Wie komme ich 2008 noch auf den FTL?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. August 2008.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Sorry, da hab ich mich wirklich vertan. Hatte das anders in Erinnerung. Gibt 3.000 Meilen für 330.- EUR in Eco (ohne Flex). Sorry nochmal ...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wobei auch das 11 cent pro Meile sind.

    Ich würde Dir - falls Du nicht riskieren willst, auf die Swiss Business Specials zu warten - eher ne Langstrecke empfehlen. Da bekommst Du ne ratio von unter 6 cent je Meile.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nur mal spaßeshalber und aus reiner Rechthaberei: Am 25. August von Dubrovnik nach Split und zurück, jeweils via Zagreb und in C. 4 Flüge à 1.500 Meilen macht 6.000 Meilen.
    Der "Spaß" kostet inkl. Ticket Service Charge 170,72 Euro, ergo 2,85 Cent pro Meile. Langstrecken sind das wirklich nicht.

    (In diese Rechnung fließt nicht ein, dass es offensichtlich sehr öde ist, den ganzen Tag innerkroatische Kurzstrecken zu fliegen und noch mehr Zeit däumchendrehend auf dem Flughafen zu verbringen. Da mag F mit MS nach NRT angenehmer sein. Andererseits kann man hier besser die Meilen dosieren.)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    OK, das ist natürlich ne sehr interessante Geschichte. Muss der OP halt dann 4 Mal machen.

    Die bisher im Thread genannten Angebote hatten alle ne Ratio von 10cent/Meile. Das ist nicht wirklich interessant. Die Swiss XMAS-Specials dürften bei 3,75cent gelegen haben - aber weiß schon, ob die wiederkommen. Dein Vorschlag ist von der ratio her sicher der Beste.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber wie gesagt: Nur aus reiner Besserwisserei.

    Wäre ich an des OPs Stelle, würd' ich mir eine Platin-CC der DB besorgen. Und wenn's unbedingt FTL sein muss, dann halt für ca. 1100-1200 Euro (ist der Preis noch aktuell?) mit MS via CAI nach BKK. Da müsste er ziemlich genau auf seine 25.000 Meilen kommen, die noch fehlen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der Preis ist noch aktuell:

    Sollten gemäß great circle mapper 6159 Meilen sein, bei 200% und das ganze noch Retour gibt das 24636 Meilen und damit ne ratio von 4,5 cent/Meile.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ihr seid klasse! Insbesondere AntonBauer sei dank dass er doch noch einen konkreten Tipp hatte! Ich werde auf jeden Fall eine der Optionen

    - innerkroatisch
    - Swiss Business Special (wenn es denn kommt)
    - Egypt Air

    nutzen. Und das Ganze dann als Anleitung auf eBay verkaufen ;)
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mein konkreter Tipp war:
    Geht's dir denn um die schicke silberne FTL-Karte? Mein Vorschlag ist immerhin Platin ... :roll:

    Oder hast du wirklich keine PP-Loungen an deinen Dauerdestinationen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mir nicht sicher ob ich eine DB-Platin bekomme, da verdiene ich sicher noch nicht genug... (unter 50.000 im Jahr) :(
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich würd's halt einfach mal probieren. Banker wollen auch Kunden generieren und drücken dann gern mal ein Auge zu. :wink:
     
  11. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wenn du keinen PrioPass über die Karte bekommst, dann notfalls PrioPass direkt, kostet glaube ich 399,-- p.a. abzüglich Rabatt 30% für LH Mastercard Gold Business Inhaber. Mit der goldenen LH CC kommst du auch meist in ausländische SenatorLounges rein, weil sie denken du hast die goldene Senator Karte...

