Wert von SPG-Punkten

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 14. September 2008.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    email bereits unterwegs -

    und somit wieder zurück zum Thema.

    Wegen der Promo die ich weiter oben erwähnt habe,

    da hab ich einen neuen Threat aufgemacht

    viewtopic.php?f=13&t=10015&hilit=
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Wenn wir schon bei München sind möcht ich auch meinen Senf dazugeben. Habe keine Suite erhalten im Westin München (ehemaliges Grand Sheraton)
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    a) es heisst doch IMMER NOCH ARABELLA GRAND der Umbau zum Westin beginnt erst nächstes Jahr

    b) bist du auch Platinum? Vielleicht war das Hotel ausgebucht? wenn nicht kann ich mirs nicht vorstellen. Zumindest in die Lounge hast du doch gedurft?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Le Meridien Stuttgart

    Eine Frage an diejenigen, die schon mal im Le Meridien in Stuttgart waren. Ist es normal, dass Leute, die ein Suite-Ugrade erhalten kein Fruehstueck dabei haben? Ich dachte eigentlich, dass es in Stuttgart eine Lounge gibt und dass Suite einen Loungezugang beinhaltet. Und letzteres wiederum sollte Fruehstueck in der Lounge enthalten. :?:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Diese Aussage ist natürlich seit einem Jahr falsch, wie Du wissen solltest, wenn Du wirklich Platinum und regelmäßig in München bist.
     
  6. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Re: Le Meridien Stuttgart

    Lounge ja, aber kein Frühstück.

    Merke: Le Meridien Lounge zählt nicht zu den Lounges mit kostenlosem Frühstück für Platinum members!!! Sheraton und Westin hingegen schon, siehe Kleingedrucktes... :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: Le Meridien Stuttgart

    Ebenso Hyatt Gold/Platin.
     
  8. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Dann sag ihm doch endlich, daß Westpark auch eine Lounge hat :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Le Meridien Stuttgart

    Ich lerne immer wieder neue Sachen hinzu. Und bei SPG bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass ich als Platinum weniger Vorteile habe als bei Hilton...
     
  10. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    ....und nicht in allen Hotels von Starwood gibt es die PLATINUM 500 THANK YOU AMENITY ,z.B. nimmt das The Phoenician, Scottsdale nicht daran teil.
    Habe leider nichts gefunden, ob es noch weiter Hotels ohne Punktvergabe gibt.
     
  11. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Re: Le Meridien Stuttgart

    Im Le Meridien Stuttgart gibt es in der Lounge kein Frühstück. Es gibt nur Getränke und abends eine Suppe mit Brot (ist aber besser als es sich liest).

    Zugang zur Lounge erhält nur wer auch Executive bucht.
    Selbst mit Upgrade zu einer (sehr schönen) Exec Suite erhält man keinen Loungezugang.
     
  12. teckardt

    teckardt Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo in die Runde!

    Ich kann mich nur wundern ueber die deutschen Hotels... im Ausland hatte ich bisher meistens keine Probleme. Wenn es eine Lounge gibt, hatte die auch so gut wie immer ein Fruehstueck, und das war dann fuer umme.
    In beiden Sheratons in Portugal (LIS und OPO) hatte ich mindestens EXEC Zimmer, teilweise auch Suite - und das sowohl mit normaler Buchung und unabhaengig davon auch bei CASH&Points.
    Heisst aber leider nichts fuer D-land. Ausser im Sheraton Frankfurt Airport, da gehe ich als Platin direkt in die Tower Lounge zur Anmeldung. Wurde mir mal hoeflich mitgeteilt, dass ich als Platin doch mich bitte direkt dorthin wenden moege. Wenn ein Raum noch verfuegbar, gibt es dort automatisch ein Upgrade auf Tower Lounge.

    Timo

    P.S. Sehe gerade, dass wir sehr vom Thema WERT abkamen. Der Kaufpreis offiziell liegt zw. 35 und 30USD, je nachdem wie man es anstellt fuer 1000 Punkte. Es gibt aber immer wieder Helden, welche es schaffen bis zu 8 Cent pro Punkt wieder herauszuholen - beispielsweise eine Suite-Buchung bei Hochsaison in machen Hotels...
    Ich hatte mal 10 Tage lang zwischen den Jahren eine EXEC Suite in Kapstadt - fuer nicht mal 60.000 Punkte. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)
     
  13. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Bei Sheraton ist das auch kein Wunder, denn da hat man als Platinum einen Anspruch drauf. Ähnliches gilt auch für die Westin Lounges. Bei Le Meridien hingegen sagt schon das Kleingedruckte NEIN! :cry:
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Also langsam aber sicher beginnt mich das SPG-Programm zu ärgern. Ich glaube, ich konzentriere mich auf Hilton. Dort bekomme ich gratis meine Partnerin mit und Frühstück ist auch immer gratis. Zwar gibt es keine Suite. Aber dafür Lounge. Hmm.... Nein, nein, das SPG ist nichts für mich.
     
  15. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Und bei den 4Pts gibt es nur 250 Punkte für Platinums.
     
  16. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Okay, das mit den 250 Points konnte man hier lesen .... http://flyertalk.com/forum/showthread.p ... ost8077195

    aber das es noch Hotels gibt, wo nicht mal der PC Service einen Plan hat, da hörts doch auf.
    Bin nächste Woche im Westin Bali, da soll das nächste Problem beim Loungezugang sein.Auch hier wieder sehr gut nachzulesen bei FT. Laut CCenter soll es keine Probleme mit Zugang geben,aber ganz sicher ist man da auch nicht.Abwarten. :roll:
     
  17. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Und dann sind da noch die starwood Hotels, die nicht am spg teilnehmen. Dort kann man weder Punkte bekommen, noch einlösen.

    Trotzdem bin ich lieber bei starwood, als bei Hilton. 8)
     
  18. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Jaja, was wären wir alle ohne flyertalk :oops:
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Also meinen persönlichen Berechnungen zufolge würde ich einen SPG-Punkt auf etwa einen halben Euro-Cent einschätzen :idea:
     
  20. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Minimum ungefähr 0,01€ und mein persönliches Maximum war 3000 Punkte gezahlt statt 440,00 €. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen