Wie bekomme ich einen Job...

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 17. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Inszwischen isses dunkel, habe entsprechendes Foto auf den Fly-Server gelegt:
    http://gallery.mac.com/ricopress/100069 ... st/web.jpg

    Hier herrscht jede Menge Beinfreiheit, und gleich gibt's Essen, garantiert "First Class".
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Darum geht's doch nicht. Es geht um die C-Passagiere, die dir neidisch hinterherschauen. (© Focus-Forum) :mrgreen:
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wow....kann man neidisch werden.

    Ich darf in 4 Stunden von AKL nach SIN in First fliegen.....naja

    Könnte ja nächste Woche bei Dir vorbeischauen, dann bin ich wieder in Europa !!!
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Naja reich ist so ein Wort. Ich bevorzuge vermögend. Ich vermag vieles, ein Reicher vermag alles....

    Und der FCB hat 1:1 in Zürich gespielt. leider Tor in der 90. Minute aber immer noch Leader mit 6 Punkten Vorsprung
     
  5. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    "Alles" vermag keiner ...... :D
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Basel ist zwar eindeutig näher (mir räumlich, dir geistig :wink: ),
    aber da bevorzuge ich schon eher
    • 28. Okt - 16. Nov FIFA U-17-Frauen-WM Neuseeland [/*:m:f650f]
    • 19. Nov - 07. Dez FIFA U-20-Frauen-WM Chile[/*:m:f650f]
    Bei einem von den Beiden werd ich mal wieder dabei sein dürfen.

    @alex_sz und @zappenduster:
    Was könnt ihr, was Andere nicht oder schlechter können ?
    Und was tut ihr, damit mögliche Leistungseinkäufer davon erfahren ?
    Wieviel Risiko seid ihr denn bereit einzugehen um das Ziel zu erreichen ?
     
  7. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Und ich kenne HONs, die sind ganz normale Berater, die in Beratungen arbeiten, die auch innereuropäisch und national ausschliesslich C-Tickets buchen. Die sitzen dann quasi jede Woche mit mir im selben Flieger, aber nicht im selben Bus ;)
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    A propos "C":
    Bin letzte Woche von Fra nach Ath geflogen in Eco mit LH. Ein Mitreisender am Fenster - ein Mittelplatz frei - dann ich am Gang.
    Rückflug in C: Auch ein Mittelplatz, aber garantiert frei. Ansonsten gleiches Platzangebot. Nur: Eco-Flug kostet 121,- Euro. C kostet um die 1.600,- Euro. Beides hin und zurück. Offiziell. Da fragt man sich doch schon, wo ist da der Mehrwert?
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das ist ja zumindest bei der LH Quatsch - das hatten wir schon so einige Male...

    Ansonsten: die Drei Arbeitgeber, für die ich überdurchschnittlich viel geflogen bin, sahen das alle gleich (von 5 Mann bis 80.000 KollegInnen): wer viel fliegt, muss viel Freizeit für die Firma opfern, die Meilen sind -neben dem Gehalt- als Teil der Kompensation gedacht.
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wie Du schreibst: Du hast es "garantiert" (mit Ausnahmen: SWISS MUC-ZRH hat auch in C oft den Mittelplatz besetzt).
    Aber stimmt schon: bin im Dez MUC-PRG-ZRH-MUC für 250 (?) CHF geflogen. Auf den ersten beiden Strecken hatte ich niemanden neben mir, alle drei Flüge dauern zwischen 30und 50 Minuten, da habe ich auch ZRH-MUC mit Nachbar überlebt... und die Firma hat 1500Franken gespart. (bis Okt sind wir für die immer in C geflogen)
     
  11. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Chefärzte von Unikliniken, die international in der Forschungsliga oben mitspielen, sind auch häufig HONs, ebenso Institutsleiter von MPI & Co.

    Also, einfach studieren, promovieren, habilitieren, exzellent publizieren und viiiieeel Glück und Ellenbogen - dann klappts auch ohne BWL und Jura.

    Allerdings wirst Du dann mit Sicherheit keine Zeit mehr haben, hier zu posten...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist nicht besonders sinnvoll. Den Mehrwertvergleich muss man in diesem Fall zwischen der flexiblen Y und der C anstellen. Und da ist der Preisunterschied vergleichsweise gering.

