Weg von TopBonus - aber wohin?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von A.C., 21. März 2014.

  1. A.C.

    A.C. Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo ihr vielflieger,

    Habe eben wieder eine Benachrichtigung bekommen das mir bei AirBerlin 12000 Meilen verfallen werden, was mich ziemlich ankekst.

    Da AB aber nun in der onworld ist, wo auch American Airlines und British Airways ist, und bei den Programmen die Meilen nicht verfallen (weil ich eh immer wieder flieg), ist die Frage ob es sich lohnt ab jetzt bei denen zu sammeln.

    Meine Meilensammelei dient vor allem dem Zweck auf Business Trips in die Priority-Lanes zu kommen, und alle heilige Zeit sich mal einen Langstreckenflug in warme Gefilde zu gönnen. Bei Flying Blue hab ich schon meinen Gold-Status, aber ansonsten bin ich noch Anfänger hier.

    Was würde ihr mir denn empfehlen, so allgemein? In einem anderen Post hab ich gesehen das BA & AA nicht immer gegenseitig Meilen anrechnen-....

    A.C.
     
  2. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich würde jenes Meilenprogramm wählen, womit Du selbst oft fliegst...

    Ich fliege z.b. sehr oft innerhalb Europas mit AB deswegen habe ich AB. Falls Du sehr oft in USA bist und mit AA fliegst dann nimm deren Meilenprogramm. Ab glaub Silber oder Gold bei AB verfallen auch die Meilen bei AB (Topbonus) nicht mehr....

    Ich bin eigentlich mit Topbonus zufrieden, wenngleich das einlösen der Meilen nur auf AB Flügen Sinn macht und da auf der Langstrecke nicht allzu viel zu finden ist.....

    lg aus Hamburg
    Alex
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ab Gold verfallen die Meilen nicht
    Aber selbst das Einlösen bei anderen Airline Partnern macht Sinn, da man immer Gegenzug kaum irgendwo schneller Meilen sammelt
    als in der C bei AB (280% inkl. Bonus ist ziemlich unschlagbar) und das selbst bei den niedrigsten Promo Preisen
     
  4. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Meinst Du einlösen bei Partnerairlines für Upgrades oder normale Eco Flüge? Habe bis jetzt immer nur Upgrades auf C und manchmal Innereuropäische Flüge mit Meilen "gekauft", wobei mir innereuropäisch bei nicht Schnäppchentickets der Werte gering erschien und sich aus meiner sicht C upgrades am meisten lohnen, wobei ich nicht mehr viele Langstreckenziele für AB habe wo ich nicht schon war und dafür eben upgrades bräuchte.....deswegen überlege ich was ich mit den meilen sonst noch so machen könnte (derzeit ca. 250 k)

    Ich bin mit Topbonus eigentlich sehr zufrieden (habe auch oft Upgrades in C bekommen, (vielleicht höhere Verfügbarkeit wegen Gold)....

    lg aus Hamburg
    Alex
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Einlösen für Awardflights in C mit Etihad zB, Upgrades gehen bei Fremdairlines bei Gesamt OW ja leider nicht
    Meisten fliege ich bezahlt C und die Meilen werden als Award für meine Frau verbraten
    Und ja, ab Gold ist die Verfügbarkeit definitiv höher, da werden Bedarf auch mal zusätzliche Plätze freigeschaltet

    Niemals für Eco Flüge
     

Diese Seite empfehlen