West Jet (Kanada)

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 24. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin letzte Woche von Toronto nach Montreal mit WestJet geflogen. Der Flug war nicht nur günstig, sondern auch gut.
    Top Fluggerät (ziemlich neue Boeing 737-500), super Flugbegleiter mit Entertainment-Charakter, bequeme Sitze. Und im Gegensatz zu den US-Airlines (darauf weist WestJet auch in jeder Werbung hin): keine Gebühr für die Koffer oder ähnliches. Getränke gab es, mehr nicht - aber das ist mir bei 50 Minuten Flug auch egal.

    Also hiermit eine Empfehlung für West Jet. :!:
     
  2. Stefan82

    Stefan82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich bin auch mal mit WestJet unterwegs gewesen, und zwar zwischen Vancouver, Calgary und Edmonton. Der Vancouver-Calgary-Flug ist wegen technischer Probleme ausgefallen und ich wurde auf den nächsten Flug etwa 90 Minuten später umgebucht. Zwei Wochen nach der Reise bekam ich - ohne dass ich mich beschwert hätte - einen Gutschein über zwei WestJet-Gratisflüge mit einem sehr freundlichen Entschuldigungsschreiben nach dem Motto "Wir wissen, Ihre Zeit ist kostbar...". Die Flüge selber waren super, toller Service, nagelneue Maschinen mit Live-TV, sehr nette Flugbegleiterinnen. Kurzum: Eine der besten Fluggesellschaften, die ich kenne.
     
  3. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit dem Sitzabstand aus? Kann man es (auch als gößerer Mensch) länger aushalten?
     
  4. Stefan82

    Stefan82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ist mit einem LH-Inlandsflug vergleichbar. Ich fand es absolut ok.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube kaum dass es eine 737-500 war MLang2!

    West Jet hat nur 737-600, 737-700 und 737-800

    und eben keine 737-500, die ja auch schon etwas älter sind.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kann das aus dem Gedächtnis nicht mehr genau sagen. Dann war es halt keine -500 sondern ne -600.

    Ändert im Kern aber nix daran, daß es eine tolle Fluggesellschaft ist und der Flug super war.
     

Diese Seite empfehlen