Welche Airline ist kulant bei Stornierungen?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von SvenBuch, 12. September 2012.

  1. SvenBuch

    SvenBuch Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    wie im Titel beschrieben wüsste ich gerne, welche Airline sich bei einer Stornierung ohne triftigen Grund besonders kulant gibt und nur geringe Gebühren erhebt.

    Hintergrund ist der geplante längere Aufenthalt meiner australischen Freundin. Zwar wurde uns telefonisch vom Auswärtigen Amt zugesichert, dass für Personen mit australischem Pass die Einreise mit einem One-Way Ticket kein Problem darstellt, allerdings haben wir dies nicht schriftlich und auf eine E-Mail an die dt. Botschaft wurde uns etwas Gegensätzliches geantwortet. Somit würden wir gerne zwei One-Way Tickets buchen (Hin- /Rückflug) und den Rückflug nach ihrer Ankunft canceln. Ziel ist es also lediglich Problemen mit der Airline/ Behörden aus den Weg zu gehen.

    Meine Onlinerecherche war leider erfolglos, deswegen wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe. Falls jemand einen alternativen Vorschlag für meine Situation hat, wäre ich auch darüber sehr erfreut.

    Beste Grüße
    Sven
     
  2. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Teures Ticket buchen was stornierbar ist und fertig ist die Sache. Außerdem sind zwei OneWays meistens teurer...
     
  3. SvenBuch

    SvenBuch Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das ist mir bewusst, allerdings meinte die Dame vom Reisebüro, dass es schwieriger sei ein preisgünstiges Returnticket zu erhalten, bei dem die Stornierung des Rückflugs keine Probleme bereitet. Gibt es denn keine Airlines die einen Ruf dies betreffend haben? Habe ein Angebot bei dem rund 200€ Stornogebühren anfallen würden, geht das besser?
     

Diese Seite empfehlen