    Die eigentliche Frage nach dem Mehrwert ist deshalb viel eher zwischen der billigen E-Klasse und der teuren Y-Klasse zu stellen. Da hocken nämlich beide Kunden in derselben Kabine ohne irgendeinen Service-Unterschied, beide dürfen in keine Lounge, und trotzdem zahlt der eine 85 EUR, der andere vielleicht 600 EUR für exakt denselben Flug. Evtl. sitzt der Billigpax dabei sogar recht komfortabel mit SEN-Seatblocking am Notausgang, während der Y-Pax nur noch einen Mittelsitz mit nicht verstellbarer Rückenlehne bekommt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Würde mich wundern, wenn Du die Antwort nicht selber wüsstest: Verfügbarkeit !

    Das nicht jede Person/Firma "smart" genug ist das derzeitige Tarifsystem zum eigenen Vorteil zu nutzen ist ebenfalls bekannt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Eben.

    Solange es Leute gibt, die kein Problem damit haben, 800 EUR für ein gruseliges Y-Ticket auszugeben (das es prinzipiell auch für 85 EUR gibt), ist es doch ganz normal, dass andere zB 900 EUR für diesen Flug in der C bezahlen - und dafür immerhin messbaren Mehrwert bekommen: mehr Meilen, Lounge-Zugang, mehr Platz und Privatsphäre an Bord, Essen und bessere Getränkeauswahl, Onboard-Garderobenzugang, Premium-Zeitschriften, individuelleren Service, Erfrischungstuch und Farewell-Schoko, schnelleren/bevorzugten Check-in, schnelleres Verlassen des Flugzeugs etc.

    Dafür pro Strecke 50 EUR mehr auszugeben ist doch wesentlich "sinnvoller" als die Differenz zwischen 85 EUR und 800 EUR für denselben Flug in der Economy hinzulegen.

    Womit doch klar ist, dass der Mehrwert zwischen den teuren und den billigen Tickets größtenteils in der Flexibilität besteht. Nur bei der internationalen F kommt noch echter "Luxusaufschlag" hinzu.

    Aus eben diesem Grund ist es ja auch smart, Meilen ausschließlich für interkontinentale F- und C-Awards einzusetzen. Denn Meilenawards sind nun einmal konstruktionsbedingt sehr unflexibel, sodass man den Großteil der Leistung eines vergleichsweise teuren, flexiblen Y- oder C-Kauftickets mit einem Awardticket derselben Serviceklasse ohnehin niemals bekommt. Da aber nur F- und interkontinentale C-Awards einen echten "Luxusanteil" im Kaufticket beinhalten (der, im Gegensatz zum "Flexibilitätsanteil", auch beim Award erhalten bleibt), bekommt man auf Meilen eben nur in der F und Interkont-C einen "echten", messbaren Gegenwert.

    Es gibt freilich Leute, die mit diesem echten, messbaren Gegenwert nichts anfangen können. Die müssen sich dann allerdings die Frage stellen, ob exzessives Prämienmeilensammeln für sie wirklich lohnend ist.

    Andererseits gibt es einige mir völlig wesensfremde Spezialisten, die Meilen für bestimmte Kurzstreckenflüge einsetzen, die käuflich teuer, aber trotzdem als Award verfügbar sind. Das sind für mich echte Aliens, deren Lebensentwurf mit dem meinen inkompatibel ist.
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    :mrgreen: Freu Dich doch drüber, Stichwort "Awardverfügbarkeit"...
    Als ich vor zwei Jahren kurzfristig eine WM-Eintrittskarte bekam, hatte ich folgende Möglichkeiten: Auto, 700 km fahren, Zug 5-6 Stunden (? Habe ich nicht geschaut, ist eine Vermutung. In einen Zug bekommt man mich nicht, solange Mehdorn im Sattel sitzt), Flug 450€ oder Flug 250€ inkl. mieser Flugzeiten & ein Tag längerer Aufenthalt (Hotelzimmer & evtl. Urlaub). (Es ist 2 Jahre her, nagel mich nicht auf Cents fest)
    Oder aber: das prall gefüllte Meilenkonto um 15.000 Meilen zu erleichtern, dazu noch ein paar Euro Tax zahlen und fliegen, wie ich es wollte.
    Wenn ich die Gebühren bei 80€ ansetze, und berechne, dass ich knapp 2000 Meilen beim selbstbezahlten Flug bekommen hätte, habe ich 370€ mit 17000 Meilen gekauft. Einmal ein Weltabo (92€) und 4 mal beim Newsletter angemeldet, sind die Meilen wieder da - halte ich nach wie vor für kein schlechtes Geschäft und würde das wieder so machen.
    Oder ist bei Dir einfach die Begebenheit "ich muss kurzfristig von A nach B" nicht vorstellbar? (deswegen habe ich extra ein 2-Jahre-Altes Beispiel genommen; danach mag es auch vorgekommen sein, dass ich mal spontan bei einer Party aufgekreuzt bin, wo ich mit Meilen hingeflogen bin).
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vorstellbar schon, nur nicht mit der Auflage, dafür dann Meilen oder Kohle "rauszuwerfen". Dann würde ich mich nämlich wochenlang über meine eigene Unfähigkeit und Dummheit ärgern, die es zugelassen haben, meine Handlungen von äußeren Zwängen diktieren zu lassen. Dazu gehört eben nicht nur der beliebte "Chef, der sagt, wann man wo mit welcher Airline in welcher Klasse zu sein hat", sondern auch jede Art von Sachzwängen. Ich wäre also total unglücklich, und das ist nicht der Zweck der Übung.

