Wie ist die Swiss BIZ auf A330 in 2 Klassen Konfig.?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 22. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wer kennt die BIZ der Swiss auf A 330 in 2 Klassen konfiguration? Der Sitzabstand beträgt nur 140 cm, und ist der Sitz zum Schlafen geeignet?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Genau gleich wie im A330 in der 3-Klassen-Konfiguration: Die alten blauen Biz-Sitze, die es 1998 bei der Einführung als absolutes Nonplusultra mit 45° Neigungswinkel der Rückenlehne sogar in die TV-Werbung schafften.

    Prädikat: Schlafen vielleicht, Aushalten ja. Auf den Strecken, auf welchen LX den 2-Klassen-A330 einsetzt, bevorzuge ich nach Möglichkeit andere Airlines der *-Allianz (was aber NBO/DAR und SSG/DLA eher schwierig ist...).
     
  3. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    nix besonderes meiner meinung nach, bin mit lx von zürich nach miami geflogen und war nicht begeistert - neben der hardware also "veraltetem sitz" unbequem im versuch zu liegen, zu kurze fussstütze und eher geringer sitzabstand zum vorderpax... leider auch nicht vom service und erst recht nicht vom catering. miniportionen welche die verheissungen der menükarte nicht erfüllten - eher unmotivierter crew usw.

    standard in bizz schaut heutzutage anders aus und ich würde den 330 der lx in jeden fall meiden wenn es alternativen gibt - erst recht wenn man dafür bezahlen muss (ich hatte ein freiticket)
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Schließe mich den Vorrednern an, als Prämie okay, aber das sonst übliche Bezahlgeld inzwischen nicht mehr wert.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also würdet ihr auf den streken nach kenia/tansania eher die condor comfort class vorziehen? ist das eigentlich die selbe bestuhlung wie LH business? weil ich meine ferienflieger sind ja allgemein eher schlecht, aber vielleicht ist ja die comfort class zu brauchen?
     
  7. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Condor is da genauso besch.... wie der 330-er der LX. Ist den Namen nicht wert.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm, na toll gibts sonst ne möglichkeit da hin zu kommen? kann man denn auch für 60000 meilen mit der qatar airways beispielsweise über doha fliegen oder muss man da mehr bezahlen? weil die haben definitiv ne gute C...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mit QR musst Du 2x die 60'000 hinlegen: Einmal von Deutschland nach DOH, und dann noch einmal von DOH nach NBO. Kostet also 120'000 Meilen.

    Siehe da:

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Allerdings: Sowohl die Alte Biz von LX als auch die Comfort Class von DE mögen vielleicht nicht zeitgemässen Standards entsprechen - ich kann mich aber nicht daran erinnern, in einem solchen Produkt einen 7-stündigen Flug wirklich als "Tortur" empfunden zu haben. Bin damals in der MD11 auf den gleichen Sitzen bis Südamerika und BKK geflogen und habe es überlebt...
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja man ist ja schon verwöhnt, besser als die eco sind se allemal ;-) und wenn man dann nach einem drink was schlafen kann isses ja auch gut. das kann man in der eco nicht und b hat man bei den drinks nicht so die auswahl ;-)

    achja aber um meine frage selbst zu beantworten; da ethiopian ja jetzt auch *Alliance mitglied ist kann man über deren hub auch einen award buchen nehme ich an. interessante alternative wäres es ja schon, ist ja eher eine "exotischere" linie. und die fliegen auch den kilimanjaro airport direkt an.

    kann ich denn auch auf beispielsweise ethiopian FRA-Kilimanjaro und dann rück mit Swiss nairobi-dus?

    oder zählt das dann als 2 one way awards?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Oh Gott, wann ist das denn passiert?
    Bei Nacht und Nebel?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schwärzeste Nacht muß es gewesen sein - das steht mal fest.
    Und was da alles passiert, wissen wir dank Gloria ja ganz genau.
    Nun also auch in der Star Alliance. Wer hätte das gedacht. :shock:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich nicht. War wohl durch die Aufnahme von Air China und Shanghai Airlines abgelenkt, da müssen sich die Äthiopier irgendwie reingeschlichen haben. Aber wenigstens befinde ich mich damit in guter Gesellschaft, denn die M&M-Website hat's auch nicht mitgekriegt. :lol:
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    doch, die M&M site hats wohl mitgekriegt ;-)

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002


    naja bzw ich muss meine aussage ein wenig revidieren, sie sind nicht mitlgied in der *alliance sondern nur partner von M&M... sorry ;-) aber auf jeden fall kann man seine prämien dafür eintauschen...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Na das ist ja ein alter Hut. Das hab damals sogar ich mitgekriegt. :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Schon ulkig, Condor in Betracht ziehen, aber über ET ablästern... sind das Vorurteile gegen einem Land mit einer - zugegebermassen völlig unerwartet - sehr ordentlichen Fluglinie, oder die Angst, bei ET keine Königsberger Klöpse auf dem Menü zu finden?

    Ehrlich, ET ist nicht auf dem Niveau von QR, CX oder SQ, aber schlechter als die alte C von Swiss sind sie auch nicht, und besser als DE allemal. Auch das Umsteigen in ADD läuft gut. Ausser SA, MK und ET und stärksten Einschränkungen KQ gibt es keine Linie in Afrika, die ich nehmen würde. Auch beim zukünftigen Star Alliance Partner MS läuft es mir heiss und kalt den Rücken hinunter.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wollte sie todesmutig am Samstag kennenlernen; leider ist mir mal wieder ein F-OpUp dazwischen gekommen. ;-)
     
  18. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    ?? Wie bekommt man denn ein F-OpUp auf einem A330 in Zwei-Klassenkonfig?? War wohl F / C oder F / Y :)
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na da müsste man dich ja jetzt schon fast bemitleiden wegen deinem F upgrade ;-) viel spaß!
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Stimmt ... aber die BIZ im A330 mit 2 Klassen Konfig unterscheidet sich ja auch nicht wirklich von der im A330 mit 3 Klassenkonfig. ;-)
     

Diese Seite empfehlen