Wie wird M&M verrechnet?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 29. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mich würde einmal interessieren, wie Firmen bei denen man für Werbung oder Abos Meilen bekommt
    dies mit M&M abrechnen. (Kaufen die ein Kontingent?)
    Genauso würde mich interessieren wie das mit der Gegenverrechnung von Airlines passiert.
    Könnte ja sein, dass man nur mit einer einzigen Airline die Meilen erflogen hat und
    den Awardflug dann,weil besserer Service o.ä. , mit einer anderen Airline macht.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Es wird zwischen M&M und dem Partner ein entsprechender Preis pro Meile ausgehandelt - wo der genau liegt wird man wohl nicht erfahren. Die Partner kaufen dann die Meilen bei M&M. Innerhalb der Flugpartner in der Star Alliance wird es vermutlich einheitliche Regelungen geben - aber auch das sind Internas und dürften wohl nicht veröffentlicht werden.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Link -
    Und wenn du dann einen Awardflug bei LH machst - bekommt LH oder welche Airline auch immer etwas "ueberwiesen" ??
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du mit M&M-Meilen "bezahlst", dann wird das sicherlich intern über irgendwelche Kostenstellen verrechnet.

    Wenn Du mit United, Thai oder anderen Meilen den Lufthansa-Award "Bezahlst", dann fließt Geld von der jeweiligen Airline an die Lufthansa.

    Das gleiche, wenn Du sammelst: Fliegst Du mit United und läßt Dir Meilen bei LH gutschreiben, dann bezahlt United Geld dafür an LH.
     

Diese Seite empfehlen