Weiterflug geplant nicht antreten weil Ticket billiger

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von currywurst, 4. Juli 2013.

  1. currywurst

    currywurst Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Ich würde demnächst gerne von DME nach FRA fliegen mit LH. Leider kostet dieser Flug 800 Euro, wenn ich jedoch DME-FRA-DUS buche (DME-FRA selber Flieger), kostet das nur 200 Euro. Kann ich einfach das zweite Leg verfallen lassen und mein Gepäck in DME nur bis nach FRA checken? Oder gibt das Ärger?

    Liebe Grüße und vielen Dank!!
     
  2. Teddiodor

    Teddiodor Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Kein Problem. Klappt ohne Probleme
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sofern es sich um einen Oneway Flug handelt KANN es klappen, bei einem Return wuerde der Rückflug verfallen. Der kritische Punkt ist ob man die LH Mitarbeiter davon ueberzeugen kann das Gepäck nur bis FRA zu labeln. Die Chancen hierfuer steigen, wenn man einen moeglicsht langen Layover in FRA bucht (23 Stunden?????). Grundsaeztlich hat LH immer das Recht den Flug neu zu berechnen wenn man ein Leg verfallen lässt. Wenn man dies jedoch nur vereinzelt tut, ist die Wahrscheinlichkeit hierfuermgering.
    S
     
  4. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Eine sehr gewagte Aussage! Niemand kann das CI Personal in DME zwingen das Gepäck nur bis FRA zu labeln!
    ...und, wie bereits von dfw-sen erwähnt, klappte dies auch nur beim Rückflug bzw. bei einem OW Flug.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein neuer Troll, der sich mit inhaltslosen Kurzantworten profilieren will......S
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Das mit dem "leg verfallen lassen" wird schwierig.

    Bei einer Preisdifferenz von 600 Euro sollten Sie überlegen, ob Sie nicht bis DUS fliegen und von dort mit der Bahn die etwa 220 km nach Frankfurt fahren. Die einfache Fahrt kostet in der zweiten Klasse der DB zwischen 29 und 49 Euro (je nach Abfahrtzeit) und dauert zwischen 2 und 3 Stunden.
     
  7. Teddiodor

    Teddiodor Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Currywurst spricht nicht von einem Return.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbst bei einem Oneway ist Deine Aussage eher irreführend als hilfreich.
    S
     
  9. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Ja und?! Ich habe ja auch nur erwähnt, dass es bei einem Rückflug bzw. einem OW Flug klappen kann und nicht, dass der OP einen RT gebucht hat!:icon_rolleyes:

    ....und BTW: Currywurst spricht auch nicht von einem OW.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    dont feed the troll
     
  11. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Und selbst da nicht immer. Wir wohnen quasi in der Mitte zwischen FRA und LUX. 2008 sind wir Hin über London und zurück über Frankfurt.Wir konnten nicht nur bis Frankfurt labeln. Waren allerdings nur ein paar Stunden/wenige Stunden Aufenthalt. Airline war Lufthansa

    Anne
     

Diese Seite empfehlen