Wer will mich für Lufhansa-VISA empfehlen und Meiles kassier

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von andimedy, 4. November 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht sinnlos "erregen", sondern "Suchen".

    Dann hast Du z.B. nach wenigen Klicks den Link zur gewünschten
    "15000-Meilen-Aktion" für die Kredit-Karte (ohne Werber).

    :mrgreen:
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    So einfach wie es im Focus stand ist es zum Glück nicht. :mrgreen:
    Wenn Du zum echten Meilenjäger werden willst dann ist schon etwas Arbeit und vor allem Zeit notwendig.
    Die hat man als Student doch eigentlich, oder? :mrgreen:
    Lese Dir erst mal die Infos auf den Miles & More Seiten genau durch, dann mach hier weiter.

    Wenn Du nur günstig fliegen willst kannst Du das Meilensammeln gleich vergessen.
    Die meisten die hier Meilen sammeln, fliegen dann Business oder First als Prämienflug.
    Das ist zwar im Vergleich günstig, aber nicht billig.

    So kostet Dich ein First-Class Flug nach USA gut und gerne mal 1000€ und mehr.
    Die Meilen für Economy zu verballern halte ich für Schwachsinn.
    Da kostet Dich ein Flug in ECO über Meilen gut und gerne 600€ z.B. nach NYC.

    Wir sehen uns dann bald auf 1A. :mrgreen:
     
  3. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Laß Dich nicht entmutigen! Wenn Du Meilen sammeln möchtest, dann mach das auch. Du kannst auch in Y innerhalb Europas Deine Schnäppchen finden. Es hängt viel von den Umständen und den Reisezielen ab. Schenke dem teilweisen rauhen Ton in diesem Forum keine Beachtung. Viel Spaß beim Sammeln
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welcher Ton? :shock:

    Der OP fragte nach der 15,000-Meilen-Aktion für den Abschluß einer Kreditkarte, der entsprechende Link wurde (heute mittag gegen 12 Uhr war's) umgehend gepostet. Und - statt sich zu bedanken - nölt er weiter hier herum (und Du, guardabarrera, siehst Dich dazu "berufen", dieses merkwürdige Verhalten auch noch zu "unterstützen", indem Du ein ganzes Forum als "ungezogen" darstellst). So etwas hat man früher mal mit "galoppierendem Infantilimus" umschrieben (Google ist Dein Freund) ...

    Es ist kaum zu glauben, aber der OP "beschwert" sich (nachweislich fälschlicherweise), daß ihm hier angeblich nicht geholfen werde - und fragt kurz darauf noch ein weiteres Mal, wo es denn diese 15,000-Meilen-Aktion gibt, ohne die vorhandene Antwort anscheinend überhaupt zur Kenntnis genommen zu haben. :shock:

    Das, meine ich, kann schon einmal zu einem etwas spöttischen Unterton führen. Ein einfacher Klick ist für "ihn" schon zuviel verlangt - das glaube ich doch alles nicht. :wink:
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Auch das verstehe ich nicht ganz. Klar gibt es Reiseziele, bei denen sich Y in Europa lohnt. Aber hat der OP irgendwie auch nur angedeutet,
    dass er sich für Rumänien oder die Russische Föderation interessiert? Oder stehe ich auf der Leitung? :roll:
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich denke, das hängt von der individuellen Situation ab. Musste neulich sehr kurzfristig MUC-LON-MUC buchen (4 Tage vor Abflug, zur Wiesn-Zeit, zeitlich nicht flexibel) und habe somit statt regulär 600-700 Euro nur knapp 100 Euro für die ECO bezahlt (Fly Smart-Prämie). Natürlich hätte es auch LCC-Aternativen gegeben, aber die hätten mich auch mindestens 200 Euro gekostet und ich hätte bzgl. der Flugzeiten Abstriche machen müssen.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Damit hast du natürlich völlig recht, aber auch das ist nicht die Intention des OP, wenn ich nicht irre. Ich denke nach wie vor, dass Meilensammeln nichts für ihn ist. Er denkt, er könne damit Y-Tarife unterbieten, und das kann er nur in sehr speziellen Fällen, wie dein Beispiel oder meines. Es wurde gepostet, dass man Meilen-Schnäppchen innerhalb Europas könne, und ich habe ein bisschen Angst, dass jemand damit die 10.000er-"Rabatte" in die Orte meint, zu denen man anderweitig für weniger als die LH-Award-Steuern&Gebühren fliegt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kostet die FlySmart-Prämie nicht "nur knapp 100 Euro",
    sondern 15,000 Meilen plus diese "knapp 100 Euro" an Zuschlägen.
    Selbst wenn Dich diese 15,000 Meilen nichts direkt gekostet haben,
    so stellen sie doch einen Wert von rund 100 Euro dar. Sooo billig? :mrgreen:
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wenn man die Kosten für den Award auf etwa 200 Euro schätzt, hätte MM immer noch etwa 400 Euro gespart. So schlecht ist das nicht. Reicht für immerhin 64000 Meilen per Überweisungsservice... :)
    Ich habe FlySmart auch schon für eine solche Reise benutzt: Deutlich billiger als der für meinen Reisezeitraum angebotene Y-Tarif und zu exakt den Daten und Uhrzeiten, die ich benötigt habe.
     
