Wie berechnen sich "Entfernungsmeilen"?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von T-Man, 10. November 2007.

  1. T-Man

    T-Man Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    wie berechnen sich eigentlich die "Entfernungsmeilen" bei M&M für Flüge außerhalb Europas?
    Ich habe da auf der M&M-Homepage keinen Schlüssel gefunden? Oder geht es nach den tatsächlich geflogenen Meilen :?:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jede Airline hat so ihre "eigenen" Meilenwerte, die in Ansatz gebracht werden, um die auszuwerfenden Status- bzw. Prämienmeilen-Werte zu ermitteln. Für die von M&M dort genannten Airlines kann man den Meilenrechner benutzen, der aber eben bei den nicht genannten Airlines (und AiRail usw.) leider nicht funktioniert. Aber wenn die Strecke angezeigt wird, kann man halt recht komfortabel die Buchungsklassen-relevante Anzahl (und den event. Exec-Bonus) ablesen.

    Ansonsten kann man die "echten" Entfernungsmeilen über Tools wie "Great Circle Mapper" u.a. herausfinden; bis auf wenige Meilchen mehr oder weniger stimmt es dann erst einmal (natürlich nur bei allen Strecken, die nicht pauschal abgerechnet werden). Für den tatsächlichen Meilen-Betrag muß man dann noch den ermittelten Wert mit der Buchungsklasse abgleichen - und schon hat man (in etwa) die Meilen, die's letztlich auch tatsächlich geben wird.

    :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    also ich kann die unten genannte Seite wärmstens empfehlen. Die Meilen hauen m. E. mit super minimalen Abweichungen hin:
    http://gc.kls2.com/
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, natürlich.
    Das ist doch der oben von mir schon genannte "Great Circle Mapper". :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    genau:) :mrgreen: wollte nur besonders nett sein, damit die Suchfunktion nicht so strapaziert wird: :D
     

Diese Seite empfehlen