Wie komme ich 2008 noch auf den FTL?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Liebe Vielflieger-Community, ich lese schon länger hier mit und habe den ein oder anderen wertvollen Hinweis erhalten, es ist toll, dass die meisten hier konstruktiv ihr Wissen weitergeben wollen. Jetzt stelle ich selber eine Anfängerfrage, ich weiß dass diese schon früher oft gestellt wurde, die Suchfunktion geht ja aber leider nicht.

    Da ich 2008 beruflich bisher fast nur Y innerdeutsch geflogen bin (ca. 30x) habe ich erst 10.000 Statusmeilen. Mit den restlichen beruflichen Flügen werde ich es nicht schaffen, bis zum 31.12. noch 25.000 Statusmeilen zu erfliegen. Den Status möchte ich gerne, da ich reine Tagestermine auswärts habe, also morgens hin und abends zurück. Dadurch sitze ich regelmäßig 2 bis 3 Stunden vor Abflug herum, die Zeit ist in der Businesslounge sicher besser verbracht.

    Ich denke also daran, privat die fehlenden Statusmeilen zu erfliegen: Wie komme ich am günstigsten und zeitsparendsten zu den fehlenden 25.000? Standort ist FRA, ich weiß dass C doppelt Meilen gibt. In einer der Antworten hatte ich mitgelesen, dass ein Tipp ist, viele Zubringerflüge zu buchen, vielleicht kann das noch einmal jemand in seine Antwort aufnehmen.

    Besten Dank!
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    1) Swiss Weekend C-Specials
    2) Innerkroatische C-Flüge
    3) LH-C-Flüge ab Beirut oder Athen
    4) Egyptair-C/F-Flüge

    Möglichkeiten ohne Ende ...
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    sorry auch wenn das nun doof kingt, aber es gibt darüber mehr als genug infos hier... einfach mal umschauen, wo ist der unterscheid zwischen " brauche 25000 " oder " wie bekomm ich 30000 " meilen ... ???

    einfach lesen !!!!!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Erstmal danke. Ich habe schon einiges gelesen, allerdings geht es vielen ja vor allem um die Prämienmeilen. Aber die Stichworte von AntonBauer sind gut. Wenn nur die Suche funktionieren würde.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, alle Threads über "... noch 2,700 Meilen bis Jahresende..."
    drehen sich ausschließlich um Statusmeilen. Mit den Stichworten
    kannst Du doch auch ohne "Suche" entsprechende Flüge finden? :idea:
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Also, bei mir funktioniert Google perfekt. :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Habt Nachsicht ;)

    Ich habe jetzt bei Lufthansa den Flug gefunden, den ihr meintet: ATH-FRA / FRA-BKK / BKK-FRA / FRA-ATH für 2562 am 8.10/13.10., 2562 EUR, 25.800 Meilen. Ist das ein guter Deal oder gibt es wesentlich günstigere Angebote? Nur zur Orientierung: Was ist eine gute Ratio? Hier ist es ja 1000 Statusmeilen für 100 EUR.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Fällt schwer, wenn Du z.B. nicht einmal den angebotenen Link anklicken magst.

    Einfach klicken und etwas lesen. Benötigt zwei bis drei Minuten.

    8)
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das ist eine alberne Ratio. Bei den Kroaten kriegste 4.500 Meilen für ca. 200 Euro. Es auch noch besseres.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch besseres billiger, wenn sucht. :roll:
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yep. Aber mehr Zeit war's mir nicht wert. War ohnehin schon zuviel. :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn es euch zu nerven schein (jeder fängt mal klein an):

    Innerkroatisch finde ich z.B. ZAG-SPU für knapp 200 EUR. Allerdings pro Strecke nur 1500 Meilen, also 3000 Meilen. Das steht auch hier: http://www.croatiaairlines.com/Portals/ ... N%2008.pdf

    Wie kommt ihr auf 4500 Meilen? Wenn "vielfliegerforum croatia airlines" google, kommen auch nur drei Hits:

    Vielflieger Forum • Thema anzeigen - M&M Executive Bonus auch bei ...
    Vielflieger Forum • Thema anzeigen - HON-Executive-Bonus ab 01.01 ...
    Flugbewertung - Brussels Airlines - Premium Economy
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Umsteigeverbindungen
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Tipp. Also ZAG-SPU-DBV gibt zusammen 4500?
     
  16. businesskasper82

    businesskasper82 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Die Frage ist ob die Benefits des FTL Status überhauüt so groß sind, dass man wild durch die Welt fliegt, wenn man es nicht muss, um die Meilen zu erhalten.

    Der einzige wirklich Bonus ist die Lounge und die ist auch nicht immer das Geld wert - wenn Du z.B 2500€ zahlen willst - dann wäre dir die lounge bei z.B. 100 Flügen pro Flug 25€ wert.

    Für den Senator Status könnte ich es verstehen, weil hier die Benefits einfach größer sind, upgrades,companion etc
     
  17. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0

    vielleicht hilft dir das:
    viewtopic.php?f=16&t=9175

    Gruß,

    nam
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich zwar ähnlich - zumal ja in etlichen Flughäfen die Infrastruktur so ist, daß man auch locker ausserhalb der Lounge überleben kann. Aber wenn der OP der Meinung ist, daß er FTL werden will, dann wird er eben die Kosten dafür investieren müssen.
     
  19. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    http://www.swiss.com, Flüge in Eco-Flex bringen über ZRH (bspw. FRA-ZRH-MIL) 6.000 Meilen für gut 250.- EUR x 4 = 1.000 EUR = 24.000 Meilen
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Danke für die guten Tipps!

    @nam: Das schaue ich mir genauer an!

    @scrooge: Also dein Beispiel kann ich nicht reproduzieren. Swiss.com zeigt mir 5000 Meilen an, Eco Flex FRA-ZRH-MIL return für 860 EUR?
     

Diese Seite empfehlen