Welche Gepäckbestimmungsgröße gilt?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von stavanger, 27. März 2010.

  1. stavanger

    stavanger Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Servus

    Ich bräuchte folgendes Information.

    Ich fliege:

    VIE - DUS 20kg AUA
    DUS - ESB 40kg THY
    ESB - IKA 40kg THY

    Wenn ich jetzt in VIE einchecke, werd ich mein Gepäck doch erst in IKA(THR) bekommen, nicht? Ist doch alles Star Alliance, die werden mich doch in DUS, nicht nochmal einchecken lassen, auch wenn genügend Zeit vorhanden ist....
    Nur welche Gepäckgröße gilt dann von VIE aus? Darf ich nur 20kg mitnehmen oder 40kg?
    Wie ist das, dann beim Rückflug, statt ESB, über IST? Wenn ich in IKA bsp. mit 40kg einchecke, muss ich dann nachher der AUA 20kg Übergepäck zahlen?
    Bei den Selfcheckin Automaten, kann ich eh meine Weiterflüge eingeben oder? Die werden doch nicht, nur auf einen Flug buchbar sein.... -.-

    Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben, merci.
     
  2. stavanger

    stavanger Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Keiner eine Idee? Soll ich Mal anrufen und mich erkundigen? Wer weiß ob die mir die Wahrheit sagen..... :/
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn alles auf ein Ticket gebucht ist, sollten 1. das Durchchecken des Gepäcks von VIE bis IKA, 2. der Erhalt aller Bordkarten beim ersten Check-In und 3. die höhere Gepäckfreimenge auf der ganzen Reise kein Problem sein. Ich würde dir aber empfehlen, persönlich am Schalter in Wien einzuchecken, und explizit auf all dies hinweisen.

    Im Zweifelsfall kannst du aber auch die Hotline der Stelle kontaktieren, die dir das Ticket ausgestellt / verkauft hat respektive die AUA. Und wenn dir etwas zugesichert wird, lass es dir per Fax oder E-Mail bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen