Wie oft fliegt ihr im Durschnitt?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von marnabi, 2. August 2008.

?

Wie oft fliegt ihr im Durschnitt?

  1. 0 - 10 Flüge/Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 10 - 20 Flüge/Jahr

    20,5%
  3. 20 - 50 Flüge/Jahr

    29,5%
  4. 50 - 100 Flüge/Jahr

    24,4%
  5. 100 - 200 Flüge/Jahr

    17,9%
  6. >200 Flüge/Jahr

    7,7%
  1. Guest

    Guest Guest

    es war doch jeweils ein take off und eine (wenn vielleicht auch harte) Landung oder? Also: 2 Flüge, ganz klar! :mrgreen:
    Und du musst die suche nur richtig verwenden, oder die augen aufmachen. Denn weiter oben hat das Hon schon geschrieben!
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    DU bist nirgends vor mir sicher !!! :D :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Rette mich, wer kann! :mrgreen:
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich rette Dich dann mit einer Mouton Rothschild 1948
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bin schon unterwegs! Wann und wo? :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ob der noch trinkbar ist?

    45 oder 59.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Probieren geht über studieren. :mrgreen:
    0,75l Flasche wird für 2000-4000 EUR gehandelt.
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Mit nem 61 oder 82 oder am liebsten 86 würd ich mich auch retten lassen wollen...
    86er habe ich für ca. DM 160 gekauft und Jahre später für € 600 verkauft.
     
  9. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    In welchem Job kommt man auf über 200 Flüge im Jahr? Ein Pilot der nur Kurzstrecke fliegt? Selbst die haben weniger, wegen der vorgeschriebenen Ruhezeiten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Qualitaetsposter schaffen das locker.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist nicht arg viel. 1x pro Woche return mit einer Umsteigeverbindung reicht ja bereits aus;
    bestimmte Beruf-Familie-Kostellationen erfordern dieses Mobilitaetspensum allein fuers Wochenende :(
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oje, ich bin die Rekordbrecherin im "Wenigfliegen" :? , einfach aus Mangel an Gelegenheiten. Aber ich habe vor, mich zu bessern...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich finde, es ist heutzutage ein grosser Luxus, wenn man Arbeitsplatz bzw. -plaetze, Familie bzw. Liebe und evtl. gar eine urlaubshafte Umgebung an einem Ort vereint wissen darf und nur aus freien Stuecken fliegen muss.
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich bin sehr froh darüber, nach knapp 140 Segmenten im letzten Jahr nach Jobwechsel dieses Jahr absehbar unter 50 bleiben zu können. Wie Yu schon richtig sagte, ist eher ein Privileg.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nunja, aber es ist auch Abwechslung vom Büroalltag. Und solang es bei 50-70 mal im Jahr bleibt, geht das noch.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist tatsächlich ein Segen: wenn man so ein Glück hat, und dann fliegt, weil man es will, und nicht, weil man´s muss.
    Nächstes Jahr möchte ich eine Reise vom schönsten Ende Deutschlands ans schönste Ende der Welt machen, freu mich da jetzt schon drauf.

    Geht es Euch Vielfliegern so, dass Ihr das Fliegen überhaupt noch als etwas Schönes erleben könnt, oder steigt man irgendwann so abgeklärt und routiniert in den Flieger, wie ein Nicht-/Seltenflieger in seine U-Bahn?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Für mich besteht da schon seit Jahren kein Unterschied mehr, und ich würde mich nicht unbedingt als echten Vielflieger bezeichnen.
    Wobei Routine ja eigentlich was Schönes wäre, nur wird es einem durch zahllose Schikanen und Unstimmigkeiten, die an jedem Airport und bei jeder Airline auftreten, nahezu unmöglich gemacht, echte Routine (= stressfreies Reisen) zu entwickeln. Positive Aspekte kann ich dem Fliegen sowieso nicht abgewinnen, was bitte soll an diesem Affenzirkus denn erfreulich sein? Es gibt ganz einfach keine andere Möglichkeit, bestimmte Strecken schnell zurückzulegen, also mache ich das Beste draus, fliege F und möglichst nonstop und natürlich so wenig wie möglich.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also für mich ist es das immernoch. Find das schön über den wolken zu schweben und die Landschaft unten zu sehen.

    Das was nervt ist die Warterei am Flughafen mit dem ganzen Prozedere. Fliegen selbst ist schön.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, aber dafür miete ich mir ab und zu einen Hubschrauber oder einen kleinen Flieger in einer interessanten Gegend.
    Bei Verkehrsflügen gucke ich nur aus dem Fenster, wenn sich draußen was besonders Schönes tut. Oft bekomme ich Start und Landung überhaupt nicht mit, weil ich schon bzw. noch was lese.
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Also Start und Landung schau ich mir immer an. Mach ja auch Photos ;-)
    Während dem FLug sieht man meist nichts besonderes. Aber bei den letzten Flügen waren wirklich schöne Start- und Landephasen dabei:
    Start über Paris, mit traumhafter Aussicht auf die Stadt, Landung über Wien und ner Wende über Schönbrunn...
     

Diese Seite empfehlen