Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Sensemann01, 19. Oktober 2010.

  1. Sensemann01

    Sensemann01 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich werde aufgrund eines neuen Jobs wohl nach Nürnberg ziehen und alle 3 Wochen über wochenende nach Hannover fliegen.
    Nun habe ich letztes Jahr meine EK Meilen 23000 bei Skywards verbucht, bekomm ich die irgendwie zu United oder M&M ?
    Habe mich vor einigen Wochen bei Top Bonus, Miles & More und United Mileage angemeldet...Fokus Jahresabo kommt regelmäßig

    Welches Programm lohnt sich für mich am bessten ?

    Hier mal meine Gedanken
    Air Berlin hat sehr gute Preise auf der Strecke HAJ -NUE ...EK + LH Meilen gehen nur in Kombi im United Programm...M&M hat die bessten möglichkeiten auch außerhalb des fliegens Meilen zu sammeln..............HIlfeeee, was soll ich tun.

    Reichen 30 Teilstrecken wie bei Topbonus auch bei M&M für den nächsten Status......NUE - HAJ ist ne Umsteigeverbindung im MUC wenn ich LH fliege

    Wenn ich die 23000 Meilen bei Skywards net verschieben kann werd ich mir wohl bei High Streets irgendwas kommen lassen, Weihnachten steht ja vor der türe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Aktuell (erstmal bis Ende 2010 beworben) gibt es bei 30 Segmenten (heißt ein Umsteigeflug in deinem Fall gibt zwei Segmente oneway) mit M&M den Frequent-Traveller-Status ("FTL") der Lufthansa für zwei Jahre.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    TopBonus wenn du nur in DACH fliegst.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    TopBonus Silver ist so toll dass man ihn sogar für 200 Euro kaufen kann :idea:
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das ist ein Problem weil...?
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...ist kein "Problem"
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Damit hast Du doch Deine Frage beantwortet. Fuer Deine Wochenendheimfluege ist AB die einzige sinnvolle Loesung. Wer kaeme auf die Idee am Freitag Nachmittag ueber MUC nach HAJ zu fliegen, wenn es direkt geht........
    S
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    seh ich auch so.
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Und man kann innerhalb von DACH mehr mit AB rausholen als mit LH.
     
  10. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Rein die Strecke HAJ-NUE betrachtet bist Du sicher bei AB Top Bonus gut aufgehoben. Der Silver Status bringt die ein paar Erleichterungen und die Meilen wirst Du wohl auch unterbekommen. Spannend was sich da im Zusammenhang mit OneWorld tun wird.

    Solltest Du jedoch überdies auch ein zwei mal im Jahr auf Europastrecke gehen und/oder sogar Europa verlassen lohnt sich ggf. der FTL (für Europa) oder ein anderes Programm. Zumal Du auch mit M&M recht einfach an eine gute Stange Meilen kommen kannst. Die kann man m. E. für deutlich mehr interkontinentale Strecken einsetzen als die TopBonuns-Meilen.

    Umstieg Freitags über MUC ist kein Traum, aber auch nicht so schlecht!
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja dann wird es so wie bei M&M das man einfach nix mehr bekommt wenn man innerhalb von Europa fliegt.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer ein Wochenendpendler ist und anstelle von 1h20 auf dem Direktflug fuer seine Heimreise 3-5 Stunden auf einer Umsteigeverbindung braucht (die auch noch teurer sein wird) der ist geistig umnachtet. Da gibt es keine 2 Meinungen.

    Zumal es ja nicht nur ums Umsteigen auf dem Hin, sondern auch auf dem Rueckflug geht....... Mit AB kann der OP wahrscheinlich am Montag morgen fliegen, wenn er mit LH ueber MUC fliegt, dass muss er schon am Sonntag das Haus verlassen.Ich bin ueberigens 3 Jahre am WE von Bruessel nach HAM gependelt und weiss wovon ich spreche....
    S
     
  13. Sensemann01

    Sensemann01 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    erstmal Danke für die vielen Antworten ;-)

    AB Topbonus ist nun für mich gestrichen da ich mit LH sehr viel mehr Verbindungen habe....AB fliegt teilweise an Wochenenden gar nicht diese Verbindung.
    und...JA, ich fliege auch bis zu 2 mal jährlich nach BKK bzw auch DPS und hoffe das genug Meilen zusammen kommen....ich muss zwar immer auf die Buchungsklasse achten, aber das bekomm ich hin
    trauere gerade nur etwas über meine 23000 Skywards Meilen mit dennen ich nichts mehr anfangen kann :cry:

    übrigens...die Firma liegt ca. 1km Luftlinie vom Flughafen NUE entfernt und mit der S5 kann ich auch nach 15 min Fahrt fast direkt vor der Haustüre in Hannover aussteigen :mrgreen:
    Bin dann zwar die gleiche Zeit unterwegs und zahle mehr als fürs Bahnticket, aber fliegen ist einfach schöner und vielleicht kann ich den einen oder anderen Euro in den Travel Value Shops reinholen :lol:

    Wie schauts den mit Zigarettenpreisen am Flughafen aus wenn ich innerdeutsch unterwegs bin?
    Kann ja nicht immer ALK mitbringen :shock:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du Deinen Kopf bei der Entscheidung nicht nutzt, dann kann Dir auch nicht geholfen werden. Viel Spass beim pendeln!
    S

    PS: Warum sollte der Preis fuer Zigaretten am Flughafen anders sein, als beim Edeka bei euch an der Ecke?
     
  15. Sensemann01

    Sensemann01 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das es am Flughafen günstiger ist habe ich schon auf der Travel Value HP gelesen.... :lol:

    Nur weiß ich nicht wie das ganze im Geschäft abläuft.

    Duty Free kann man in diesen Shops ja auch einkaufen, ob nun mit oder ohne Steuern ist aus der Boardkarte ersichtlich.

    Da würde ich gerne in erfahrung bringen ob es möglich ist sich von einem anderen Kunden, der z.B. nach Asien fliegt oder da her kommt ne günstige Stange besorgen zu lassen....möglich, oder nicht
    sind ja immerhin ca. 15€ die man spart ;-)

    Wie sind eure Erfahrungen ?
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du fragst also ob Du andere Leute dazu anstiften kannst Dir beim Hinterziehen von Steuern zu helfen. Klar kannst Du dass. Du kannst auch jemanden suchen, der Dir eine Stange bei Edeka an der Ecke klaut. Alles kein Problem.

    S
     
  17. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Bei der Frage wie man seine persönlichen Präferenzen beim Wochenendpendeln setzt konnte ich dem Kollegen dfw-sen nicht unbedingt zustimmen, die Geschichte mit den Zigaretten sehe ich allerdings genau wie er. Illegal, bzw. Anstiftung zur Steuerhinterziehung!
     

Diese Seite empfehlen