Wie bewertet ihr Lufthansa ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. Juli 2007.

?

Wie zufrieden (Schulnote) seid ihr mit Lufthansa ?

  1. Note 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Note 2

    71,9%
  3. Note 3

    16,7%
  4. Note 4

    7,3%
  5. Note 5

    3,1%
  6. Note 6

    1,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    Mich würde interessieren welche Gesamtnote ihr der Lufthansa gebt; auch im Vergleich zu anderen Airlines.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist pauschal schwer zu sagen , ich denke, es hängt da viel von der Strecke / Buchungsklasse usw. ab .

    Persönlich denke ich aber, daß Lufthansa unter den Top 3 Airlines einzuordnen ist - deswegen von mir die Note 2


    Grüsse

    Jürgen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    man könnte das sicherlich nach ganz vielen Kriterien aufteilen. Mich würde aber nur eure Gesamtmeinung interessieren wobei ja alle Erfahrungen (ob gut oder schlecht) in eine Gesamtmeinung einfliessen. Diese persönliche Gesamtbewertung, wobei es hilfreich ist auch den Vergleich mit anderen Airlines, die man schon geflogen ist, mit einzubeziehen ergibt dann die Note.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Meiner Meinung nach nur n knappe 3. Der Service stimmt einfach nicht, an Board bin ich auch besseres gewohnt und der Preis ist zusätzlich auch nochmal höher. Das muss nicht sein!
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    In C eine 2, in Y eine 3-.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin bisher nur 2 mal BC bei LH geflogen, Essen war leider immer mässig im Vergleich zu TG/SQ/NZ/MH. Das Flugpersonal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Ist leider jedoch - wohl aufgrund des Lohnniveaus von Deutschland - ein vergleichsweise teures Produkt im Vergleich zu obigen. Daher würde ich das Gesamtprodukt als 2- bezeichnen.
     
  7. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo Meilensammler!
    Nicht einfach, nach meinen Erfahrungen am Wochenende mit zwei amerikanischen Airline möchte ich gerne der LH 1 Plus geben.
    Delta - Jfk nach Salt Lake City - Gate wurde dreimal geändert von 11 nach 22 und zurück, alles im Dauerlauf - dann eine Stunden verspätetes einsteigen - dann zwei Stunden im Flieger ohne Infos - einfach grauenhaft!
    United Flug nach Chicago - eine Stunde am Gate ohne Infos - eine Stunde warten im Flieger ohne richtige Infos - schlimmer geht`s nicht.
    Doch - schlimmer ist noch die unfreundliche Art, freundlich Auskunft zu geben - die meisten meinen - Amerika ist superfreundlich! How are you today? Very bad - how nice!

    Da du 1plus nicht hast, habe ich eine 1 gegeben.
    Gruss Toby
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ein relative Bewertung - UA kann und darf nicht die Messlatte sein.

    Aber immerhin muss man LH zugutehalten, dass der Service eigentlich immer sehr stabil ist, dh. auf relativ hohem Niveau steht und praktisch keine Ausreisser zu erkennen sind.

    Auf der anderen Seite ist das Produkt per se hoechstens oberer Durchschnitt.
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau den Flug hatte ich letztes Jahr auch mal. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du! Zusätzlich habe ich am JFK dann noch mal 1,5 Stunden auf meine Ski warten dürfen, obwohl der Koffer schon lange da war...
    Servicewüste Amerika!!

    Bei LH habe ich eine 3 gegeben. Ich bin halt insgesamt zufrieden, habe schon Ausreisser nach oben und unten erlebt und halte das Produkt im Preis gerade noch für angemessen - sofern man einen Sondertarif erwischt.
     
