wie ist die first fra - bkk ??

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Guest, 15. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    hi ,
    also ich will mich gerne upgraden lassen in die first mit meinen meilen .

    die frage ist jetzt nur ob die first bestullung gut ist auf dem flug fra - bkk.
    hat jemand erfahrung mit der first bei der thai , auf der strecke und weiss ob diese gut ist oder nicht..

    (ich weiss das die first generell gut sein sollte auf den strecken aber ich hatte schon mal pech bei einem first flug , dass die sitzte alte buisniss stuehle waren und der service auch nicht gerade toll war auf der strecke fra-bkk)
    denke mal dass das einfach nur pech war.
    halt schade um die meilen und das geld.. :(

    gehe lieber auf ne nummer sicher und erkundige mich noch mal vorher , weil so was wollte ich eigentlich nicht wieder erleben..
    :!: :!:
    schon mal danke fuer eure antworten..

    mit freundlichen Gruessen
    da_thai :D [/b]
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du warst doch am 21. 7. erst in Asien , was willst du denn schon wieder da ? Wieder mit 15 tonnen Übergepäck ?

    Die Sitze in der First ab Frankfurt sind Einzelsitze , 1A ist allerdings mit Stacheldraht abgesperrt .

    Service mal so mal so , nach 7 Singha spielt das doch keine Rolle mehr . Gute Reise

    Somkiat
     
  3. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ist zwar schon alles ausführlichst beschrieben, aber seis drum...

    gibt auf den rennstrecken von europa nach bkk bei tg nur noch neue first. lohnt sich! das produkt gugst du dir z.b. unter vorne-sitzen.de an. von fra 747 (vorne in der nase).

    ältere damen werden dich erwarten, um dich im champagner zu baden und mit kavier zu füttern. :lol: in bkk angekommen hast du vielleicht glück, dass dich dort schon jemand mit einem golfkarren erwartet und zur first lounge (klappt bei ankunft nur mit f bordkarte von tg) bringt; dort am besten nach "behandlung" im royal spa fragen und entspannt ankommen...

    mit dem upgrade durch meilen würde ich mir allerdings überlegen, da 2x 50.000 meilen zuviel einsatz ist (180.000 für first voll durch meilen). vielleich wäre ein cash upgrade am gate oder im flieger sinnvoller (650 us-dollar je weg und mit glück vielleicht sogar die meilen der neuen klasse).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Thai First

    dieses jahr 2x in der First nach BKK, einmal ab MUC, einmal ab FRA. Sitze sind hervorragend, service gut. das besondere an der thai first ist der service am airport in bkk (lounge, massage, duschen, etc). nicht immer werden ab europa maschinen mit dem neuen first layout eingesetzt. man kann pech haben. meilen würde ich nie für ein upgrade oder prämienticket einsetzen, da der flug in der first weniger als 4.ooo euro kostet. macht also kaum sinn. wenn einem der service am airport nicht so wichtig ist, reicht auch die business - man sollte aber bei der sitzplatzreservierung den sitz sorgfältig auswählen. seatguru.com
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Thai First

    Wo kaufst Du? :?:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: Thai First

    Im Reisebüro bekomme ich sowas
     
  8. Guest

    Guest Guest

    sehr guten service & tarife bekommt man bei emporiumtravel.de
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Thai First

    ok - ok, jetzt habe ich es nachvollzogen: die 4.000 € beziehen sich auf den Flug nach BKK. Nach BNE habe ich jetzt all inkl. 5.200 € gezahlt. Das ist wirklich gut, zumal billiger als LH und/oder SQ in C...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    danke für eure antworten
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin jetzt 2x in der First von BKK nach FRA geflogen. Service und Essen und Getränke im Flieger fand ich nicht so berauschend. Finde dort LH mit Abstand besser. Ok ist der neue Sitz und der Spa Bereich im Flughafen.
    Bei dem einem Flug habe ich ein upgrade in der Lounge gebucht. Nach Reklamation wurden die fehlenden Meilen für F sofort gutgeschrieben.
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Dieses Mal muss ich auch Essen und Weine kritisieren. Auf dem Rückflug SYD-BKK-FRA habe ich das Essen nicht wirklich gut vertragen, obgleich ich kein exotisches Gericht gewählt habe. Die anderen gewählten Gerichte waren eher von dürftigem Geschmack. Ich habe an allen vier verfügbaren Weinen (4 legs FRA-SYD-FRA) nur genippt, allesamt für mich nicht genießbar. Und auch der D.P. Champagner hat mit nicht so recht geschmeckt (obgleich ich den normalerweise gerne mag).

    Der Service war dafür wirklich für TG-Verhältnisse nett und aufmerksam.

    Muss ich wieder nach SYD, werde ich wohl auf SQ C oder SQ/LH umsteigen.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du solltest bedenken , daß ein Jahrgangschampagner wie der fragliche Dom Perignon bei gleichzeitigem Genuß von Lakritze , Fisherman's Friend sowie rohen Zwiebeln im Abgang etwas zum Schwächeln neigt .

    Der Wein war wahrscheinlich einfach nur zu lange im Microgrill .
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Habe herzlich gelacht. ;-)

    Nun ja. Ich fliege ja wegen der "Von A nach B Geschichte" und nicht wegen der Getränke...
     

Diese Seite empfehlen