Wert von Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 23. Dezember 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber gerade Hawaii ist doch ein Ziel, wo man nicht in ECO hinfliegen will. Ergo mindestens 160.000 Meilen mit M&M, wofür man einfach 80.000 Euro überwiesen hat (wenn man schlau war) und 1.000 Euro geblecht hat. Ich weiß nicht, wie viel Meilen UA will, aber da wirst du in jedem Fall viele, viele Mietwagen ausleihen müssen ...
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @flysurfer: Fliegen kann man mit UA natürlich auch, aber nicht innerdeutsch oder innereuropäisch - oder habe ich hier eine Wissenslücke?
     
  3. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Nach Island kann man, BTW, mit SAS als M&M-Award fliegen.
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @AntonBauer:

    Ich habe den Beitrag eher auf den österreichsichen 0-8-15-Fluggast bezogen, welcher im Standard ECO fliegt und sich für einen Business-Class-Flug sein Opernball-Pinguin-Frack anziehen würde, weil er es als etwas so besonders betrachtet. Ihm stehen natürlich auch nicht 80.000 Euro für ein Überweisungsservice zur Verfügung.

    Für den bleibt halt nur der Mietwagen oder das Hotel übrig, aber unter Nutzung einzelner Aktionen (z.B. 1500 Meilen bei UA für eine Nächtigung in Holiday Inn oder Holiday Inn Express) dauert es halt nicht soooooooooooooooooooooooooooo lange.
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @ waveland: Danke für das Schliessen einer Wissenslücke. Ich habe das ganze mit dem Miles-And-More-Mileage-Calculator versucht (z.B. zum Erstellen einer Weltreise) und da war Island ein weisser Fleck -> darum meine Aussage.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    mit *A duerfte es eben schwer sein, aus Island in Richtung Amiland weiterzukommen, insofern ist Island bei einem RTW ein unguenstiges Zwischenziel
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also neulich verkehrten in der *A noch LH, LX, OS, SK, BD, TP, JK, LO usw. innereuropäisch. Welche Buchungsklassen dort dann wieviele Meilen bei UA MP bringen, muss man auf der UA-Website nachgucken. Außerdem gibt's dazu einen eigenen Dauer-Thread auf FT.

    Bin da nicht mehr so konkret drin, da ich nur 3 Jahre lang bei MP intensiv gesammelt habe, es kamen auch nur ca. 550.000 Meilen zusammen.
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Habe mal unter http://www.unitedairlines.de nachgesehen:

    # 100% of actual miles flown in paid Economy Class for all flights (no mileage accrual for L/T fares within Europe)
    # 125% mileage credit for paid Business Class
    # 150% mileage credit for paid First Class

    Also fliegen kann man damit vergessen. L und T geht gar nichts mehr und für den Rest die tatsächlich geflogenen Meilen.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Zwei Anmerkungen:

    a) Der SAS-Award nach Island ist nicht toll; erstens superviel Steuer (via Oslo, 4 Segmente) zweitens müsste man ab MUC wegen der Anschlusszeiten in Oslo übernachten, d.h. ich kann für wenig mehr Geld (oder sogar weniger Geld, je nach Hotel) einfach ein Ticket mit Icelandair ab MUC kaufen, und behalte auch noch meine Meilen. Die Air-Berlin-Lösung von anla werde ich mir jetzt genauer anschauen, denn das klingt vernünftig.

    b) Wer 60.000 / 500 = 120 Hotelübernachtungen bzw. Wagenanmietungen hat, ehe seine Meilen verfallen, dürfte nach aller Wahrscheinlichkeit auch ab und zu mal in C fliegen. Und wenn er so schlau ist, dass er gleich 1.500 Punkte statt 500 bekommt, dann noch eher. :wink:

    Ansonsten: Ich klink' mich jetzt aus für heute, deshalb FRROOOOOOOOOOOOOOHEEEEEEEEEEEE Weihnachten an ALLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEE :D :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Solange E noch 500 Meilen bringt...
    L und T haben bei mir auch immer gefunzt, Systemprobleme bei der Abstimmung halt.
    Wie gesagt, habe mit MP in gut 3 Jahren nur 500.000 Meilen erflogen und ca. 50.000 mit anderen Sachen wie Kreditkarte, aber besser als nix wars. Mich haben auch weniger die Meilen als die SWUs gereizt.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was zum beispiel mit einem ticket der buchungsklasse w z. b. ex-D nach nyc ne menge meilen bringt ... also gar nicht so schlecht ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das gute ist halt der 100% Elite-Bonus bei UA, US und LH TATL metal, macht dann auch in Billig-Economy 200% der Entfernungsmeilen. Da kommt schnell was zusammen. M&M bietet da ja nur 75% mit Executive Bonus.
     
  13. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    :lol: getroffene Hunde bellen :)
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann ja umso besser :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Naja, die Frage ist dann halt, was man mit den vielen UA-Meilen anfangen soll. Sind ja praktisch nur auf UA wirklich zu gebrauchen.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sind doch dann aber auch status-meilen, oder? daher auch für die swus hilfreich?!?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nö. Bonus ist eben...Bonus.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ah, verstehe ... schade
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es geht weder um lobhudeln noch um die unsinnige einseitige treue zur lh - selbstverständlich muss man immer schauen, wer vielleicht noch ein besseres angebot hat.

    was mir nur mittlerweile bei einigen auf den keks geht: sie meckern von früh bis spät über die lh, fliegen sie aber offenbar doch ständig - sonst könnten sie ja gar nicht ständig was neues zum meckern finden.

    und, zum thema bestratio-looking sind solche beiträge ja dann auch nicht wirklich hilfreich.

    so, und nun sei friede mit euch - es ist weihnachten :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja, es gibt immerhin ja auch einen kleinen Status-"Bonus" für Business und First. Auf LH TATL kommt man in der C/D/Z so auf 150%/225% EQM/RDM basierend auf den Entfernungsmeilen, also muss man zB nur 5,5 mal MUC-LAX-MUC fliegen, um den 1K zu machen oder zu erneuern. Dann noch 3,7 mal dranhängen und man hat auch den SEN erneuert. Insgesamt also nur 9-10 Roundtrips pro Jahr in der Z/D/C, schon hat man den Doppelstatus in der Tasche. Ich habe den Doppelstatus mehrere Jahre lang gemacht, aber natürlich nicht nur mit LH MUC-LAX-MUC, sonst wäre ich wahrscheinlich besser gleich auf HON gegangen.
     

Diese Seite empfehlen