Wer kann mir Helfen???

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 7. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle zusammen
    Wir sind leider Opfer der myair geworden(Geplante Reise: Von Hamburg mit dem Zug nach München und von München mit der myair nach Brindisi Italien)
    Die Hinreise war super(19.07)Aber dann der Schock myair fliegt nicht mehr Gesammt kosten für den Flug ca.550 Euro
    Ich mußte einen neuen Rückflug buchen (Air Berlin 2 Erw.1Kind 700 euro)Die myair ist natürlich nicht mehr zu erreichen
    Wer kann mir jetzt helfen das ich villeicht einen Teil der kosten zurück bekomme???
    Vielen Dank im vorraus
    MfG fresete
     
  2. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Sofern du die Myair-Tickets mit Kreditkarte bezahlt hast, könntest du versuchen, dass du den Ticket-Kauf rückgängig machst. Bei der Sterling-Pleite war das auch möglich (mehr oder minder auf dem Kulanzwege). Allerdings ist myair ja wiederum anders, weil die ja nicht pleite sind sondern einfach keine Flugerlaubnis mehr haben. Aber nen Versuch ist es wert.
     
  3. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Du hast mit Familie eine lange Zugfahrt von Hamburg nach München in Kauf genommen, dort einen italienischen Billigflieger bestiegen, den teuer bezahlt mit 550 Euro und sitzt jetzt wegen der ganzen Kosten in der Scheisse. Okey, wegen dem Ausfall der Airline kannst du nichts. Aber du hättest dich vorher erkundigen können, welche andere Billig Airline von Hamburg oder aus der nächst näheren Stadt nach Brindisi oder in die Nähe von Brindisi fliegt. Und wenn du frühzeitig gebucht hättest, wäre der Flugpreis viel billiger gekommen und die Kosten der langen Zugfahrt wären auch weggefallen. Man muss eben die Preise vergleichen.

    Ein paar Billigflieger gefällig: easyjet, ryanair, airberlin, germanwings, tuifly, wizzair .......
     
  4. Guest

    Guest Guest

    1.Ja ich habe mit Kreditkarte bezahlt
    2.Hast du schon mal versucht günstig nach Brindisi zu kommen?
    Ryanair: mit übernachtung in London
    Airberlin: sehr gute Airline aber 488 Euro pro Person war mir damals zu teuer
    Und glaube mir ich habe seit Januar schon so einige Stunden vor dem PC verbracht(nur wegen der Flüge)unser großes Problem ist das wir einen kleinen Dackel mitnehmen müssen und das ist bei einigen ein Problem
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich empfehle den Gebrauch des Automobils , den Dackel kannst du unterwegs bei mir ( Raum Köln ) abgeben . Beißt der ?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da wäre doch ein Flug von Ryanair Hamburg-Pisa und dann in Italien weiter mit der Bahn günstiger und besser gewesen...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nur platinum member aus dem Raum Köln
     
  8. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Oder vielleicht ein Mietwagen ab Pisa nehmen :shock:
     

Diese Seite empfehlen