Welche Lounge in Frankfurt?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von elakind, 8. August 2009.

  1. elakind

    elakind Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich fliege in Kürze mit SQ 325 in C nach Singapur; in Frankfurt können nach SQ-Auskunft die LH-Lounges genutzt werden (kenne ich noch nicht); in 1 B gibt es 2 Lounges - es sollen ja aber bekanntlich alle Lounges in F nicht so prickelnd sein; welche ist das "kleinere Übel"? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    die am nächsten am Gate liegt???
     
  3. elakind

    elakind Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke!!!! Darauf wäre ich nie gekommen!!!!! Im Ernst, ich bin doch noch gut zu Fuß und könnte, falls sich was besseres bietet, ein paar Meter laufen.
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    So "cheeky" die Empfehlung von munich1978 auch klingen mag; er hat Recht. Die verschiedenen Senatorensammelplätze in FRA (von LH auch Loungen genannt) übertreffen sich nur wenig in ihrem zurückhaltenden Charme. Daher ist die Nähe zum Gate, wie munich1978 schon richtig bemerkte, das zielführende Auswahlkriterium.
    Guten Flug :)
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nach denen war ja noch nicht mal gefragt. Aber wenn man eine Lounge generell für ein "Übel" hält, kann man auch einfach draußen bleiben. Entgegen anderslautenden Vermutungen werden C-Passagiere nicht gezwungen, eine Lounge aufzusuchen.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Sorry; ich hatte übersehen, dass es um C-Loungen geht. Ändert aber nichts an der Feststellung, dass die Nähe zum Gate ein wichtiges, wenn nicht das entscheidende Auswahlkriterium in FRA ist.
     
  7. elakind

    elakind Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    So, das war mein erster und bestimmt auch mein letzter Beitrag in diesem Forum: natürlich wird niemand gezwungen, eine Lounge aufzusuchen, das "Übel" stand ja auch in "Anführungszeichen"; ich wollte einfach von Insidern wissen, welche Lounge ggf. zu bevorzugen ist, wohlwissend, dass diese nicht mit den SilverKris Lounges zu vergleichen sind. Aber leider bewegen sich in diesem Forum auch einige Besserwisser oder sonst was, die nur darauf warten, sich irgenwie passend oder unpassend präsentieren zu können. Eigentlich schade!
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    wäre es, wenn Du dich von einigen Antworten, die Dir nicht gefallen haben, von einer weiteren Teilnahme an diesem Forum abhalten lassen würdest.
    In der Hoffnung, dass Du diesen Beitrag überhaupt noch liest, der abschließende Versuch einer sachlichen, natürlich von meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre geprägten Antwort auf die eingangs gestellte Frage.
    1. Mir sind in keiner der C oder F-Loungen in FRA tagesunabhängige Attribute aufgefallen, die einen besonderen Vorzug/Nachteil dargestellt hätten.
    2. Bis auf einige wenige Ausnahmen waren die Loungen stark frequentiert (dies wird je nach Tageszeit unterschiedlich sein), es war manchmal schwierig, zusammenhängende Sitzgelegenheiten für z.B. 4 Personen zu finden.
    3. Zeitschriften, Speisen-, Getränkeangebot und Ausstattung waren zumindest in den den wenigen Fällen, bei denen ich die Lounge gewechselt habe, nach meiner Erinnerung weitestgehend identisch.
    Da die Wege zum Gate in FRA manchmal elendig lang sind, halte ich es daher wirklich für sinnvoll, einfach eine Lounge in der Nähe des Abfluggates zu wählen.
    Dass Deine Frage in diesem Thread in einer Art beantwortet worden ist, die Du als besserwisserisch empfunden hast, bedaure ich und gelobe Besserung :)
    Guten Flug !
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei es in der Tower Lounge in A keine Zeitungen (Focus, Spiegel, Stern etc) gibt.

    Ich denke die SIN Mühle von SQ geht ab B, von daher ist die Tower Lounge eh nicht die erste Wahl.
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du hast doch umgehend von munich1978 eine vollkommen richtige Antwort bekommen, über die Du Dich dann aber erstmal mokieren musstest.
    Insofern ist Deine Erregung reichlich unverständlich.
     
  11. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Moin zusammen,
    moechte mich hier mal einklinken. Ich fliege meistens EK und ,,musste,, nun auch mal mit SQ ab FRA nach SIN in C fliegen (sitze gerade in der SilverKrisLounge). Ab FRA bin ich am Gate B42 abgeflogen und die naechste gelegene Lounge war bei Gate B48.
    Da ich keinen Vergleich bei LH Lounges habe, und nicht weiss ob es Unterschiede gibt (FTL und Senatoren mit eigenen Lounges) kann ich nur die EK und jetzt auch die SKL in SIN mit dem ,,Desaster,, in FRA vergleichen. Um es einfach auszudruecken, einer der Vorposter hatte definitv recht, es wird niemand gezwungen in eine Lounge zu gehen und in FRA ist das - speziell am B48 - wirklich nur eine bessere Wuerstchenbude mit einem schlechten Service (Man wird noch nicht einmal begruesst) und einen Essen- und Getraenkeangebot das wirklich voellig daneben ist. Kann ich wirklich nicht empfehlen.
    gruss aus SIN
    R
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    hallo, elakind,
    auch ich fände es nicht gut, wenn du dich von einigen Antworten so abschrecken lassen würdest, dass du am Forum nicht mehr teilnimmst.
    Mittlerweile ist deine Frage (mehrfach) zutreffend beantwortet worden.
    Ein Zusatz noch von mir. Da SQ 325 abends geht, sind die LH Lounges normalerweise brechend voll. Zu dieser Zeit gehen von B auch Flüge von anderen *A Partnern, sodass Paxe von vielen Airlines in den Lounges sind.

    Eine kleine Anmerkung zum Verständnis.
    Du hast möglicherweise mit deiner Fragestellung selbst einige Antworten "provoziert".
    1. Es gibt in B nicht nur 2 Lounges sondern mehr.
    2.Wenn du mit "F" FRA meinst, hast du übersehen, dass das Kürzel gemeinhin für "First" steht. Daher auch einige Antworten zur Senator Lounge.
    3. Es stimmt nicht, dass in FRA alle Lounges wenig taugen. Nicht alle Lounges in FRA sind so karg und überlaufen wie die LH Business Lounges(die du wohl meinst) oder die Senator Lounges.
    Guten Flug!
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso.
     

Diese Seite empfehlen