Wie am besten Business DRS via FRA nach MCO o.ä.? Upgrade? Award?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von kellisab, 4. März 2013.

  1. kellisab

    kellisab Guest

    Hallo, meine Pläne für Februar 2014 sind folgende :
    16.2.2014 von Dresden über Frankfurt (andere Umsteigeverbindung wäre kein Problem) nach Orlando (Florida) , alternativ Tampa oder Fort Myers.
    26.2.2014 Rückflug bis DRS,
    bin zeitlich etwas flexibel, wenn die Daten zwischen dem 15.2. und 28.2.14 liegen, Reisezeit 9 oder 10 Tage. Umsteigen möglichst nur ein Mal.
    Habe viele Meilen, möchte Business fliegen.

    Fragen:
    1. Was ist besser? Ticket in W kaufen (aktuell 1105 Euro) und upgraden? Oder gleich die 105000 Meilen zur Zahlung nehmen?
    2. Wo buche ich, damit ich ggf. ein Upgrade oder einen Sitz in Business GARANTIERT bekomme?
    3. Wie lange im Vorraus sollte ich buchen? Schon jetzt?
    4. Was sollte ich sonst noch beachten?
    5. Gibt es noch einen besseren upgradefähigen Preis bei einer anderen Gesellschaft?

    Ich danke schon mal für die Tipps der erfahrenen Vielflieger, bin leider nur ein kleines Licht.:icon_e_wink:
     
  2. kellisab

    kellisab Guest

    Noch vergessen, ich rede von Miles&More Meilen. Also "nur" Star Allianz berücksichtigen.
     
  3. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Also Upgrade mit Meilen würde ich dir nicht empfehlen. Wann dann gleich ein Business Award Ticket.
    Alternative wäre ein US DM Business Ticket.
     
  4. kellisab

    kellisab Guest

    Ok, danke. Sieht gut aus, habe gerade mal geschaut.
    Wie/wo buche ich ein US DM Business Ticket, auf der Internetseite? Kann man da auch mit Meilen aus dem Miles&More Programm zahlen?
    Kann ich bei einem Kaufticket Business auch Meilen (m&m) sammeln, gehört ja zur Star Allianz.
    Sorry, ich stelle so blöde Fragen, weil ich damit keinerlei Erfahrung habe. Bitte habt Geduld mit mir. :icon_lol:
     
  5. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    USDM hat nichts mit M&M zu tun. Einfach bei USDM registrieren und Meilen dazukaufen.
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Habe genau diese Strecke DRS-FRA-MCO im Januar bei LH als Meilenschnäppchen ( 2x40000 in C)gebucht. Vielleicht einfach pokern, ob es im Jahr danach die gleichen Stadte wieder zu buchen gibt.
     
  7. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Verfügbarkeit von meilenschnäpchen ist gering. Und Mco war überraschend dabei.
     
  8. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Aber gerade MCO war so schlecht nicht verfügbar. Konnte ja 2 Tickets bekommen, andere Termine im Buchungszeitraum waren auch möglich.
    Ob MCO nächstes Jahr dabei ist: GLASKUGEL
     
  9. kellisab

    kellisab Guest

    Danke für die Antworten.
    Warten auf eventuelle Meilenschnäppchen ist mir zu ungewiss, werde wohl beizeiten buchen, da ich nur im besagten Zeitraum weg kann und keine Alternative habe.
    Hat jemand eine Ahnung, wie die Chancen stehen, ein Business Award Ticket zu bekommen? Ich habe sowas noch nie gemacht.
    Und wo sollte ich buchen? Hotline? Internet wo genau?
     
  10. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Internet und Hotline, beides möglich. Ich glaube bis 360 Tage im voraus bei Awards Tickets möglich.
     

Diese Seite empfehlen