Weine aus aller Welt

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 5. August 2008.

?

Aus welchem Land bevorzugt ihr Wein (Rot und Weiß)

  1. Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Frankreich

    12,1%
  3. Spanien

    20,7%
  4. Italien

    13,8%
  5. USA

    8,6%
  6. Australien

    3,4%
  7. Südafrika

    6,9%
  8. Chile

    19,0%
  9. Österreich

    10,3%
  10. Sonstige

    5,2%
  1. Guest

    Guest Guest

    Wer weiss was dir noch alles bevorsteht :lol: :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die habe ich mir alle im Vitra-Museum angeschaut... Eine fatastische Anlage uebrigens!
    2 herrlich gemuetliche Lounge-Chairs von Charles Eames hab' ich, je eines fuer mich und meine Katze.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich brauch den leider in der original Groesse & eine Kopie kommt mir nicht ins Wohnzimmer, vielleicht ja zu Weihnachten, (meine Armut kotzt mich echt an).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kenn´ ich. Unsere Lilli (Hund) hat diesen Sessel ganz für sich alleine. Und wehe, jemand will sich dort setzen...
    Vornehm geht die Welt zu Grunde...

    http://www.dieter-horn.de/index.cfm?rub ... odukt=wink
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es freut uns alle gewaltig, daß dein EX 1,97 m groß ist. Hoffentlich überall. Können wir aber wieder zum Thema

    Weine aus aller Welt

    zurückkommen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich denke das Yu wegen ihres Ex auch schon mal Wein(t), nennen wir es doch Weine in aller Welt, oder besser noch Weine mit aller Welt :p
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bei Mövenpick das Bordeauxglas....
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hoffe du willst ihn nicht mit dem Ding erschlagen :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Guest

    Guest Guest

    Wer einen Bordeaux-Freak bei einer Blindverkostung aufs Glatteis führen wollte, brachte als Piraten einen Wein der "Neuen Welt" mit. Diese Spielchen sind zwischenzeitlich auch sattsam bekannt.

    Chateau Musar diente auch häufig als Pirat. Mein Pirat bei Blindverkostungen ist ein Colares Chitas Reserva Velho von Antonio Bernardino Paulo da Silva. Gibt es schon für 8 bis 10 Euro und hat sehr großes Lagerpotential.

    Besonders freut es mich, wenn ein Colares Chitas mit einem Chateau Ausone verwechselt wird.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Den MUSAR kenne ich und den verwechselt kaum ein Profi mit einem Bordeau und noch weniger den Colares Chitas mit einem Ausone..... Wie kann man einen VW mit einem Ferarri verwechseln...
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Bei Mövenpick das Bordeauxglas....[/quote]

    Danke für den Tip !
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    also es ist mir ja etwas peinlich, ich hab mir doch tatsächlich um 6 uhr morgens , ganz entgegen üblicher gewohnheiten , also ich hab mir eine flasche rotwein aufgemacht und habe, wie selten , ich habe eine offenbarung erfahren , die sogar einen eigenen thread oder sonst noch was ganz elitäres verdient hätte: kurzum der rotwein , den ich vor mir habe ist unglaublich !
    ich will jetzt nicht mit den üblichen floskeln parlieren (vorne etwas kurz , im abgang aber schön lang), der wein ist nur toll !
    jetzt bleibt nur noch zu berichten , um was es sich denn handelt:
    zitat:
    "2004 Torcicoda Primitivo di Salento, Antinori Wo immer Marchese Antinori den Boden betritt, er versteht es die Früchte des Terroir zu »vergolden «. In Apulien gelingt ihm mit diesem Wein ein Beitrag zur Renaissance des Primitivo, was soviel wie »ursprünglich« bedeutet. So ist auch der Wein, authentisch, weich schmeichelnd, voll reifer, üppiger Frucht und konzentrierter Struktur."

    wenn doch alles primitive so angenehm wäre!
    und wie gesagt. er schmeckt auch noch !

    zu beziehen über http://www.hawesko.de
    ps.:ach ja, der preis pro fläschchen 14.90€

    rainer1
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nach genügend Alkohol klingt jeder Poster wie somkiat. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @Rainer1
    Meilen bei Hawesko wäre toll. Leider gibt es die dort nicht. Da würde der Prosecco am Strand in netter Rude gleich noch besser munden. :idea:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das hab ich auch gedacht.
    Zudem, dass um 6 Uhr morgens doch eigentlich nur Alkoholiker zum Wein greifen. Oder Leute die die Augen nicht aufbekommen und den Wein mit dem Kaffee verwechseln :mrgreen:
     
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    betonung lag hoffentlich auf "eigentlich"...
     
  20. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wär unbedingt schnäppchen mag, der kann bei diesen angeboten nichts falsch machen:

    http://www.hawesko.de/page/_hw3/vino_se ... cDyfQ9BTPg

    den sensationellen TORCICODA (s.o) gibts im rotweinpaket für 79€ plus porto.

    kündigung bei vino select ist erforderlich!

    rainer1

    p.s.: LH meilen gibts bei CC mastercard zahlung on top . was will man mehr ?
     

Diese Seite empfehlen