WIZZ AIR und Handgepäckgröße

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von blueone, 13. Mai 2012.

  1. blueone

    blueone Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich Maximalgröße des Handgepäcks bei WIZZAIR.
    Es steht es sollte maximal in einer Größe von 55x40x20 sein.
    Das ist mir klar, nur da ich mir gerade einen Koffer besorgt habe, und nach einer Abmessung merkte dass der 55x37x23 ist.
    Der Koffer ist schwer verformbar da der eine kunststoffe Hartschale hat.
    Kriege ich wegen diesen 3 cm Probleme oder geht das noch?
    Wie sind Ihre Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Eine Verbindliche Information kann Dir hier im Forum natürlich kein Mensch geben. Aber ich fliege recht oft mit WizzAir und bislang habe ich nie gesehen, dass ein Passagier wegen einem Gepäckstück das die Maße nicht exakt eingehalten hat irgendwo Probleme bekam. Gerade bei Reisetaschen sieht man ja sofort, dass die Maße nicht zur Vorgabe passen. Bei meinem letzten Flug nach Lviv kam sogar eine Durchsage, dass 1 Handgepäckstück UND eine kleine Hand- oder Fototasche erlaubt seien. Wovon allerdings auf der Internetseite (wizzair.com) nichts steht.

    Wenn Du das Check-In nicht online machst, dann solltest Du beachten: Auf manchen Flughäfen (z.B. Dortmund) werden die Handgepäckstücke nachgewogen.
     
  3. blueone

    blueone Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Dies ist gerade dann der Fall, ich fliege von Dortmund aus, das Gewicht ist gehalten (10kg), ich bin schon mal gespannt was auf mich zukommt.
    Ich melde mich mal wieder, wenn's schon vorbei ist.

    lg
     
  4. blueone

    blueone Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wie besprochen, eine Rückmeldung, ich bin durch ;)
    Es war aber ganz knapp, nächstes Mal nehme ich ein kleineres Gepäck.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen