Welche Star Airline hat die beste C auf Kurzstrecke

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 14. August 2007.

?

Welche Star Airline hat die beste C auf Kurzstrecke

1. Air Canada

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. SWISS

63,8%
  3. United Airlines

10,3%
  4. Lufthansa

5,2%
  5. Air New Zealand

5,2%
  6. US Airways (inkl. America West)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. SAS Scandinavian Airlines System

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Singapore Airlines

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Thai International Airlines

6,9%
  10. Austrian Airlines

8,6%
  1. Guest

Guest Guest

Interessant ist auch die Frage: Welche Star Alliance Airline hat die beste Business Klasse auf der Kurzstrecke (innerhalb des Kontinents)?
    Interessanterweise sind hier die nordamerikanischen Gesellschaften plötzlich vorne mit dabei, während sie auf der Langstrecke in allen Klassen schlecht dastehen. Mich würde interessieren, weshalb...

2. kasi

kasi Diamond Member

Das würde mich allerdings auch interessieren. Denn ich kenne nur inneramerikanische C-Klassen, die gruseliger sind, als so manche europäische Eco-Klasse.

3. Guest

Guest Guest

Air Canada hat noch echte C Sitze

4. Guest

Guest Guest

Die C Klasse in Nordamerika ist ja die F Klasse (die F Klasse entspricht der C Klasse). Folglich muss der Vergleich zwischen C (innereuropäisch) und F (inneramerikanisch) gezogen werden.
    Und bei AC (Executive Class), wie auch bei UA (First Class) sind die Sitze in den vorderen Reihen doch um Längen (Breiten) besser als auf Flügen mit OS, LH oder LX in der innereuropäischen C Klasse, oder???

5. kasi

kasi Diamond Member

Naja, dafür haste jemanden direkt neben Dir sitzen. Das hat LH ja nun schon vor ner Weile abgeschafft. Außerdem sind die sitze nicht selten ziemlich versifft, wie auch die ganze Kabine. Und der Service ist ja wohl häufig das Letzte ...

6. Guest

Guest Guest

Naja, es kommt wohl auf die individuelle Sichtweise und die jeweiligen Bedürfnisse an.
    Meiner Ansicht nach stellt die First in Nordamerika eher eine separate Kabine dar, als die C in Europa. Man ist unter sich, hat mehr seine Ruhe, es ist m.E. alles in allem bequemer, ja heimeliger...

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich bin der , der für Thai gestimmt hat und ich kann's sogar begründen , wir reden hier ja über KURZ - strecke . Was ist das überhaupt genau ?

Da hat nämlich die Thai in der 737 und der steinalten A300 2-2 oder 2-2-2 Konfiguration und breite Plüschsessel wie im alten Intercity mit schön viel Platz . In etwa wie die erwähnte F bei der United . Nur ist da der Service was für Strafgefangene .

Eine Somkiat -Zuschrift , Widerspruch fehl am Platze

8. highflyer

highflyer Platinum Member

Thai. Warum? Weil ich einmal SIN-BKK geflogen bin, und auf der 747 den Platz 1A hatte. F-Bestuhlung war wirklich klasse - zwar nichts reguläres, aber in diesem einen Fall sehr überzeugend.

2. Platz: SAS. Hatte mal einen Flug von DUS nach OSL - super service, freundlich, sehr leckeres Essen und dann auf dem Klo... ein Fenster. Habe noch nie so viel Zeit auf einem Flugzeugklo verbracht. (Und zwar war das Fenster nicht hinter dem Klo, sondern daneben).

9. Guest

Guest Guest

Ein Fenster auf der Toilette gibt es noch ab und zu mal, normalerweise aber nur in F. Ich glaub auf Kurzstrecke oder in Eco oder C hab ich sowas noch nie erlebt...

10. Guest

Guest Guest

Bei Emirates gibts das teilweise auch

11. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

SQ hat immer Sitze mit 50" Abstand in einer 2-3-2 Konfiguration in der regionalen B777 (und ab und zu sogar ein wenig mehr, wenn man die B777-300ER bzw. B747 erwischt ;)

TG hat teilweise vergleichbare Sitze (B777/A330), aber leider auch die "grottige" A300-600 mit 38" Abstand im Angebot und dort kann man auch jederzeit landen :roll:

UA nennt es zwar FC, aber normalerweise sind es auch nur 38 " ... :eek:

Und intraeuropaeisch muss man gar nicht erst mit einem Vergleich anfangen ....

12. somkiat

somkiat Diamond Member

08/15

" SQ hat immer Sitze mit 50" Abstand in einer 2-3-2 Konfiguration in der regionalen B777 (und ab und zu sogar ein wenig mehr, wenn man die B777-300ER bzw. B747 erwischt "

Hier geht es um KURZstrecke

13. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

... und zudem was ist "Kurzstrecke" in SEA ?

SIN-CGK mit SQ in der B777 (oder gar dem A345 ;)

oder etwa

BKK - DPS mit TG im A300-600

14. thunderbird

thunderbird Bronze Member

Ich denke auch, dass die besten C-Sitze bei SQ und TG zu finden sind. Vorallem ist der Service dort Top.

15. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Wäre es nicht gerechtfertigt, Air Dolomiti einen eigenen, LH-unabhängigen Eintrag zu geben?

16. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

wie startet man eine solche umfrage. mich würde nämlich interessieren, elche c-klasse die beste auf langstrecken ist.

17. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Klicke auf den Button "Neues Thema". Du musst dann nur unten die Felder bei "Umfrage" ausfüllen.

18. highflyer

highflyer Platinum Member

Diese Umfrage hatten wir aber schon...

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=2917

19. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

nur mal slo ne blöde frage aber: ich kanns ja verstehen wenn man sich auf ner langstrecke C oder F gönnt, da lohnt sich das ja auch.

aber wenn ich jetzt zB nen flug von FRa nach MUC nehme und dafür dann vielleicht den 8 fachen preis zahlen muss, und in der lufthansa noch nicht mal bessere sitze habe, sondern lediglich einen sitz neben mir frei, dann frage ich mich warum man sowas machen sollte. an alkoholischen drinks kann man sich auf einem 40 minuten flug eh nicht vollaufen lassen, und in der C bei LH auf kurzstrecken gibts ja meineswissens noch nicht mal ein unterhaltungsprogramm.

also vlt könnt ihr mich ja mal von der kurzstrecken BIZ überzeugen ;-)

ein guter grund ist natürlich dass man sich vom Pöbel absondert und in der lounge residieren darf ;-), aber gibts sonst noch was?

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nur die Flexibilität.

Diese Seite empfehlen