Wert einer Star Alliance Gold Karte?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von IstanbulFlight22, 8. April 2012.

  1. IstanbulFlight22

    IstanbulFlight22 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Welchen Wert hat eine Star Alliance Gold Karte?

    Hallo zusammen (jetzt auch mal aktiv hier dabei)

    Wenn ein Bekannter mich danach fragt, ob ich ihm eine Turkish Airlines Elite Karte (Star Alliance Gold Status, welche 2 Jahre gültig ist) gebe (ernenne), was tatsächlich laut THY Homepage möglich ist (mir werden dafür 40.000 Meilen abgezogen) und er auch dafür bezahlen würde, was ist eine faire Verhandlungsbasis?

    Den einzigen Richtwert, welchen ich habe, ist, daß der Senator Staus gegen 2000 Euro für ein Jahr verlängert werden kann.
    Würde dann sogesehen bedeuten, daß 2 Jahre Senator (Star Alliance Gold) 4000 Euro "wert" ist. Was er natürlich praktisch gesehen meisten nicht wert ist.
    Außerdem sollte man in die Berechnung mit einbeziehen, daß man ja 40.000 Meilen "bezahlen" muß.

    Hat jemand das schon mal gemacht?

    Welcher Preis wäre fair?

    Antworten wären sehr nett und DANKE!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was soll den das "Herumgeeiere" (trotz Ostern)?
    Da möchte einer etwas verticken! :lol:
     
  3. IstanbulFlight22

    IstanbulFlight22 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Mit genau solchen sinnlosen Kommentaren habe ich mit 80% schon gerechnet.
    Wenn man mit anderen Menschen kommunizieren möchte, dann sollte man sich mit Freunden treffen oder sich sonst unter Leute mischen, aber nicht hier in einem spezialisierten Forum "Müll" posten, sondern sinnvolle Antworten oder kommentare abgeben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn man sich in einem Forum anmeldet, dann sollte man zunächst einmal nachlesen, wo man was postet.

    Wenn man sich in einem Vielflieger-Forum anmeldet, nur um eine hypothetische Frage zu erörtern, wie man was
    zu welchem Betrag "verkaufen" kann, obwohl die T&C einen Verkauf untersagen, dann ist das zu 100 % unsinnig!

    P.S. Warum senden Sie mir zwei PN ohne jeglichen Inhalt? Warum senden Sie mir überhaupt PN? :shock:
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ich hätte mit 100% gerechnet! :mrgreen:
     
  6. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    rechne mal mit 500,- € - 1000,- € das wäre fair, Alles darüber hinaus ist ermessensache.
     
  7. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Überleg mal wie oft dein Bekannter fliegt um die vorzüge nutzen zu können... Loungezutritt kann man außerhalb Deutschlands meistens erkaufen, z.B. USA ab ca 40$.

    Dann muss er natürlich überlegen ob es ihm 1000€ wert ist, schneller einchecken zu können...
     
  8. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Das ist genau die Frage, die sich jeder selber beantworten muss.

    Wobei für 40$ kann ich mich auch in ein nettes Flughafenrestaurant setzen.
    Gerade bei den Ami-Lounges lohnt sich dieser Betrag wohl kaum, ausser "Erdnüssen und ein paar Crackern" haben die meist nicht viel zu bieten.

    Ansonsten können die besseren Konditionen zum Gepäck u.U. auch ein geldwerter Vorteil sein. Desweiteren besserer Zugang zur Notausgangsreihe, höhere Wartelistenprorität usw.

    Als LH Senator ist auch der Companion Award und der inoffizielle freie Nachbarplatz in der Eco ein großer Vorteil.


    Um auf die eigentliche Frage des OP's zurückzukommen, natürlich kann man *A Gold nicht direkt kaufen,
    allerdings kann man aber seine Flüge bzgl. Meilen optimieren, bzw. im Extremfall mehr oder weniger sinnige Flüge ( sogenannte "Meilenruns") machen, um einen Status zu erreichen.
    Hier muss wieder jeder für sich entscheiden, macht eine "Optimierung" zu Lasten der Flugpreise jeweilig wirklich Sinn. Dafür ist natürlich eine Einschätzung des realen materiellen Vorteils nötig.
     

Diese Seite empfehlen