Wer will mich für Lufhansa-VISA empfehlen und Meiles kassier

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von andimedy, 4. November 2007.

  1. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich zum ersten Mal in der Focus vom Meilen-Sammeln erfahren habe, habe ich mich entschlossen auch einzusteigen. (Um mir als armen Studenten so endlich mal den Traum eines USA-Besuchs leisten)
    Da jemand der mich empfehlen würde ja - ich glaube - 10.000 Meilen gutgeschrieben bekommt, dachte ich wir könnten einen kleinen Handel abschließen, der beiden Parteien zu Gute kommt.
    Ich lasse mich von jemanden empfehlen und derjenige ist dafür bereit mich ein bisschen ins Meilen-Sammeln einzuführen und mir auch hin und wieder Tipps zu geben oder Fragen von mir zu beantworten.

    Also kurz der Deal zusammengefasst:

    Gewinn: Meilen kassieren.
    "Leistung":
    -Gelegentliche email-Fragen beantworten (Ich werd dich schon nicht zuspammen. Ich weiß was eine Suchfunktion ist. Also nur bei spezifischen Fragen)
    -Hin und wieder Tipps geben, wenn du eine tolle Möglichkeit entdeckt hast, Meilen zu sammeln (Ich würd dich natürlich auf auf sowas aufmerksam machen, wenn ich mal was entdecke.)

    Also, ich hoffe es findet sich jemand mit dem ich diese "Partnerschaft" eingehen kann. :D

    Ciao,

    Andy
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Erster, kostenloser Tipp:

    Lass dich nicht werben, sondern bestell die Karte allein. 15.000 Meilen statt 3.000 Meilen.


    Zweiter, kostenloser Tipp:

    Lies weiter dieses Forum, gerne auch die älteren Threads zu Abos, Überweisungen und anderen Dingen. Sooo geheim sind ja die Tipps nicht.
     
  3. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich würde dich natürlich werben, allerdings schließe ich mit anton an, wenn du selber den Kreditkartenantrag bestellst bekommst du 7500 oder 15000 Meilen, was definitiv mehr ist, als wenn du dich werben lässt und du somit schneller an deinen USA-Prämienflug kommst.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Stimmt. Das habe ich vergessen. Wenn du unbedingt 12.000 Meilen verschenken willst (von denen nur 10.000 ankommen), dann wäre ich auch ausnahmsweise bereit, dich zu werben. :D
     
  5. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ach Gott, da hab ich diese Info wohl irgendwie überlesen gehabt. :oops:
    Tausend Dank, dass ihr so ehrlich wart :!: :)

    Andy
     
  6. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Es geht ihm ja nicht um die 12000 Meilen mehr, sondern er will als Gegenleistung eine "Hotline" bei dem Werber haben.

    Also ich bin gerne bereit ihm zu helfen. Die 10000 Meilen werden zwar hart verdient werden, aber was solls. :mrgreen:
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Tipp von mir, falls du ECO in die USA fliegen willst, kommst du ohne Meilen - per Kaufticket viel billiger!Schon für unter 400 Euro teilweise!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Januar sogar für nur 306 Euro all-in (FRA-NYC-FRA mit Lufthansa) - und ein paar Meilchen gibt's auch noch obendrauf (3,852 Prämien- und Statusmeilen, um genau zu sein; zusätzlich noch die 306 Visa-Prämienmeilen, wenn's via M&M-CC bezahlt wird). :mrgreen:
     
  9. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich muss doch noch mal nachfragen:

    AntonBauer: "Lass dich nicht werben, sondern bestell die Karte allein. 15.000 Meilen statt 3.000 Meilen. "

    Ich hatte mich anfangs mit den 10.000 Meilen vertan und somit ein falsches Bild gesetzt: Ich will die Miles & More Credit Card Classic und nicht die Gold. Aber trotzdem habe ich bei beiden keine 15.000 Meilen-Gutschrift gefunden, nur 1.000 bei Classic und 3.000 bei Gold. Was hast du also mit 15.000 Meilen gemeint?

    rampant: "Tipp von mir, falls du ECO in die USA fliegen willst, kommst du ohne Meilen - per Kaufticket viel billiger!Schon für unter 400 Euro teilweise!"

    OK, das interessiert mich jetzt mal wirklich. Was ist ECO? hast du vielleicht einen Link?
    (hab im Forum und bei Google keine Erklärung gefunden)
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mhm, vielleicht solltest du dich ganz allein über Miles&More und Fliegen an sich kundig machen, bevor du dann Fragen zu den Details stellst.

    Hier ist der Antrag: http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 473810.pdf , gilt aber nur noch 11 Tage.

