Wieso...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 6. März 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Danke.... Beim Tauchen habe ich immer sehr viel Zeit zu überlegen... Es redet niemand und niemand stört mich...im Gegenteil
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    müssen wir mal zusammen machen,freue mich drauf.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja absolut.... Wie sieht es aus 25.5. bis 6.6. 2009 Dolphins, tigers Bahamas with Eric Cheng a very good friend of mine
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da kommt wieder diese aus meiner Sicht etwas absurde Idee heraus einen Status zu planen. Ich gehe davon aus, dass 99% aller HONs ein Jahr nicht planen, sondern einfach eine Vielzahl von Terminen warnehmen, die sich oft kurzfristig ergeben. Bei mir sind es ca. 50.000 bis 80.000 EUR an Ticketkosten im Jahr und das hat in den letzten Jahren jeweils ca. 300.000 bis 400.000 HON Meilen im Jahr ergeben.

    Tolle Sache, du stellst halt die 1% HONs dar, die anders wie oben beschrieben agieren.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube das den Verlockungen den schwarzen Karte mehr als 1% der HONs erliegen und sehr wohl planen, den Status zu erreichen. Bis zu einem gewissen Umfang lohnt sich das in meinen Augen auch, da die Vorzüge sich während der Laufzeit auch in barer Münze auszahlen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich nach sagen wir 18 Monaten 500.000 HON Meilen habe, dann plane ich vieleicht die restlichen 6 Monate etwas sorgfältiger. Wenn ich aber in 2 Jahren sowieso "nur" 400.000 HON Meilen oder weniger sammele, dann glaube ich nicht an großartige Planung. Viele hier würden es vermutlich sogar als doof bezeichnen, da man wie es zumindest meistens suggeriert wird mit Aufteilung in 2 Programme besser fährt.

    Die einzige Planung meinerseit besteht darin, nahezu ausschließlich mit LH und LX zu fliegen. Aber das ist bei Abflug ab FRA und in der Langstrecke fast ausschließlich nach USA auch nicht so schwer.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube schon, dass man den HON-Status i.d.R. forciert - wenn nicht durch eine detaillierte Planung, dann zumindest durch die Wahl der Airline. Ob sich das am Ende objektiv auszahlt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt deutlich bessere Airlines als die Lufthansa - insbesondere im Segment der Business und First Class. Und die sind im Einzelfall meist sogar noch deutlich günstiger.

    Meine Flugtickets für geschäftliche Reisen bucht immer meine Firma - in 90% aller Fälle am selben Tag, etwa 2-3 Stunden vor Abflug, und immer nur One-Way. In diesen Situationen zeigt sich fast immer, dass Lufthansa erheblich teurer ist, als alle anderen. Stichprobe: Ein Flug in der Business Class nach New York für übermorgen kostet jetzt:

    994,00 EUR bei der LTU
    1354,54 EUR bei Czech Airlines
    2170,59 EUR bei Continental
    2201,84 EUR bei Delta
    2215,64 EUR bei Air France
    2533,39 EUR bei American Airlines
    2995,96 EUR bei Austrian (StarAlliance)
    3495,19 EUR bei Lufthansa

    Der billigste StarAlliance-Flug kostet damit in etwa das Dreifache vom günstigsten Flug.

    Das sollte man bei den Berechnungen (...gebe XY Euro für Ticket aus, generiere aber XY Meilen...) berücksichtigen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann (zumindest im oben geschilderten Fall) das konsequente Meilensammeln bis zum HON-Status keinen Sinn machen. Allenfalls subjektiv mag es sich für den Einzelnen lohnen - weil man gern als Status-Kunde behandelt oder mit einem Porsche zum Flieger gebracht werden möchte.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein schönes Beispiel:
    Ein *A-Flieger/M&M-Sammler kann doch gerade für übermorgen sehr leicht einen Award in Business buchen; zahlt nur 90,000 Meilen (Wert: ca. 600 bis 700 Euro plus 210 Euro Zuschläge) und hat sogar noch einen für Mini-Geld umbuchbaren Rückflug für irgendwann "auf Lager".

