Was tun mit all den Meilen ...

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Phlee, 22. Januar 2012.

  1. Phlee

    Phlee Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Wir haben vor kurzem ein neues Online-Tool lanciert, wo man programm-übergreifend die Vielflieger-Meilenkosten für Gratisflüge bei über 40 Frequent Flyer Programmen errechnen kann. Miles & More und topbonus sowie viele andere sind dabei, man gibt einfach 2 Städte ein und das Engine errechnet die nötigen Meilen für jedes Programm.

    Wir hören gerne von unseren Nutzern, senden Sie mir einfach eine Mail mit Vorschlägen!

    Der Rechner ist hier: http://www.milez.biz

    Gruss
    ph
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Seite ist sehr langsam und rechnet extrem lange.

    Aber die Ergebnisse sind interessant.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mir ist nicht klar geworden, was das bringen soll. Wer sammelt denn parallel in so vielen Programmen, dass er den Überblick verlieren könnte? Und eine Vergleichbarkeit lässt sich durch so eine Auflistung per se auch nicht herstellen, da Award-Meilenwerte immer relativ sind. 110k können in einem Fall wenig sein, in einem anderen sind 90k schon viel; kommt doch darauf an, wie leicht oder schwer die entsprechenden Meilen zu bekommen sind und was an Zuzahlung bei Awardbuchung noch anfällt. Sorry, aber so eine Datenbank gehört für mich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Der Service wird m.E. nicht genutzt werden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wow - Du hast ein Ergebnis erhalten? Bei meiner "Anfrage" hat die
    "Berechnung" so lange gedauert, daß ich genervt abgebrochen habe.
     
  5. Phlee

    Phlee Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi UncleSamDavid und miles-and-points,

    Es stimmt, dass die Rechnung bei gewissen Kombinationen von Destinationen recht lange geht. Dies liegt einerseits daran, dass bei populären Routen (z.B. JFK-LHR) wirklich bei fast allen Programmen durchgerechnet werden muss, anderseits liegt der Server bei einem "Shared Host", d.h. der Server ist einfach nicht sehr schnell.

    Um dem entgegenzuwirken, werden wir dem Nutzer die Möglichkeit geben, die Programme auszuwählen, die für ihn/sie interessant sind. So werden die Resultate einerseits personalisierter und anderseits die Kalkulation schneller. Man kann diese Funktion bereits jetzt von der Sidebar auf der About od. FAQ Seite ausprobieren. Wenn dies ausgetestet ist, wird die Funktionalität auch in den die Hauptseiten integriert.

    Gruss
    ph
     
  6. Phlee

    Phlee Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi zardi,

    Es scheint tatsächlich ein Bedürfnis zu sein, den Leuten beim Management ihrer verschiedenen Accounts zu helfen. Es gibt verschiedene Websites, die in diese Richtung gehen. Einen solchen Rechner hatten wir Aber nirgends gefunden.

    Es ist aber schon richtig, dass die Meilen nicht 1-zu-1 vergleichbar sind. Trotzdem gibt es für viele Routen Standard-Bandbreiten, z.B. Transatlantikflüge od. inner-europäische Flüge od. inner-amerikanische Flüge usw.

    Wir werden den Nutzern aber auch die Möglichkeit geben, Programme auszuwählen, so dass sie theoretisch auch nur ein einziges Programm anwählen können. Die Mehrheit der Programm hat nämlich gar keinen eigenen Rechner.

    Gruss
    ph
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich weiß genau, was ich mit unseren Meilen tun kann.

    Die von uns genutzten FFP beschränken sich derzeit auf gerade
    5 Programme. Und die dort für unsere Flüge anfallenden Meilen-
    Werte habe ich entweder im Kopf oder kann sie schneller in den
    abgespeicherten Charts nachsehen, als dieses Programm (dieser
    Server) an Zeit braucht, um mir anzuzeigen, wieviel ich brauch.

    Melde Dich, sobald sich daran mal etwas verändert haben sollte.

    Dann vielleicht besser im Bereich "Meilenverwaltungsprogramm". :idea:
     
  8. Phlee

    Phlee Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi zardi,

    Du hast schon recht, ein solches Programm ist für jemanden, der die Mileage Charts und Regionen/Zonen seiner Programme auswendig kennt, nicht von grossem Nutzen. Das Tool ist schon eher für Leute gedacht, die dies nicht memorisiert haben. Gewisse Charts und Zonenbescrheibungen sind aber z.T. ziemlich verwirrend, so dass es dort durchaus hilfreich sein kann.

    Thread-Auswahl ist notiert.

    Gruss
    ph
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hi Phlee,
    die Anmerkung mit dem "auswendig kennen" war nicht von mir.
     
  10. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Was ich im Übrigen auch finde. Danke für die Website!
    Vielleicht könntest du noch die Miles&Cash-Awards mit aufnehmen, die z.B. bei bmi buchbar sind.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich weiß genau, was ich mit unseren Meilen tun kann.

    Das ist wohl richtig. 8)
     
  12. Phlee

    Phlee Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi,

    Es tut mir leid zardi, ich hatte die Posts verwechselt.

    Wir haben jetzt auf allen Seiten die Möglichkeit eingebaut, nach Programmen zu filtern. D.h. anstatt quer durch alle Programme zu suchen, kann man nun die Programme anwählen und eine Liste erstellen, so dass nur noch die Rates jener Programme auf der Resultateseite erscheinen.

    Gruss
    ph
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich weiß genau, was ich mit unseren Meilen tun kann.

    Wird die Suche dadurch spürbar schneller - oder bleibt sie quälend langsam?
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Immer noch ziemlich langsam - außerdem muss man genau aufpassen, dass die Klarnamen der Flughäfen angeklickt werden. Die Codes reichen leider nicht aus - dann "verliert" das Programm den Namen und rechnet endlos...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich weiß genau, was ich mit unseren Meilen tun kann.

    Danke für die Info.
    Dann warte ich noch ein wenig ab, bis ich's noch einmal probiere.
     
  16. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    ja, verständlich, wenn man wie du nur so wenig Zeit fürs Internet hat. Die muss dann sinnvoll genutzt werden.
     
  17. Phlee

    Phlee Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    OK, also quälen wollen wir niemanden!! :)

    Die Software ist jetzt noch einmal so abgeändert worden, dass man nicht auf den Auto-Complete warten muss, wenn man nur den Flughafen-Code eingibt.

    Man kann jetzt also folgendes eingeben:
    FRA - [tab] - BKK - [tab] - Programm auswählen (falls gewünscht) - [tab] - [return]

    D.h es ist bei der Eingabe eines Codes nicht mehr nötig die Option anzuklicken.
    Technisch ist dies keine Verschnellerung, aber gespürt vielleicht schon.

    Gruss
    ph
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nun ist es schon besser! :)

    Ich habe mal FRA-HKG mit bis zu vier verschiedenen Programmen getestet, die Suchzeit lag immer unter 30 Sekunden. Das ist zwar noch nicht schnell, aber damit kann man arbeiten!

    Durch die Akzeptanz der Flughafencodes wird die Eingabe deutlich erleichert.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann werde ich's bei Gelegenheit auch nochmal probieren ...

    Danke für die Info.
     
  20. Phlee

    Phlee Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Gut zu wissen, dass die Anpassungen auch Verbesserungen sind :)

    Der nächste Schritt wäre nun vom "shared hosting" auf eine sog. "dedicated platform" umzuziehen. Ob sich dies tatsächlich lohnt, müssen wir aber abwarten.

    Gruss
    ph
     

Diese Seite empfehlen