LAN:
+hat seine stärken bei Qantas/AA(fraglich wie lange noch, AA hat die Meilenvergabe bei LAN Flügen reduziert) und bediengt bei LAN, gibt nur noch auf Langstrecken in allen Buchungsklassen 100%. Edit: und teilw. bei CX(
)
+/- um die Meilengültigkeit zu verlängern muss man alle 36 Monate mindestens ein mal mit LAN fliegen.
+/- bei den kosten für ein Prämienflug schaut es schon etwas besser(im vgl. zum Qantas FFP) aus(vegl. Eco Oneworld Prämienflug 6213 Meilen, kostet 4083 Meilen).
Alaska Airlines:
+hat seine stärken vor allem bei amerikanischen Airlines (ist keine Oneworld Airline
), also Delta/AA/NWA/Continental/Alaska Airlines/LAN und eben Qantas. Ansonsten ist Partnerairline Liste auch recht groß gibt allerdings dann nicht mehr, immer 100% Meilen. Das Sammeln ist "nur" bei den Partnerairlines möglich(sind halt andere wie bei Oneworld).
+die Prämienflüge sind meiner Meinung nach am günstigsten(und bei den US Airlines muss man glaub ich keine "fuel surcharge fee" zahlen
). Prämienflüge sind halt "nur" bei den Partnerairlines von AS möglich.
-bei Air France/KLM sind die billigen Eco Klassen vom Sammeln ausgeschlossen.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.