weltreise ab september

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von carstenKoeln, 29. Juni 2010.

  1. carstenKoeln

    carstenKoeln Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin noch relativ neu hier und hoffe auf eure hilfe:

    ich habe vor, ab mitte september mit meiner freundin eine kleine weltreise zu machen.
    auf jeden beinhalten sollte das ganze:
    australien
    neuseeland
    mittelamerika
    evtl chile
    evtl cook inseln

    wir sind 2 studenten im alter von 27 und 34 jahren, wollen etwa 6-8 monate reisen.
    ich war schon bei star-travel, dort wurde mir ein angebot unterbreitet für 2500 euro pro person inkl. steuern für folgende route (alles einzeltickets zum studenten-tarif):
    frankfurt-bangkok-sydney-auckland-buenos aires-mexico city-frankfurt.

    meint ihr der preis ist gut?
    habt ihr vielleicht ne idee, ob man besser erst mittelamerika und anschliessend nz+aus macht oder umgekehrt? oder generell routen-alternativen, sind weder zeitlich noch routentechnisch festgelegt. würden gerne nach chile, das ist allerdings sehr schwer zwischen nz und mittelamerika zu packen, oder?
    wo sollte ich das ganze buchen und wäre ein around-the-world-ticket ne gute alternative?

    vielen dank für eure antworten :)
     
  2. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Das ist hoffentlich die Promotion??!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Probiers mal bei http://www.roundtheworldflights.com , die haben für eine Bekannte von mir ein sehr gutes Angebot zusammengebaut für irgendwas um die 2000€ inkl. Zubringer nach London. Viel SPaß!
     
  3. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    In diesem Alter würde ich mich nicht trauen um die Erde zu jetten als Studenten.Schaut lieber. dass ihr fertig werdet oder macht wenigstens ein Praktikum!
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich finde das Klasse macht es und habt jede Menge Spaß dabei.
     
  5. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Du weisst schon, dass es auch Studenten gibt, die sich erst spät zu einem Studium entschiessen? Nicht jedem ist es gegeben, auf ein Gymnasium gegangen zu sein.

    Werdegänge in meinem Umfeld: Hauptschule, Lehre, Meister, Ingineurstudium. Da ist man um die 30 als Student.
     
  6. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Außerdem hat ja nicht jeder den Druck, (sofort) arbeiten zu müssen :p
     
  7. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Meld dich doch mal unter [email protected] bei mir, kann euch ggf. bei nem vergünstigten RTW Ticket mit der Lufthansa bzw. StarAlliance weiterhelfen. Bin ebenfalls Kölner 8)
     
  8. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Und das Problem bei diesen "Ingineurs" ist, dass sie der deutschen Rechtschreibung nicht mehr mächtig sind.Armes Deutschland!
     
  9. carstenKoeln

    carstenKoeln Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die guten Tipps bisher, um uns braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen, wir Reisen als Belohnung zum Abschluss des Studiums ;-)

    für weitere Routen- und Ticket-Tipps sind wir dankbar :)
     
  10. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    es ist eigentlich relativ einfach...

    wenn du südsee in kombination von chile mit rein nehmen willst ist die einzige möglichkeit
    ein oneworld rtw ticket.....

    lan chile fliegt papeete - easter island - santiago de chile....

    ansonsten geht deine kombination mitt mittelamerika nur ohne südsee oder mit umweg über nordamerika

    die billigste möglichkeit für rtw tickets sind eigentlich immer von air nz...das geht meistens um die 1300 euro

    fra - (dann ein erlaubter stop in tokio, hkg,. peking, shanghai oder osaka) - zwingender weiterflug nach auckland - weiterflug nach lax oder hawaii oder sfo - rückflug nach frankfurt...fuer 99 euro kann man stops in australien bzw. südsee oder new york zukaufen

    mittelamerika könntest du dann zusätzlich von lax aus einbauen...sollte ja preislich einigermaßen gehen

    viel spass

    toby
     
  11. carstenKoeln

    carstenKoeln Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tipp mit aroundtheworldflights.com :)
    die haben mir für eine reise von ende september bis anfang april folgende - wie ich finde preislich sehr interessante - angebote unterbreitet:

    London - Sydney - Auckland - Santiago - surface - Mexico - London 1970 euro, inkl. aller steuern und gebühren

    London - Sydney - Auckland - Santiago - surface - Quito - Mexico - London 2330 euro inkl. aller steuern und gebühren

    London - Sydney - Fiji - Auckland - Santiago - surface - Quito - San Jose - London 2380 euro inkl. aller steuern und gebühren

    Hat jemand von euch schon mal was von dem unternehmen aroundtheworldflights.com gehört und weiss ob die seriös sind? ich konnte kaum was im web finden, weder positiv noch negativ

    Vielen Dank für eure Mithilfe :)
     

Diese Seite empfehlen