Wie kann ich die Passagierdaten ändern lassen ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 3. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kann man bei der Lufthansa die Passagierdaten ändern lassen ?

    Kann meinen Flug leider nicht antreten, aber ein Bekannter hätte große Intresse was ist möglich und was für Möglichkeiten habe ich noch mein Geld wieder zubekommen ?

    Danke fürs Beantworten schonmal!
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ohne etwas genauere Angaben zum Ticket wirds kaum gehen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Um welchen Flug geht es ? Innerdeutsch, europäisch, Langstrecke ? Welche Tarifklasse wurde gebucht ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Am Dienstag Nacht um ca. 22 Uhr nach Helsinki, am Donnerstag von Helsinki nach München von München wieder nach Frankfurt da Helsinki nach Frankfurt direkt nicht mehr verfügbar war.

    Economy, der Flug wurde mit Meilen bezahlt der Flug hätte so um die 1100 Euro gekostet.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der Flug wurde von jemanden auf meine Daten gebucht, bezahlt hat er mit seinen Meilen irgendwie hat er das hingetrickselt er hat von mir 210 Euro bekommen.

    Aber es steht alles auf meinen Namen, wenn das ne Rolle bei der Umbuchung spielen sollte.

    DANKE FÜR JEDE HILFE!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, das sind 20,000 Meilchen all-in als "Skandinavien-Schnäppchen" -
    da war es ja wirklich nicht überteuert (wenn auch nicht gewünscht). 8)
    Aber einen Namenswechsel kannst Du nicht vornehmen beim Award.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was ist jetzt wenn ich stornieren würde, od. wie auch immer das bei Lh heißt ?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geht nicht - eine Erstattung ist bei diesen Schnäppchen ausdrücklich ausgeschlossen. Gegen Zahlung einer Gebühr von 40 Euro kannst Du (auf Deinen Namen) einen Datums-Wechsel vornehmen lassen. Allerdings nur bei Verfügbarkeit und innerhalb des Aktionszeitraumes.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also kann man da überhaupt nix machen ?

    Kein Name ändern, und man bekommt auch kein Cent zurück wenn man nicht fliegt ?

    Kannst du mir evtl. sagen ob es möglich ist wenn ich vor Ort in Helsinki bin, der Direktflieger nach FFM noch Plätze frei hat ob ich dann mit dem Ausnahmsweise fliegen darf und nicht erst nach München und von München nach FFM fliegen muss ?

    M&M Danke!
     
  10. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    was verstehst du hieran nicht? deutslicher und einfacher ausgedrückt geht es nicht !!!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Schau mal meine 2te Frage an.
     
  12. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    man kann sich nur wiederholen NICHT änderbar, sorry aber denken und nachdenken und verstehen helfe....
     
  13. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    die steuern und gebühren sollte er zurück bekommen,oder? jedenfalls ist da bei mir so,wenn ich innerdeutsche flüge nicht antrete(ich muss das jedoch telefonisch bekannt geben,erst dann wird diese summe rückvergütet)....wenn natürlich auch die steuern und gebühren mit meilen "bezahlt" wurden dann sieht´s wohl dumm aus :(
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der "jemand" muss versuchen, bei M&M die 10k für Steuern und Gebühren zurückbuchen zu lassen. Mehr ist nicht drin.
     
  15. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    besser als nix,oder? ;)
     
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Da bin ich auch drauf :shock: Allerdings in Buchungsklasse E...
     

Diese Seite empfehlen