Wie weit im Vorraus buchen? Allgemein?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 27. Juli 2009.

1. Guest

Guest Guest

Hallo,
    ich will mich nicht gleich beim ersten Beitrag hier unbeliebt machen, indem ich die selbe Frage nochmal stelle: Aber vielleicht können Ich würde sie daher allgemeiner formulieren, vielleicht kann ja jemand was grundsätzliches zu dem Thema sagen.

Darum gehts: Ich möchte im Februar von Hamburg nach Bangkok fliegen. Emirates sagt mir 630 Euro. Billiger geht es auch mit anderen Airlines (Turkish glaube ich), ich würde allerdings gerne die Gelegenheit nutzen und mit dem A380 fliegen. Meint ihr ich sollte das jetzt buchen oder lieber noch etwas warten?

Mein Eindruck ist, dass es nicht teuer, aber auch nicht besonders günstig ist. Wird es eher noch teuerer wenn man länger wartet? Natürlich kann es ein Kracherangebot geben, aber ich meine eher generell.

Vielen Dank und viele Grüße!

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Garantien kann dir hier natürlich niemand geben, viel wäre Kaffeesatzleserei.
    Generell jedoch ist meiner Erfahrung und meines Wissens nach frühes Buchen besser, weil die Airlines für jede Buchungsklasse Kontingente haben. Ist eines ausverkauft, werden die nächst teuren verkauft.
    Derzeit ist aber wegen der Wirtschaftslage schwer absehbar, ob es nicht immer wieder kurzfristig Aktionen gibt. Gerade Emirates hat ja zumindest in den letzten Wochen (allerdings vornehmlich in C und F) immer wieder Aktionen gestartet, jetzt sogar mit Laufzeit bis Ende Dezember.
    Die Airlines wissen derzeit nicht, wie es mit den Buchungen weitergeht. Allerdings läuft es in Eco wohl erheblich besser, als in C und F (zumindest von TG hört man das deutlich). Mit einem Ticketkauf in C oder F würde ich immer noch warten, bei Eco sehe ich das eher anders.
    Wenn du Nerven hast, wartest du noch. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass die Airlines vor Ende September/ Anfang Oktober für Februar 2010 Billigangebote bringen. Außerdem willst du zur Hauptreisezeit nach BKK, was einen günstigeren Flug nicht wahrscheinlicher macht.
    Ob das mit dem A 380 im März noch läuft, ist vielleicht schon wieder zweifelhaft, sollstest hier mal zum entsprechenden thread unter Emirates gehen.

3. Alligator

Alligator Diamond Member

ab 360 Tage funktionieren die meisten CRS.

4. Guest

Guest Guest

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hoffe einfach mal dass die A380-Spekulation eine solche bleibt und werde mangels Ressourcen (Student) in der Eco buchen!

5. malz-and-more

malz-and-more Co-Pilot

Moin,

meine Erfahrungen bisher waren, dass es sich lohnt die ECO früh zu buchen, wegen der besseren Sitzplätze und der günstigeren Buchungsklassen.

Bei C wiederum buche ich meist sehr spät (außer bei Sonderaktionen), denn meistens wurde noch die günstige Z Klasse freigegeben. Fliege aber immer ab HKG / CAN ab. Von daher weiß ich nicht genau, ob die Z auch in Deutschland buchbar ist.

Viele Grüße

Malz-and-More

6. Typhoon

Typhoon Lotse

Aus meiner Sicht sollte man ECO möglichst früh buchen Bussines oder First werden oft am Ende billiger, da dann die Plätze aufgefüllt werden !

Diese Seite empfehlen