Wie oft fliegt ihr im Durschnitt?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von marnabi, 2. August 2008.

?

Wie oft fliegt ihr im Durschnitt?

  1. 0 - 10 Flüge/Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 10 - 20 Flüge/Jahr

    20,5%
  3. 20 - 50 Flüge/Jahr

    29,5%
  4. 50 - 100 Flüge/Jahr

    24,4%
  5. 100 - 200 Flüge/Jahr

    17,9%
  6. >200 Flüge/Jahr

    7,7%
  1. marnabi

    marnabi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie oft ihr anderen so fliegt. Daher die Idee mit der Umfrage.
    Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich des Forums ist. Evtl. kann der Admin. ja die Umfrage verschieben...

    Freue mich, wenn ihr mitmacht!

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So eine Umfrage gab es hier schon mal. Meinst mit Fluegen, Segmente, Strecken oder Reisen? Also ist TXL-FRA-IAD-LAX-IAD-FRA-TXL fuer dich 1 Flug, 2 Flug oder 6 Flug?
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja,gab es schon mal.
    Sind aber sicher einige neu dazu gekommen.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Diese Frage ist wirklich überflüssig. Ein Flug startet mit einem "take off" und endet mit einem "touch down"... Also 6 Flüge
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich hier jede "ueberfluessige" Frage kommentieren wuerde, ich haette ja mehr Postings als MAP :mrgreen: Ansonsten sage ich: Suchfunktion
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    komme so auf ca. 70 Privat-Flüge im Jahr
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Den Ansatz -auch wenn bereits einmal in ähnlicher Form als thread vorhanden- finde ich ja nicht schlecht, schade ist nur, dass so wenig Sorgfalt bei der Rechtschreibung der Fragestellung ( und das ist hier nicht ein Einzelfall, siehe auch ..."neben VIP" u.a.) an den Tag gelegt wird.
    Dass man sich bei einem Kommentar, einer Antwort, etc., ein- oder mehrmals vertippt, kommt eben vor und ist kein "Beinbruch" (wenn es denn nicht in zu "heftiger" Form geschieht), aber -ohne den Oberlehrer abgeben zu wollen, dazu unterlaufen mir selbst genügend Fehler- man sollte einem thread-Eröffner zumuten dürfen, vor dem Absenden die Vorschau-Funktion zwecks Kontrolle zu betätigen, damit wenigstens die "Überschriften" nicht ganz so "schlampig" wirken.

    Wie oft fliegt ihr im Durschnitt? :shock:
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich gehe davon aus, dass er Schweizer ist und in Mundart geschrieben hat. Und dann ist es nämlich richtig. smile

    Im Uebrigen habe ich dieses jahr ca. 170 Flüge... im 2007 waren es 154 (482 Stunden im Flugzeug)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da bekomme ich ja schon vom Lesen Alpträume... :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    In Mundart schreibt man das Albtraum.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das sollte man bedenken.
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich gehe ganz selten in die Alpen. Lediglich im März jedes Jahr nach Zermatt !!!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ja dafür gibt es doch die Alpträume. Damit du sie wenigstens nachts siehst... :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Danke, jetzt wissen wir wenigstens, wo wir vor dir sicher sind. :p
     
  16. Guest

    Guest Guest

    *prust*

    :lol: :lol: :lol:
     
  17. marnabi

    marnabi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    natürlich habt ihr Recht: "Durchschnitt" schreibt man mit "ch"... habe zwar vorher die Vorschau genutzt, aber eher den Text als die Überschrift geprüft. Aufgrund ihrer exponierten Position hab ich sie einfach überlesen... !

    Und noch kurz zu der Frage, die jemand oben gestellt hat: wenn eine Reise aus mehreren Flugabschnitten besteht, dann zähle ich jeden Abschnitt als separaten Flug!

    Hat zufällig jemand gerade parat, in welchem Thread schon mal eine Umfrage zu o.g. Thema gelaufen ist? Ich hab sie nicht gefunden...

    Vielen Dank für´s Mitmachen!

    Viele Grüße,
    Martin
     
  18. Guest

    Guest Guest

    wie hon schon sagte. Das sind 6 Flüge, aber 1 Reise. Versteh ehrlich gesagt dein Frage nicht. Es ist doch eindeutig was ein Flug ist und was nicht.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du verstehst meinen Dialekt nicht :mrgreen:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich bin vor 3 Wochen an einem Abend erst aus aus dem King's Castle und dann aus dem Casanova geflogen . Zählt das als ein Flug ? Die Suchfunktion gibt leider nichts her .
     

Diese Seite empfehlen