    (besser als innerkroatisch rumbrezeln finde ich... :) )
     
  12. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    du verdienst unter 50.000EUR, willst aber einen mileage-run für 2000EUR oder mehr machen? interessante konsumpräferenzen, wenn man ein netto-monatsgehalt ausgibt um die ftl-karte zu bekommen. da bestätigt sich immer wieder wie anziehend das M&M programm ist.

    wenn du innerdeutsch sehr viel fliegst aber kaum meilen bekommst, dann überleg doch mal ob du nicht etwas mit deinen geschäftsflügen machen kannst:
    1. später buchen bzw auf flexibilität bestehen und Y fliegen, bringt 2000 meilen
    2. umsteigeverbindung wählen
    3. umsteigeverbindung in Y und für ca 80-100EUR upgraden=6000 meilen: auf diese weise kommst du schon jetzt in die lounge und bis nach 3-4 flügen ftl bei kosten von maximal 400EUR. das finde ich einen fairen betrag für 2 jahre lounge und business check-in/sicherheitskontrolle
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde da eine ganz andere Strategie vorschlagen !

    Die dummen FTL lounges sind den ganzen Aerger doch nicht wert... Geh einfach auf Star Alliance Gold !

    Entweder BMI Gold oder United Airlines Premier Executive (15K meilen auf UA in 3 Monaten - Challenge).

    Star Gold ist meines Erachtens nach immer noch die beste Variante ! Die meisten Vorteile bezueglich check-in und lounges und dazu noch am einfachsten zu erhalten.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ganz genau. Oder als Programmalternative mal Smiles&Miles anschauen, dort kann ein Teil der SM auch käuflich erworben werden.
     
  15. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    könntest du das bitte erläutern? für den premiere executive braucht man laut UA seite 50.000 meilen in einem kalnderjahr, von 15.000 meilen in 3 monaten steht da nichts.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Er hat ja challenge dazu geschrieben-das ist eben kein "Standardprogramm". Wird von Zeit zu Zeit von United (und auch anderen US Airlines) angeboten, entweder Du bezahlst eine geringe "Teilnahmegebühr" und erfüllst Dein Ziel in den 90 Tagen, oder Du hast einen Status bei einer anderen Airline, und lässt Dich für eine Challenge registrieren (eine Art Status Match). Teilweise gibt es auch Challenges ohne Teilnahmegebühr. Ob es aktuell etwas bei UA gibt, weiss ich nicht, spätestens Oktober/November dürfte es aber wieder etwas geben, damit United wieder Cash in die Kasse bekommt. ;) Wenn es Dir auf den Nägeln brennt, kannst Du auch einfach dort anrufen und fragen, ob sie Dir etwas anbieten.

    Oder Du machst es durch die Hintertür. Bei AA gibt es m.W. auch eine ähnliche Challenge im Moment. Dort den Status erreichen und dann bei BD matchen lassen (oder UA challenge), und schon hast Du Status in 2 Programmen. ;) Natürlich ohne Garantie.
     
  17. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Oder sogar günstiger. Habe meinen Flug nach Madrid diesmal als kleinen MR statt FRA-MAD-FRA als FRA-ZRH-MAD-ZRH-FRA. Gibt 3000 Meilen (+750 Bonus) für 250 Euro.
    Direkt hätte man bei entsprechenden Flugzeiten dasselbe für 250 Meilen bezahlt...
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so hatte ich es grade auch am we nach mxp gemacht.

    mit lh direkt war es ca. 30 eur günstiger, dafür 2x 125 meilen (+31exec-bonus). routing über zürich dann 3000 statusmeilen +750 exec.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Genau mein Reden...Ich habe einen Kotakt der zumindest den BD status recht unkompliziert "besorgen" kann.

    Also wer Interesse hat :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    So? Wie geht das denn?

    Ich überlege auch, zukünftig NICHT mehr bei M&M zu sammeln, da ich leider bei meinem Flugverhalten den Senator nicht schaffe. Hab mir bisher mal so grob TK und BD angesehen, die haben da ganz vernünftige "Grenzen" für das Erreichen von *Gold. Da ich oft in der Türkei bin, würde ich zu TK tendieren, aber noch ist ja nix entschieden.....!
     

Diese Seite empfehlen