Welche Buchungsklassen sind upgradefähig?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von kellisab, 24. September 2012.

  1. kellisab

    kellisab Guest

    Hallo, Neuling braucht Hilfe.
    Möchte demnächst FRANKFURT-ORLANDO buchen, möglichst mit Lufthansa, aber auch anderer Anbieter möglich. Will Economy fliegen und Meilen für ein Upgrade im Business nutzen.

    1.Wo finde ich die Buchungsklassen, die upgradefähig sind? Bin neu hier und habe leider keine Ahnung. Gibt es da so was wie eine Liste der verschiedenen Fluggesellschaften, aus der man das erkennen kann?

    2. Welche Gesellschaft nach USA bietet sich da am ehesten an? D.h. wo ist das Upgrade am günstigsten?

    3. Wie und wo buche ich einen Flug, den ich z.B. nur mit Meilen bezahlen möchte?

    4. Noch´n Problem: Brauche noch einen Zubringerflug nach FRANKFURT, aber wenn ich bei z.B. Opodo schaue, dann kann ich einzelne Strecken nicht in verschiedenen Klassen buchen (Zubringer Economy, Langstrecke Business). Gibt es dafür auch eine Lösung???

    Danke, und die Antworten für "Frischlinge" bitte ohne Abkürzungen. ;-))
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welche (und wieviele) Meilen hast Du denn zur Verfügung?
     
  3. kellisab

    kellisab Guest

    Demnächst ca. 50000 und ich (und meine Familie über Payback) sammele fleißig weiter.
     
  4. kellisab

    kellisab Guest

    Kann man für ein Upgrade sowohl Statusmeilen als auch Prämienmeilen einlösen??? Oder wie läuft das?
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Nein, Statusmeilen sind nur wichtig für deinen Status im Meilenprogramm (FTL, SEN, HON), während Prämienmeilen zum Eintausch gegen Prämienflüge oder Artikel aus dem M&M Katalog vorgesehen sind
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daraus sollen wir also schließen, daß Du Meilen im M&M-Programm meinst?
     
  7. kellisab

    kellisab Guest

    Ja, MIles & More!!!!! Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. :)) Anfängerfehler.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Jeder, der in der Lage ist zu denken, weiß, dass Du M&M meintest. PB lässt sich schließlich nur in M&M Meilen umwandeln.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für die Antwort. Dann können wir ja zu Deinen Fragen kommen:
    :arrow: www.miles-and-more.com/online/portal/ma ... id=2544372 :mrgreen:

    # 4.3.1
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo? Bei M&M natürlich. Ich denke, für Dich lohnt es sich nicht, das über ein RB zu machen.
    Wie? Guckstu einfach mal hier:

    :arrow: www.miles-and-more.com/online/portal/ma ... id=2509586 :mrgreen:

    Dort gibt es nicht nur alle erforderlichen Infos, sondern auch eine super-einfache Anleitung.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da gibt es keine Unterschiede. Allerdings gibt es ab und an Specials. Dann kostet ein Upg. in den teuren Klassen 20.000 anstatt 35.000 bzw. in den günstigen Klassen 35.000 anstatt 50.000 Meilen. Wichtig ist, wie Du bereits richtig erkannt hast, dass die klasse upgradefähig ist.

    Online, Telefonisch, Reisebüro. Wo Du buchst ist im Grunde egal. Bei telefonischer Buchung bzw. Buchung im Reisebüro hast Du den Vorteil, dass Du die Verfügbarkeit direkt abfragen kannst.

    Warum willst Du den Zubringer in einer anderen Klasse buchen? Dieser ist doch im Preis ohnehin "mit drinne"? :shock:
     
  12. kellisab

    kellisab Guest

    DANKE an maccaroni1to5 und mils-and-points für die schnellen und aussagekräftigen Antworten. :p
    Nun bin ich klüger.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchungsklassen

    Wer?
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Gerne doch! :mrgreen:

    Och wie süß. ES hat einen Tippfehler gefunden. Da freut sie sich aber, gell. :lol:
     

Diese Seite empfehlen