  10. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke an guardabarrera, das wenigstens einer nachvollziehen kann, wie ich mich nach diversen Kommentaren gefühlt haben.

    Übrigens wäre der Hinweis den miles-and-points am 4.11 um 15:44 gepostet hat, nämlich:
    " 15000-Meilen-Aktion" für die Kredit-Karte (ohne Werber) "
    alles gewesen was ich gewollt habe.
    Damit kann ich hundert mal mehr anfangen als mit dem "freundlich gemeinten Rat":
    "Such-Funktion ist oben."

    Aber ich schlage vor das Aufeinander-rumhacken wieder zu lassen, da jetzt ja auch zu meiner Freude viele nützliche Posts eingegangen sind.
     
  11. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Bestimmte Ziele in Europa würden mich auch interessieren. London zum Beispiel.
    Na da ist doch der Beweis das man erheblich sparen kann.
    Selbst wenn die 15.000 Meilen 187 Euro wert sind (per Überweisungsservice) hat sie mit 287 Euro Kosten 300-400 gespart gegenüber den regulären Preisen.
    Was ist LCC? Vielleicht Lufthansa City Center (http://www.lhcc.de/) ? Das würde ich dann wieder nicht verstehen, warum es da schon ab 200 Euro ginge. Ist doch beides Lufthansa (600-700 Euro und min. 200 Euro), oder?
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Was für "reguläre Preise" meinst du? London ist ein typisches 99-Euro-oder-weniger-all-inclusive-Ziel. Und die Meilen gibt's extra. :roll:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast immer noch nicht richtig nachgeguckt, oder?

    Schon rund 3 Stunden vor dem jetzt von Dir "gelobten" Hinweis von mir (auf die Stichworte, die Dich über die Suchfunktion zum entsprechenden Thread führen konnten), war der direkte Link auf das Antragsformular "15,000 Meilen für 85/95 Euro" eingestellt worden. Du hättest nur ein einziges Mal "Klick" machen müssen - ganz ohne Suchen, ohne irgendwelche "Beschwerden", ohne "Genöle" (oder wie man das sinnlose Jammern nennen kann) - und schon hättest Du doch die gewünschte Info gehabt. Daß auch Dein "Kollege" (guardabarrera), den Du jetzt so lobst, weil er als einziger "mitfühlend" gewesen sei, den Link nicht gesehen haben will (und selbst hat er Dir ja auch keinerlei Information zu Deiner Frage gegeben oder geben können), hilft dabei nur wenig. :mrgreen:

    Also einfach in Zukunft nach einer Frage ein wenig darauf achten, ob Dir jemand die Antwort schon gegeben hat, bevor Du hier "ein Faß aufmachst", okay?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. 8)
    Außerdem:
    Wie Du bei 15,000 Meilen auf einen 187-Euro-"Wert"
    (und dann noch per Überweisungs-Service) kommst,
    weißt wohl auch nur Du. :roll:
     
  15. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0

    Wie rechnest du es denn?
    Bei Überweisungen entstehen Kosten von 1,25%. Bei einem Euro also 0,0125 Euro. Das mal 15.000 sind 187,5 Euro.
    Wenn man die paar Monate Aktion zugrundelegt, bei der man 2 Meilen pro Euro kriegt ist es zwar billiger, aber die Aktion gibt es ja nicht ewig.
     
  16. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    OK. Jetzt hab ich's endlich gefunden.
    Du kannst ja wohl nicht ernsthaft glauben ich hätte den Link nicht angeklickt, oder?
    Nur hatte ich das Formular sowieso viel früher schon gefunden, da keinen Zusammenhang mit meiner Frage gesehen, und das Kleingedruckte demnach nicht gelesen.
    Gut, hier sehe ich ein das ich einen Fehler gemacht habe !
     
  17. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    MunichMuppet hat was von regulären Preisen von 600-700 Euro geredet. So hoch waren die Preise aber wahrscheinlich nur beim Oktoberfest, da ich jetzt auch Flugpreise um die 100 Euro finde.
    Aber 99 Euro All-inclusive mit Hotel und allem kann ich nirgends finden. Für den Preis wär das ja echt was tolles.
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich fürchte das All-inclusive bezog sich auf den Flug - also inklusive Steuern und Gebühren. Dein Hotel, die Drinks in London, der Stadionbesuch und die Damen gehen auf eine andere Kostenstelle.
     
  19. andimedy

    andimedy Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Schätze du hast Recht. Wäre auch zu schön gewesen :mrgreen:
     
  20. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Guten Abend

    Ich finde diesen Thread reichlich amüsant. Es ist nur interessant zu sehen, dass jemand Meilen sammeln möchte um "günstig" bzw. "günstiger" zu fliegen und (so scheint es mir und wohl auch vielen anderen hier) die Hausaufgaben grundsätzlich überhaupt nicht gemacht hat.

    Hier noch mal den aller wichtigsten Tipp

    LESE DIESE SEITE AUFMERKSAM (Klickst du unten)

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... v/homepage

    Danke

    MfG
    aquaguy
     

Diese Seite empfehlen