Welches Vielfliegerprogramm

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mateba, 31. August 2012.

  1. mateba

    mateba Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger :)

    Vorab:
    Ich bin jetzt seit einiger Zeit für eine große Versicherungsgesellschaft tätig und fliege relativ häufig von D-Dorf nach München und halt 1-2 mal im Jahr längere Strecken in den Urlaub 8)
    Ich konnte leider zum o. g. Thema über die Suche nicht so wirklich das richtige für mich finden.

    Ein Arbeitskollege besitzt von Star Alliance eine Karte welche ihm den Zutritt zu Lounges am Flughafen, bevorzugter Check-in sowie bevorzugtes Boarding ermöglicht.

    Nun meine Frage: :p
    Wie zum Henker komme ich an eine solche Karte???

    Ist das mit einer bestimmten Flugleistung verbunden welche Sonderleistungen man erhält?

    Aus der entsprechenden Internetseite werde ich nicht wirklich schlau...

    Für alle guten und hilfreichen Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal ganz herzlich :p
    der Rest kann´s sich schenken :roll:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Überschrift sagt in diesem Zusammenhang ja schon viel aus:
    Eine *A-Lounge-Karte gibt's nicht. Also: Um welches VFP geht's?

    Jedes Vielfliegerprogramm der diversen in der Star Alliance zusammengeschlossenen Airlines
    hat eigene "Stufen", die ganz unterschiedliche Privilegien mit sich bringen. Für den Zugang zu
    den von der jeweiligen Fluggesellschaft betriebenen Lounges reicht meistens ein Silber-Status;
    um Zugang auch zu den als *A-Gold gekennzeichneten Lounges (in Deutschland z.B. zu den sog.
    Senator-Lounges) zu bekommen, ist der *A-Gold-Status einer *A-Airline notwendig. Je nachdem,
    in welchem Programm Statusmeilen durch Flüge gesammelt werden, sind unterschiedlich hohe
    Meilenwerte zu erreichen: Von 20,000 SM bei Aegean bis zu 100,000 SM (etwa bei M&M der LH).
     
  3. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
  4. mateba

    mateba Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hilf mir bitte auf die Sprünge was welche Fluggesellschaft A§ ist :D

    20.000 sollte ich ggf. hinkriegen...wenn Fluggesellschaft A§ von D-Dorf nach München fliegt :D
     
  5. mateba

    mateba Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0


    da ist die Rede von Mindestens 35.000 Meilen. nicht von 20.000 wie dein Vorredner.... :roll:
    Wenn dich so was nervt antworte halt nicht.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Aegean hat das Kürzel A3.
     
  7. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Air Berlin und Lufthansa fliegen von DUS nach MUC.
    Wenn du relativ häufig die Strecke fliegst, dann solltest du das ja schon gemerkt haben, oder nicht?
     
  8. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ja, es nervt mich! Und gerade drum antworte ich Dir auch!
    Es kann nämlich nicht sein, dass einer sagt, er flöge regelmässig DUS-MUC und dann weiss er nicht, welche Airline da unterwegs ist.
    Zudem sind die Beschreibungen der einzelnen Programme sehr gut verständlich.
    Es macht mir ein wenig Angst, wenn jemand, der für einen grossen Versicherungskonzern tätig ist, den Inhalt dieser Webseiten
    nicht versteht!

    Also: Entweder Du willst uns hier alle verarschen oder du fliegst das erste Mal in deinem Leben von DUS nach MUC.
    Letzteres wäre nicht schlimm.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Laß Dich nicht verwirren.

    Das ist ja nur eines von diversen Vielfliegerprogrammen in der Star Alliance,
    das ich oben schon angesprochen habe: Miles & More. Dort bekommst Du den
    Silber-Status (FTL) für 35,000 SM oder 30 Flüge im Kalenderjahr; Gold für 100k.

    Bei Aegean sind's derzeit noch 20,000 SM für den *A-Gold-Status.

    Dank allen "atire-Liebhaber/inne/n für den Hinweis auf einen bösen Tipfehler.
     
  10. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Re: Vielfliegerprogramm

    Ja, tu das bloss nicht!
    Glücklicherweise gibt's es hier einen User, der sich von Trollen geradezu zum Erklären der Welt herausgefordert fühlt!
     
  11. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Re: Vielfliegerprogramm

    100k und früher 130k.
    Aber woher sollst du das auch wissen?
     
  12. mateba

    mateba Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @teddybaxter
    du bist so ein richtig netter, oder? :D
    Wie du evtl gelesen hast fliege ich eigentlich immer LH weil die Firma besondere Konditionen bezieht und ich mit Buchungen etc nichts an der Brause habe.
    woher zum Geier soll ich wissen, dass AB die einzige Gesellschaft ist welche die gleiche Strecke auch fliegt.
    Es gibt zig Vielfliegerprogramme und da wollte ich euren Rat als "Profis" einholen.
    Aber bis auf dummes Zeug geschrieben hast du ja bis jetzt nicht viel...

    @miles-and-points
    danke erst mal, ich denke dafür fliege ich zu kurze Strecken innerhalb Deutschlands, dass sich das lohnen würde.

    Schade, dass man als Neuling so in eurem Forum empfangen wird...
     
  13. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ein standesgemässer Empfang für einen neuen Forentroll!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Für die 30-Segmente-Regelung für den FTL kommt es nicht auf die Länge (der Strecke) an.
     
  15. mateba

    mateba Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ja genau :eek: :lol: :lol: :roll:
     
  16. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Re: Vielfliegerprogramm

    Gut, dass du das nochmal präsisiert hast :lol:
     
  17. mateba

    mateba Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich denke, dass ich nicht über 30 Flüge im Jahr komme. Zwei mal im Monat fliege ich eigentlich in den Süden.
    Schade, hätte ja passen können.
     
  18. mateba

    mateba Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    obwohl, Hin- und Rückflug sind ja schon zwei Flüge, dann haut´s ja locker hin :D
    kleine Denkpause meinerseits...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    - Du mußt 30 Segmente im Jahr fliegen. Also 15 Hin- und Rückflüge.
    - Kurze "Hüpfer" zählen dabei genausoviel wie Langstrecken-Flüge.

    Zweimal im Monat wohin-auch-immer, aber mit den für die Aktion
    geltenden Airlines) sind also (selbst, wenn Du nicht wieder zurück
    fliegen solltest) durchaus ausreichend.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Du darfst auch länger nachdenken und in den vielen bestehenden Threads etwas stöbern.
    Hier im Vielfliegerforum wurden schon sehr viele Fragen (sehr ausführlich) ausdiskutiert.
     

Diese Seite empfehlen