wie ich ja schon sagte, in sachen mp kannst du mir irgendwann mal noch ne persönliche schulung geben - dieses programm ist offenbar doch auch recht komplex ;-)
Nicht wirklich, die MP-Website ist nur meistens eine Kombination aus unvollständig, fehlerhaft, verwirrend, widersprüchlich. Aber dafür gibt es dann ja FT.
wieso, bisher hast du doch immer noch das meiste beantwortet, was ich als "nicht gestellte frage" geschrieben bzw. vermutet hatte - jetzt auch mal noch einen expliziten dank dafür an dich
LOL! Du bist ja pflegeleicht. Im Endeffekt wurde nicht mal an der Oberfläche gekratzt, was auch gut so ist, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr in MP "drin" bin. Ich warte nur noch darauf, dass UA halbwegs flächendeckend ihre neue F einführt hat, dann flieg ich meine gut 400.000 Meilen auf deren Maschinen ab. Evtl. sogar als voll flexiblen Standard-Award nach Australien, dann sind die Meilen in einem Aufwasch weg.
Aha. :lol: One-Way excl. Steuern "bereits um 20,000 Meilen". Sind das dann R/T vielleicht (so ungefähr) 40,000 TB-Meilen+? Weia. :shock: Für Economy auf Air Berlin auch noch, richtig? Grusel. Dann flieg doch gleich mit Lufthansa auf einem Bezahl-Ticket. Kostete (wenn man's denn unbedingt haben wollte) bei Opodo für Sept./Oktober nur einen knappen Hunni all-in ab HAM. :mrgreen: Und ein paar mickrige M&M-Meilen + Payback-Punkte auch noch.
Hab's grade noch einmal testweise abgefragt: LH-Return-Ticket 45 Euro plus 80,93 Euro St./Geb. = 125,93 Euro mit CC bezahlt man bei LH.de ("zzgl. 21 TSC") ~ 147 Euro all-in - bei Opodo.de ("zzgl. 10 Euro Servicepauschale") ~ 136 Euro all-in und völlig ohne Zuschlag geht's bei Expedia.fr ab: ~ 126 Euro all-in. Wieso also einen teuren Award beim Unhold buchen?
Für diese/n "anla" solltest Du etwas mehr Mitgefühl aufbringen - will unbedingt nach Island und glaubt echt, AB wär am besten. :lol:
waveland hat geschrieben: Nach Island kann man, BTW, mit SAS als M&M-Award fliegen. Ich finde aber Island nicht auf der Prämienflug-Meilenskala. Wozu gehört Island? Zu Europa? Kann ich mir aber nicht vorstellen? Zu Nordamerika? Dann werden sie wohl die Insel verlassen!
Da Du Reykjavik (KEF) "ganz normal" online für derzeit (30,000 - 2,000 Online-Discount =) 28,000 Meilen plus 80,93 Euro St./Geb., wenn's die o.a. Nonstop-Flüge ab und zurück nach HAM sind, als M&M-Return-Flugprämie auf den Maschinen LH4998/LH4999 buchen kannst, darf man wohl "messerscharf" schließen, daß dieses Ziel unter die Region "Europa" fällt. Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die so sind (wie sie sind) - obwohl ein/e "anla" sich das partout "nicht vorstellen" kann oder mag. Schöne Feiertage. :mrgreen:
Leider bringen L und T inzwischen wirklich keine Meilen mehr. Ansonsten ist die Aussage, man können Fliegen mit UA MP "vergessen", Blödsinn. Ganz im Gegenteil, denn auf LH-Metal gibt es ansonsten mindestens 500 Meilen für jede Buchungsklasse und zudem *G ab 50k-Statusmeilen, so dass gerade in rabbatierter Eco der Status deutlich schneller erreichbar ist als bei LH. Besonders für jemand, der M&M als Vilezahlerprogramm bezeichnet, ist UA eine echte Alternative - jedenfalls wenn man denn öfter mal TATL fliegt.
@testero: Hi, Ich brauche von Dir definitiv die Zusage, dass 100% of actual miles flown in paid Economy Class for all flights Ausser der L,T-Klasse 500 UA-Meilen bringen, und damit nicht die tatsächlichen Entfernungsmeilen gemeint sind! Wenn das stimmt, dann ist Lufthansa für die wenigen Restflüge für mich Geschichte!