    Zur Fußball-WM hatte ich auch ein Flug, der nicht vorhersehbar war (weil man ja nicht genau wusste, wer wann gegen wen wie hoch gewinnen würde), aber da ging es natürlich nicht um Meilen, sondern darum, mit der SEN-Buchungsgarantie noch einen Platz in der C zu erzwingen, weil alle in frage kommenden Flieger C0 Y0 waren. Da muss man sich dann einfach überlegen, ob einem der Spaß die Kohle wert ist, und wenn ja, fein, dann ist man ja auch anschließend nicht unglücklich. Aber ein Flug, auf dem noch ein einziger Awardsitz übrig ist, ist alles andere als ausgebucht. Und weil Meilen nun mal nicht so liquide sind wie EUR, setze ich Meilen viel gezielter ein als Geld.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Macht Sinn. Für Dich. Bei anderen mag das ja anders aussehen :mrgreen:
     
  18. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    @alex_sz und @zappenduster:
    Was könnt ihr, was Andere nicht oder schlechter können ?
    Und was tut ihr, damit mögliche Leistungseinkäufer davon erfahren ?
    Wieviel Risiko seid ihr denn bereit einzugehen um das Ziel zu erreichen ?[/quote]

    Meine Frage wäre erst mal:
    Ist das Angebot grösser wie die Nachfrage? Gibt es viele Menschen die gerne dienstlich reisen? Oder ist es für Firmen eher ein Problem solche Mitarbeiter zu finden? Wenn ja, in welchen Branchen? Wenn ich als die Stellenanzeigen durchlese, finde ich selten Firmen, die Mitarbeiter mit Reisebereitschaft suchen. Wenn, dann meistens im handwerklichen Bereich und das ist nicht wirklich mein Fachgebiet. :roll: :mrgreen:
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Mal aus der Berater-Branche gesehen: Das Angebot an Stellen mit Reistätigkeit ist größer als die Nachfrage nach solchen Jobs. Wie üblich, wird das durch Kohle kompensiert. Als Berater, der nur Jobs in der Umgebung (und dann am Besten auch nur 8 Stunden am Tag) annimmt, bekommst Du natürlich im Schnitt weniger. Es gibt viele Angestellte, die als Bedingung haben "abends will ich zu Hause sein". Selten habe ich von der Bedingung "abends will ich im Büro oder Hotel sein." gehört.
    Dass es einige gerne machen, ist ja deren Glück... aber für das gleiche Geld würden sie wahrscheinlich auch "zu Hause" arbeiten. Umgekehrt muss man den Aufschlag zahlen, für die, die lieber zu Hause sein würden aber für den Extra-Euro doch ein wenig rumreisen.

    Andersum: was ist denn Dein Fachgebiet?
     
  20. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Andersum: was ist denn Dein Fachgebiet?[/quote]


    Bin in der Logistikbranche tätig! (Spedition und Lagerlogistik)
    Ich bin mit meinen 33 Jahren aber sicherlich noch in der Lage etwas Neues zu lernen.

    Ich habe einen Bekannten, der arbeitet mind. sechs Monate im Jahr in Japan. Darf C fliegen und seine Meilen behalten. (5-6 Flüge pro Jahr) Er verdient auch gute Kohle, aber sein Privatleben besteht daraus, die übrigen sechs Monate mit mir an der Theke zu hocken. :mrgreen:

    Also wenn man ein Familienmensch ist, ist so eine Tätigkeit schon hart!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen