Welche Karte & welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 22. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Für mich ist das Thema sehr neu und obwohl ich mich heute hier fast den ganzen Abend belesen habe, bin ich nicht nur informiert, sondern ob der Vielfalt der Infos doch auch verwirrt.
    Meine Rahmendaten:
    Ich mache mehrmals in der Woche mehr als 1000€ Umsatz mit Einkäufen in der Metro. Ich erreiche also locker eine 6stellige Umsatzzahl für diese Einkäufe im Jahr.
    Ich möchte dies durch Bezahlung mit einer Kreditkarte für ein bis zwei Urlaube im Jahr nutzen.
    1.Welche Kreditkarte empfehlt Ihr mir und warum? :?:
    2. Welches Meilensammelprogramm empfehlt Ihr mir und warum? :?:
    3. Was ist das aktuell beste Bonusprogramm für jemanden, der sich neu anmeldet - Kosten - Nutzen (Meilen)? :?:
    4. Wieviel Meilen braucht man eigentlich für z.B. einen 1000€ Flug z.B. nach Phuket / Thailand? :?:

    5. Wer möchte mich werben, so dass wir beide davon profitieren? :?:


    Besten Dank im voraus und man verzeihe mir als Newbie, dass ich gleich mit einer solchen Frage um mich haue!

    bert
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Happydigits! :D
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    1a. M&M gold ohne Business Paket 85 EUR/Jahr
    1b. 1 Meile pro € Umsatz und unbegrenzte Meilengültigkeit; gold wegen Punkt 5 (s.u.)
    2. LH M&M, weil du da am einfachsten noch auf anderem Weg viele Meilen sammeln kannst und Phuket eine gute *A-Route ist.
    3. LH M&M siehe Punkt 2 und M&M Goldkarte für 42,50 EUR im ersten Jahr plus 10.000 Meilen.
    4. Hin- und zurück 80.000 in Economy, 120.000 in Business, 180.000 in First (zzgl. Steuern/Gebühren ca. 250 EUR)
    5. Ich, und du bekommst von mir 50% der ersten Jahresgebühr = 42,50 EUR sowie von M&M 10.000 Meilen (womit wir gleich ein schönes Beispiel für die These unter Punkt 2 haben)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke, Happydigits sammel ich schon, kein weiterer Bedarf. :p

    Besonderer Dank aber an die ausführliche Antwort von zardi!

    Drei Nachfragen:
    A. Welche Bank steckt denn hinter der (LH) M&M gold? Stimmt es, dass die zeitweise auch doppelte Meilen pro Umsatz bieten?
    B. Hört sich aber sehr interessant an, besteht bei denen auch ne Möglichkeit mittelfristig aufgrund hoher Umsätze die Kartengebühr ganz zu sparen?
    C. Welche Vorteile & Kosten hätte denn das Business Paket bei dieser Karte?

    Gerne auch noch alternative Vorschläge (andere Karte / anderes Meilenprogramm) oder hat zardi mir da schon den Megadeal geboten?

    bert, unwissend aber bemüht zu lernen
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    DKB


    Ja, gerade derzeit laueft so eine Aktion


    Offiziell nein, aber mehr als nein sagen, koennen die bei Deiner Anfrage dann ja nicht ...


    Vorteil: Ueberweisungsservice, besseres Leistungsangebot (z.B. Versicherungen)
    Nachteil: hoehere Jahresgebuehr (+10 Euro)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @ Olisch: Wie kommt man denn am besten an einen Sox Beanie? :D
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die einfache Variante: hier, hier oder hier oder halt irgendein anderer Online-Shop

    Die stylische Variante: Warte bis der Spielplan für die Saison 2009 erschienen ist, such Dir ein schönes Heimspiel aus (vorzugsweise gegen die Yankees oder die Rays), order die Tickets für das Spiel Deiner Wahl bei mlb.com, buch Dir für das entsprechende Datum einen M&M-Awardflug nach BOS (alternativ tut's natürlich auch ein anderes VFP ... ;) ), nimm Dir ein Zimmer im Howard Johnson Inn, Hotel Buckminster oder Hotel Commonwealth (alternativ tut's auch das Hilton Back Bay oder das Sheraton in der Dalton Street, dann musst Du halt etwas weiter laufen ... ;) ), gehe rechtzeitig vor Spielbeginn in den Fenway Park .. ein einem der dutzenden Merchandise-Stände in und um das Stadium herum wirst Du mit Sicherheit fündig werden ... Das Spiel würde ich mir dann natürlich auch noch anschauen ... ;) wenn Du Dich für Baseball interessierst wird das unvergesslich für Dich bleiben :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Meine Nichte mag Murakami und dessen Protagonisten sind ja bekanntlich dezent mit Insignien der Popkultur ausgestattet, u.a. eben mit diesem Beanie. Dann waere demnach die smarteste Variante, mit der Nichte die von Dir empfohlene stylische Variante zu waehlen und anschliessend zu einem Spiel nach Japan zu fliegen :wink:. Vorerst sollte das Muetzchen als Geschenk aber genuegen. Danke fuer die Tipps.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der Bezug zu meiner Ausgangsfragestellung und Euren Mützcheninfos ist mir nicht direkt klar? :?:

    Oder sollte es hier so sein, dass jeder alles irgendwo hinpostet? :shock:

    Dank dem olisch für seine ergänzenden Antworten!

    bert
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hast Du Dich in der Zwischenzeit auch mal selber informiert oder verlässt Du Dich bei Geldfragen komplett auf ein Forum das Du erst 24 Stunden kennst? Oder hast Du gehofft dass es jetzt wie bei Ebay los geht und das Angebot von Zardi noch ein paar mal überboten wird?
     
  11. devinity

    devinity Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    andere Frage,
    seid wann kann man bei der Metro mit CC zahlen?
    Ich dachte nur bar, EC oder Rechnung?

    Und wenn CC geht, welche Karten werden akzeptiert? Auch hier solltest du drauf achten bei deiner Wahl der entsprechenden CC!

    Gruß und viel Spass beim Meilen Sammeln!
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Metro nimmt die M&M MasterCard; schon selbst genutzt.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das stimmt aber jetzt nicht. Das Business Paket ist keine Voraussetzung zur Nutzung des Überweisungsservices
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ Ralf: danke für Deine Massregelung ob meiner finanziellen Unerfahrenheit und die Warnhinweise bezüglich der Informationen dieses Forums, auch wenn der Bezug zum Mützchendialog immer noch nicht klarer wird durch Deine wichtigen Hinweise. :shock: 8)

    In der Tat scheint wohl niemand eine Alternative zu zardi zu haben, was ja doch etwas überrascht, angesichts der Vielzahl der Beiträge zu diesem Thema hier. Zardi gebührt also noch mal mein Dank, er hat seine Infos sehr sachlich auf den Punkt gebracht! :wink:

    Ich werde dann jetzt also, wie von Ralf empfohlen, alles nochmal überschlafen und in Kürze Dich geschätzter Zardi zwecks Kartenwerbung kontaktieren.

    Wenn Ihr einem alten Bargeldtrottel dennoch noch eine Frage gestattet: was bitte meint Überweisungsservice in Zusammenhang mit einer Kreditkarte genau? :?:

    bert, der unbedeutende Bargeldnostalgiker mit den komischen Fragen :oops:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Immerhin weiss der "unbedeutende" bert sich bedeutungsvoll zu wehren. In diesem Sinne moechte ich mich auch fuer den Stoerfaktor OT entschuldigen.

    Du kannst mit dem LH-CC Konto auch Ueberweisungen ausfuehren, ganz einfach.

    Edit: Auch von einem Newbie: herzlich Willkommen im VFF. Uebrigens sind die Konditionen auch detailliert auf der MaM-Seite zu finden.
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie mein Vorredner schon sagte, du kanst das CC-Konto auch wie ein Girokonto zum Überweisen nutzen.
    Kostet aber 1,25% Gebühren (schlecht), bringt im Gegenzug aber die Meilen (gut). Beispiel: 1000 EUR
    überweisen kostet 12,50 und ergibt 1000 Meilen Gutschrift. Also nicht wirklich der Hit. Bloß muss man
    wissen, dass es letztes Jahr eine Aktion "doppelte Meilen beim Überweisungsservice" gab, d.h. 1000 Meilen
    haben dann 6,25 EUR gekostet. Das ist natürlich ein Hit... und seitdem warten wir alle auf eine Wiederholung.
    ... und warten ... und warten.
     

Diese Seite empfehlen