    Meilensammeln ist nicht dafür da, möglichst billig von A nach B zu kommen. Meilensammeln ist dafür, um luxuriös, aber bezahlbar, von A nach B zu kommen.
    Wenn du mit geschickt gesammelten Meilen nach New York fliegst, wirst du immer noch sehr viel mehr Geld los als in der Holzklasse.

    Letztere heißt übrigens offiziell "Economy", kurz ECO, noch kürzer Y.
     
  11. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    OK, die Frage nach ECO war für dich bestimmt dämlich (aber jeder fängt mal als Laie an). Deswegen danke für die Antwort.

    Meilensammeln ist nach meiner Rechnung aber eben doch geeignet um möglichst billig zu fliegen. Immerhin kann man die Meilen auch für die Y-Class benutzen, oder?
    Ein normaler Flug für 1 Erwachsenen nach New York kostet
    Wenn ich zB durch Daueraufträge per Online-Überweisungen die Meilen sammle sind die Kosten:
    1 Meile = 1,25 % von 1 Euro ==> 0,0125 Euro / Meile

    Eben gerade habe ich ein Beispiel ausgerechnet:

    Flug München-Los Angeles
    1 Person (Hin- und Rückflug)
    Kosten: 608,47 Euro
    (Direkt bei der Lufthansa-Homepage ausgerechnet)

    Mit Meilen:
    Kosten: 17.904 Meilen

    Überweisungskosten:
    1 Meile = 0,0125 Euro
    also:
    17.904 Meilen = 223,8 Euro

    Somit hätte ich 384,67 Euro gespart!

    Ich wüsste nicht wie das billiger geht!?

    Korrigier mich, wenn ich was falsch gemacht habe.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Glückwunsch. So ziemlich alles falsch. 8)
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Gute Nachricht: Du kriegst derzeit sogar zwei Meilen pro Euro, also 0,625 Cent pro Meile.

    Schlechte Nachricht. Das ist, was du bekommst, wenn du den Flug mit Geld zahlst.

    Willst du ihn mit Meilen zahlen, wären das 60.000 in Y. Oops.

    Noch schlechtere Nachricht. Die Nebenkosten (Steuern und v.a. Treibstoffzuschlag) zahlst du trotzdem.
    Im Fall von LAX, wenn du Umsteigen musst, 250+ Euro.

    Glaub mir, Meilen sind nix für dich.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Langsam glaube ich auch, dass sich jemand ein Spässle mit mir erlaubt. :roll:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    OK. Mein Fehler war dass ich beim Meilenrechner die Unterteilung in "Meilen sammeln" und "Meilen einlösen" übersehen habe.

    Das würde sich wirklich nur dann lohnen, wenn man die Meilen irgendwie anders sammeln könnte durch irgendwelche Prämienmeilen oder dergleichen. Aber bis man da auf 60.000 kommt.... :(

    Trotzdem hätte es mich interessiert, was du vorhin gesagt hast, AntonBauer:
    "Lass dich nicht werben, sondern bestell die Karte allein. 15.000 Meilen statt 3.000 Meilen."
    Wo steht es, dass ich 15.000 Meilen bekomme?

    Und noch eine Frage zum Post von miles-and-points:
    Wie komme ich an solche Infos, wann ein Flug gerade sehr billig ist?
    Gibt es ein Abfrage in dem alle Flüge des Jahres mitsammt Preisen herauskommen, oder muss ich immer alle paar Tage checken ob sich was geändert hat?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das alles findest Du hier im Forum. Dafür ist es ja da. Such-Funktion ist oben. :mrgreen:
     
  18. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
    Sind ja auch nur knapp über 1000 gepostete Themen zum durchschmöckern. Und ohne das genaue Suchwort zu wissen, hilft mir die Suchfunktion auch sehr viel.

    Aber es ist ja auch zu viel verlangt, sein Wissen mit ein paar Sätzen preiszugeben. Viel einfacher - und vor allem witziger - den Hilfesuchenden mit einer Standard-Antwort abzuspeisen. Das Zeugt natürlich von wahrer Größe!
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Statt zu schimpfen, solltest du es wenigstens mal versuchen selber zu finden!

    Nutz doch mal die Stichworte deiner Frage als Suchbegriffe und lies dich dann selber schlau!
     
  20. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Wie auch immer.
    ich will jetzt auch keine Schimpf-Parade aufziehen.
    Das ich versuche mir die Infos zusammenzusuchen ist ja eh klar.
    Nur könnte Hinweis einem stundenlanges suchen ersparen. Darauf hatte ich gehofft. Hoffnung geplatzt. Werd ich halt mit leben.
    Danke trotzdem für die Infos, auch wenn ich sie mit Spott bezahlen musste.
     

Diese Seite empfehlen