    Und siehe da:
    Dieser Weg ist (zumindest in Deinem Beispiel) der mit Abstand bequemste, schnellste (ohne Umsteiger) und vor allem preiswerteste. Aber wem sag ich das in diesem Forum. :D

    http://img512.imageshack.us/img512/2121/nyclg2.jpg

    :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hmmmm, nun bezog sich mein Beispiel aber auf geschäftliche Reisen - und dafür wende ich keine privaten Meilen auf. Wer - wie Hon Circle LS - als "Privatier" unterwegs ist - bei dem mag das Sinn machen. Ein bisschen verwundert bin ich allerdings schon. Meinen letzten Prämienflug für die Business Class in die USA habe ich 4 Monate vor Abflug gebucht - und da musste ich noch auf einen anderen Tag ausweichen. Offensichtlich gilt das Kontingent an Sitzen, die für Prämienflieger reserviert sind, nur für M&M's - während HON's immer buchen können. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du so kurzfristig einen Flug in der C bekommst.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier würde ich den CEO feuern.... Buchungen am gleichen Tag 2 - 3 Stunden vorher (in 90% der Fälle) zeugen nicht von grossen Fähigkeiten
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso nimmst Du denn an, daß die eingesetzten Meilen "private" sind?
    Das sind "generierte" Meilen (wofür der angegebene Preis ein Anhaltspunkt
    sein sollte - erflogene Meilen drücken den Preis natürlich noch) - und auch
    Firmen können doch Meilen leicht und locker generieren und die Mitarbeiter
    auf Awards fliegen lassen). Davon unabhängig: Du hast das Beispiel gewählt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Hossa! Nominiert zur Aussage des Tages!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das hängt von der Branche ab. Ich fliege dorthin, wo sich aktuelle Ereignisse ergeben (z.B. Katastrophen, Unfälle ...) - und die kann man leider nicht planen. Auch nicht deren Dauer oder Relevanz am nächsten Tag, weshalb Return-Flüge sinnlos sind. :)

    Was soll denn diese arrogante Reaktion nun wieder? Entschuldigung, dass ich die M&M AGB's nicht auswendig kenne. Das interessiert mich auch nicht.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber man kann clever buchen - auch und gerade sehr kurzfristig.
    Und wenn man dann ab und zu statt Geld auch Meilen einsetzt,
    wird's halt (wie man an diesem Beispiel sehr schön sieht) richtig
    preiswert im Gegensatz zu den von Dir angegebenen $-Preisen.

    Im übrigen habe ich nicht als HON gebucht - ich schwör's. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Geschichte mit dem Wald und dem reinrufen...

    Versuche doch mal kurzfristig einen Award auf einer beliebigen (Lang-)strecke zu buchen. Du wirst sehen, dass selbst ein Jet Friends Mitglied aus einer Masse von Flügen buchen kann. Kurz vor Abflug will LH Ihre Bomber mit Prämientickets "voll machen".
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du sollst mich doch nicht outen hier. :evil:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Sorry :oops: !
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  19. Guest

    Guest Guest

    Hmmm, also eigentlich bucht mein Travel Management immer den günstigsten Flug - das finde ich ziemlich clever. :lol: Firmen-Meilen-Kontos haben wir nicht. Und selbst wenn, wäre es nicht praktikabel, wenn sich erst jemand mit einem Taschenrechner hinsetzen und auschecken muss, ob man den Flug jetzt nicht mit Prämienmeilen buchen sollte.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    (mal auscheck) ...


    Tatsache! Zumindest mit Privatair kein Prob für Montag...Jetzt Miami...


    (such)



    Aha, nix da! Los Angeles...


    (such)


    Tatsache, frei!


    Hmmmmmm......merke, immer 'n Tag vorher buchen, oder was? (Weltbild zerstört)
     

Diese Seite empfehlen