  10. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Bewertung LH

    in C: Catering eine 3
    Service und Servicebereitschaft eine 2-3

    in Y: Catering eine 3-4
    Servicebereitschaft eine 4
     
  11. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich fliege nur in Y. Da kann ich der LH nur eine 3 geben. Was die Servicebereitschaft angeht, ist es auf jedem Flug anders. Habe in der Y schon alles von 1 bis 4- erlebt. Kommt sicher auf die jeweiligen Flugbegleiter an. Diese großen Unterschiede habe ich aber sogar schon bei der Thai erlebt. Nur die Bordunterhaltung bekommt bei LH in Y immer eine 4- von mir.
     
  12. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ich finde auch, dass man zwischen den einzelnen Klassen unterscheiden muss. Werde dies hier auch mal machen. Ohne dass ich jeweile auf die einzelnen Klassen näher eingehe.

    Die LH würde ich in F mit 1,5; in C bin ich geneigt eine 2 zu vergeben während die LH in Y nur zwischen 3,5 und 4 abschneidet.

    Wenn ich nun den Durchschnitt nehme, komme ich bei der LH auf eine 2. Dafür stimme ich nun auch ab.
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ohne bzw. wenig Vergleichsmöglichkeiten verzerrt sich die Wahrnehmung natürlich.

    Nur so ein Beispiel: eine fünf Jahre alte C-Class von CX (vorletzte Produktaufwertung) toppt die neue Business von LH noch immer. Nur müßte man für diese Feststellung eben auch Cathay geflogen sein.

    But anyway: von mir eine knappe 3


    Reise-und-Preise sieht Lufthansa im Airline-Ranking in der Y weit abgeschlagen und in der C höchstens Mittelmaß: http://www.reise-preise.de/airlinetest-02/
     
  14. flyingcarpenter

    flyingcarpenter Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Insgesamt eine 2 : Business absolut überteuert, Catering i. O. , Y je nach Ziel tlw. vernünftige Preise, Flight Attendents immer super freundlich, vor allem zu den Kids
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hatte die erlebnise nur in y und das war:

    fra-bcn-fra 2x
    fra-jfk-fra 1x

    ich vergebe nur eine 3-

    der peruaner :!:
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    1 würde ja sehr gut heissen - ohne Mängel und Beschwerden.
    Ich hätte nach rd. 220 LH-Flügen (einige First, mehrere Business, viele Eco) -fast ausschliesslich Langstrecke- gerne eine 1-2 gegeben. Leider gibt es die Möglichkeit nicht.
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    In Y: 4
    In C: 2

    Insgesamt: macht eigentlich keinen Sinn, da LH-C ein anderes Produkt als LH-Y ist.

    HTB.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    LH F kenne ixh nicht.
    LH C ist meiner Meinung nach innerdeutsch eine 3- und auf der Langstrecke eine 2-
    LH Y innerdeutsch unterirdisch, kann locker mit allen Low Cost Airlines mithalten, da nutzt auch ein kostenloses Getränk wenig.
    LH Y Langstrecke, kein Platz, keine PTV, kein Service, also je nach länge des Fluges zwischen 4 und 5. Das bezieht sich alles auf das Produkt in der Luft.
    Am Boden hängt es davon ab welchen Status und welches Ticket man in der Hand hat. Mit C Ticket und *Gold Status ist der Service sehr sehr angenehm. Mit Y Ticket ohne Status fängt die Qual schon am Check Inn an.
     
  19. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Im Vergleich zu US und Südamerikanischen Gesellschaften eine 1
    Im Vergleich mit Swiss eine 1
    Im Vergleich zu den australischen Inlandsflügen eine 1

    Bewertung nach Klassen: F und C eine 2; Y eine 3 bis 4

    Es kommt aber auf die Tagesform der Crew an, da habe ich auch schon 5 Erlebnisse
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Komisch. Ich habe die meisten Flüge dieses Jahr von LH auf SWISS verlagert, da die

    - billiger sind
    - bessere Tarifbedingungen bieten
    - besseren Service in Y haben (Schokolade!)
    - PTV in Y

    Reservierung des Notausgangplatzes war bisher auch kein Problem (über die SEN-Hotline -- nur darauf achten, daß die SEN-Nummer eingetragen ist).

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen