiger Zeit war das die Meilenzahl die für einen Freiflug innerhalb Europas notwendig war, jetzt sind es nur noch 25.000...

    Da im September einige tausend Meilen verfallen, wollte ich diese nun für einen Freiflug (verlängertes Wochenende, z.B. über den 15. August) nutzen, stehe jedoch vor mehreren Problemen:
    a) KoreanAir fliegt natürlich nicht innerhalb Europas...
    b) Obwohl im Skyteam, kann man laut KoreanAir Hotline angeblich keine Alitalia Flüge buchen. Das wäre interessant, weil via Rom viele weitere Ziele im Süden Italiens angeflogen werden...
    c) Von München aus könnte man dann noch mit AirFrance nach Paris, mit KLM nach Amsterdam oder mit Czech nach Prag. Überall war ich schon mal. Und Prag gibt es z.B. auch schon für 1€ zzgl. Steuern (lt. Aufstellung Matrix), so dass sich der Einsatz von Meilen definitiv nicht lohnen würde...
    d) Gerne würde ich meine Frau mitnehmen. Entsprechend sollte das zweite Ticket auch nicht Unsummen kosten...
    e) Soweit ich weiß kann man die Meilen auch nicht eintauschen oder - a la LH Worldshop - zum Einkaufen nutzen

    Hat jemand Ideen was ich mit den Meilen anstellen könnte? Verfallen lassen möchte ich sie ungerne. Wenn jemand Bedarf hat, würde ich Sie auch zur Verfügung stellen...

    Danke vorab,
    Montal
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich hab mal ein wenig gesucht bei Skypass und einigen internationale Vielfliegerseiten, z.B. dem Mileage Converter.
    Und auch bei American Express Rewards.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Korean Meilen irgendwo anders hin zu überweisen, um sie vor dem Verfall zu sichern.
     

Diese Seite empfehlen