Weine aus aller Welt

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 5. August 2008.

?

Aus welchem Land bevorzugt ihr Wein (Rot und Weiß)

  1. Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Frankreich

    12,1%
  3. Spanien

    20,7%
  4. Italien

    13,8%
  5. USA

    8,6%
  6. Australien

    3,4%
  7. Südafrika

    6,9%
  8. Chile

    19,0%
  9. Österreich

    10,3%
  10. Sonstige

    5,2%
  1. Guest

    Guest Guest

    Da steh ich auf dem Schlauch ...
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ... und ich dachte schon, ich bin der einzige, der nix kapiert. :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. Guest

    Guest Guest

    Weine sind auch herrliche Pflanzen.
    Mein Ex hat ein winziges Weingut, das ihm viel Spass bereitet. Ein schoenes Hobby!
    Ich habe ein Patenrebstoecklein von dem Weingut einer klinischen Gesellschaft, die ich unterstuetze, geschenkt bekommen. Dieses gehe ich uebernaechste Woche besuchen, verbunden mit einer Wanderung dorthin :mrgreen:
     
  5. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Was ist denn dann dein "Karaffen-Ausspül-Wein" ?
    Termanthia ??
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Ein spezielles Weinforum nicht - ich sammle meine Eindrücke privat bei verschiedenen Weinverkostungen ( meistens mit entsprechenden Menüs dazu ) und bei verschiedenen Weinmessen. Bin auch schon in einigen Weinländern unterwegs gewesen (meistens beruflich..) und habe auch viele Produktionsanlagen gesehen.

    Aber was ich Euch hier dringend empfehlen kann ist im März nächsten Jahres die PROWEIN in Düsseldorf. Die mittlerweile grösste Weinmesse weltweit mit über 3000 Ausstellern aus allen Kontinenten . Da kann man (fast ) alles probieren.....
    Geht 3 Tage und ist ne reine Fachmesse - man braucht also ein Fachbesucherausweis, aber wenn man da ein Gewerbe hat und sich vorab online einschreibt, dann dürfte man da reinkommen.

    Falls es garnicht geht, habe ich immer ein paar Gastkarten .... bei Interesse einfach Anfang März melden

    Grüsse


    Jürgen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage in die Runde der Experten: Manchmal moechte ich auch mal alleine (mit meiner Katze auf dem Schoss) ein Glaeschen Wein trinken - auch und gerade dann, wenn ich mal nur fuer einen Tag daheim bin und sicher nicht mehr als 1/8 l schaffe.
    Wo kann man an ein Sortiment an ertraeglichen Wein-Piccolos bekommen (ausser vom LH-Borttrolley zu klauen)?
    In diesem Fall wuerde ich entgegen meiner Grundsaetze auch per Katalog ungekostet bestellen, da ich einfach nicht einen halben Liter Wein wegkippen moechte, wenn ich nach dem Weingenuss ueber 5 Tage verreisen muss und davor auch nicht mehr zum Kochen komme.
    Ganz todesmutig habe ich den Auggener Schaef (rot & weiss) und die Oberbergener Bassgeige (rot) von Edeka probiert...
    Aber, oh je :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Weil´s grade passt: habe heute Lieferung bekommen.

    6 x Riedel Sommeliers 4400 Bordeuax

    Für mich ist die Sommeliers-Reihe der Firma Riedel mit das beste Weinglas, das man bekommen kann...
     
  9. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Sind das die großen oder die kleinen Gläser ?

    Bzgl. deiner Meinung zu Riedel-Gläsern gebe ich dir vollkommen recht.
    Nach ziemlich hohen Anfangsverlusten habe ich das Polieren nun auch seit einigen Jahren im Griff...
    hok
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nun es gibt die genau gleichen Gläser ohne Riedel Zeichen und die Kosten etwa 1/3 vom Riedel Preis.... Aber es muss ja Riedel sein, oder YSL oder oder oder
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Lidl hat auch zwei oder drei Sorten im Angebot :roll:
     
  12. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Wie heißen die und wo bekommt man die ?

    Ich habe mich bisher im Shop in Kufstein "über Wasser" gehalten.
     
  13. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Falls es dein Geschmack ist: die WG Franken bietet 0,25er (also 2/8 l) Bocksbeutel im Probierpaket an: http://www.gwf-frankenwein.de - Weinpräsente - eine Steige Bocksbeutel. Die Weine von denen sind i.d.R. umkompliziert und akzeptabel.
    hok
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Oh danke, gute Idee! :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hatte dieses Jahr auch schon 5 Riedel-Ausfälle: 4x Wasserglas (die sind traumhaft), einmal das Bordeaux-Glas. Sind sehr spröde, aber wie du richtig bemerkt hast->Übung macht den Meister.

    Selbst, wenn man so Wurstfinger wie ich hat.

    @ HON LS

    Meine Gäste wissen i.d.R. nichts mit der Gravur Riedel anzufangen. Die trinken gerne Bier aus der Flasche (ich übrigens auch...). Ich kauf mir solch schönen Dinge aus Freude an der Perfektion. Meine Lieblingsmodemarke (Baldessarini) ist im übrigen nicht einmal an eingestantztem Namen auf den Knöpfen zu erkennen. Und der eingenähte Namenssticker fällt nach dem 2.Mal waschen ab...

    Soviel zu YSL usw...usw...usw...
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. Guest

    Guest Guest

  18. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, sehe ich erst jetzt :lol:
    Aber ich mag Vitra, so kam ich zu diesem Modell :wink:

    Klein und fein :shock: Der potenzielle Empfaenger - Mein Ex - ist 1,97 (und ich 1,77)!
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen